Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Jean-Pierre C
Schweiz

Zwiespältig

Bewertung zu Hotel Alpina Vals
3.0 von fünf PunktenBewertet 5. März 2018
Imm Dorfkern gelegenes Mittelklasse Hotel. Extrem unfreundliche Dame am Empfang, die einen kaum anschaut und immer sehr beschäftigt ist, sodass ich den Eindruck bekomme, mehr zu stören, als willkommen zu sein. Sonst ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück mit örtlichen Produkten schmeckt ausgezeichnet Das Zimmer ist geräumig, sauber aber die Handschrift der auf der Homepage so gelobten Architekten Gion A. Caminada wirkt ältlich, verstaubt. Das versprochene Internet ging weder im Zimmer noch in der Lobby und wir haben es mit drei verschiedenen Geräten versucht. Das interessierte die unfreundlichen Dame an der Reception nicht. Ihr Kommentar: "Internet geht! Mein Computer läuft."
Im Restaurant völlig überteuerte Weinpreise.
Der Eindruck ist also zwiespältig: Nettes Hotel, in der Mehrheit nettes Personal - auf der anderen Seite Versprechen auf der Homepage, die nicht eingehalten werden.
Aufenthaltsdatum: März 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
5.0 von fünf PunktenLage
5.0 von fünf PunktenSauberkeit
3.0 von fünf PunktenService
Problem melden
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Official Site
    0.8 km von Hotel Alpina Vals
    Weitere Hotels in Vals anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 4. März 2018

Die Zimmereinrichtung hat mich sehr beeindruckt - die Ausstattung erinnert an japanische Hotels, am Fenster gab es eine kleine Sitznische, wo man bequem sitzen und die Morgensonne geniessen kann. Betten superbequem, Bad topmodern. Ausgzeichnetes Frühstück, sehr freundliches Personal. Zentrale Lage am Dorfplatz von Vals. Ich hatte nichts auszusetzen und werde sicher wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
    • Reiseart: allein
    2  Danke, Ryokoo!
    Bewertet am 27. Dezember 2017

Wir waren jetzt bereits das 2. Mal während der Weihnachtszeit im Hotel Alpina und total begeistert. Das Hotel liegt im ruhigen Dorf von Vals, zentral, direkt neben der Dorfkirche. Die Zimmer sind klein aber fein und mit allem nötigen Komfort ausgestattet. Das Hotel besticht durch sein aussergwöhnlich nettes Personal, sehr familiär und es bietet eine hervorragende Küche. Wir kommen wieder und können das Hotel nur weiter empfehlen!!!

Zimmertipp: Zimmer 8 mit Blick auf die Berge
    Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
    • Reiseart: mit der Familie
    1  Danke, MelissaNoronha!
    Bewertet am 15. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Toll! Haben über "Weekend4two" gebucht und das Preis-/Leistungsverhältnis war toll. Zwei Übernachtungen mit Frühstück, ein Abendessen (4 Gänge), ein Willkommensdrink und der Tageseintritt in die Therme für 300 Franken pro Person. Das Hotel ist sehr schlicht, aber stilvoll eingerichtet und toll gelegen. Das Personal sehr freundlich und das Essen ausgezeichnet. Habe nichts auszusetzen und würde gerne wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
    Reiseart: als Paar
    1  Danke, Lara S!
    Bewertet am 6. September 2017

Freundlicher Empfang - gutes Essen - sehr freundliche Bedienung - Schlafen für Frühaufsteher genau richtig! Um 6 Uhr früh ruft die Kirchenglocke neben dem Hotel den Gast aus dem Tiefschlaf abrupt! Sehr schön gelegenes Hotel am Dorfplatz.
    Die Weinpreise sind grossteils im oberen Preissegment angesiedelt.
    Das leibevoll und sehr üppig angerichtete Frühstücksbuffet ist sehr erwähnenswert und sucht in dieser Hotelkategorie ihresgleichen.

Zimmertipp: Wie erwähnt, die Kirchenglocke weckt den Gast frühmorgens, ob die Zimmer nach Süden oder Norden ausgerichtet sind.
    Aufenthaltsdatum: August 2017
    • Reiseart: allein
    Danke, Pixelman46!
    Bewertet am 29. Juli 2017

Wir waren eine Gruppe von 6 Mountainbikern und verbrachten die letzte Nacht unserer Tourenwoche in diesem ideal am Dorfplatz von Vals gelegenen Hotel. Es war ein perfekter und krönender Abschluss eines spannenden Tourwoche. Der Empfang war freundlich, familiär und zuvorkommend. Wir konnten unsere Bikes waschen und in einem separaten Raum einstellen. Unsere Zimmer waren wie abgemacht im Nebengebäude und überzeugten durch eine moderne und geschmackvolle Einrichtung. Die offerierte Valser Mineralwasserflasche war ein willkommenes Detail.
    Das Nachtessen nahmen wir im ersten Stock des Hauptgebäudes ein, welches durch eine schlichte aber stilsichere Architektur "aus einem Guss" überzeugte.
    Das 4-Gang Menü war von ausgezeichneter Qualität. Detailänderungen waren dabei immer noch möglich. Wir können die Halbpension zu einem absolut fairen Preis absolut empfehlen. Das Tüpfchen aufs i war dann auch die kulante Behandlung der kurzfristigen Absage von einer Person. Alle Teilnehmer waren einer Meinung: Es war wohl das beste Hotel auf unserer Tourenwoche!

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
    • Reiseart: mit Freunden