Priceline
Winterthur, Schweiz

Ohne Fehl und Tadel

Bewertung zu Hotel Alpina Vals
4.0 von fünf PunktenBewertet 6. Sept. 2017
Freundlicher Empfang - gutes Essen - sehr freundliche Bedienung - Schlafen für Frühaufsteher genau richtig! Um 6 Uhr früh ruft die Kirchenglocke neben dem Hotel den Gast aus dem Tiefschlaf abrupt! Sehr schön gelegenes Hotel am Dorfplatz.
Die Weinpreise sind grossteils im oberen Preissegment angesiedelt.
Das leibevoll und sehr üppig angerichtete Frühstücksbuffet ist sehr erwähnenswert und sucht in dieser Hotelkategorie ihresgleichen.
Aufenthaltsdatum: August 2017
Zimmertipp: Wie erwähnt, die Kirchenglocke weckt den Gast frühmorgens, ob die Zimmer nach Süden oder Norden...
Reiseart: Reiseart: allein
    CHF 385
  • Expedia.com
0.5 km von Hotel Alpina Vals
Expedia.com
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
1.1 km von Hotel Alpina Vals
Aussicht aus Badezimmer
    0.8 km von Hotel Alpina Vals
    Kostenlose Parkplätze
    Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
    19.3 km von Hotel Alpina Vals
    Weitere Hotels in Vals anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 29. Juli 2017

Wir waren eine Gruppe von 6 Mountainbikern und verbrachten die letzte Nacht unserer Tourenwoche in diesem ideal am Dorfplatz von Vals gelegenen Hotel. Es war ein perfekter und krönender Abschluss eines spannenden Tourwoche. Der Empfang war freundlich, familiär und zuvorkommend. Wir konnten unsere Bikes waschen und in einem separaten Raum einstellen. Unsere Zimmer waren wie abgemacht im Nebengebäude und überzeugten durch eine moderne und geschmackvolle Einrichtung. Die offerierte Valser Mineralwasserflasche war ein willkommenes Detail.
    Das Nachtessen nahmen wir im ersten Stock des Hauptgebäudes ein, welches durch eine schlichte aber stilsichere Architektur "aus einem Guss" überzeugte.
    Das 4-Gang Menü war von ausgezeichneter Qualität. Detailänderungen waren dabei immer noch möglich. Wir können die Halbpension zu einem absolut fairen Preis absolut empfehlen. Das Tüpfchen aufs i war dann auch die kulante Behandlung der kurzfristigen Absage von einer Person. Alle Teilnehmer waren einer Meinung: Es war wohl das beste Hotel auf unserer Tourenwoche!

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
    • Reiseart: mit Freunden
    2  Danke, Kniepsand!
    Bewertet am 10. Januar 2017

Boutiquehotel mit tollen Zimmern, gut eingerichtet zum wohlfühlen, ohne unnötigen Schnick-Schnack. Gute Betten mit angenehmer Bettwäsche.
    Sensationelles Frühstückbuffet mit hervorragender Auswahl an qualitativ überdurchschnittlichen Broten, lokal produziertem Hart- und Weichkäse, selbstgemachten Konfitüren, Honig, Fleisch aus der Region und hauseigen produziertem Birchermüesli.
    Die in der Halbpension inbegriffenen abendlichen 4-Gangmenus übertreffen alle Erwartungen. Moderne, schnörkellose Küche mit ausgezeichneten lokalen Zutaten, welche man perfekt schmecken kann. Vom Appetizer, über das Süppchen, den Hauptgang und das Dessert alles in hochwertiger Qualität ohne Schwächen. Originelle Rezepturen perfekt serviert. Dazu eine interessante Auswahl an Weinen aus Graubünden und anderswo. Unaufdringliches, kompetentes und dezentes Personal, welches extrem aufmerksam jeden Wunsch der Gäste erfasst.

Der Gastraum mit Blick auf den Dorfplatz ist sehr angenehm gestaltet, die von der Seniorchefin hergestellten Dekos passen perfekt und unterstützen das moderne und heimelige Ambiente.

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
    • Reiseart: als Paar
    2  Danke, hjs8!
    Bewertet am 5. August 2016 über Mobile-Apps

Sehr schön am Dorfplatz gelegenes Hotel mit Charme und Stil. Hervorzuheben ist die hervorragende Küche und das freundliche Personal. Grosse Auswahl an einheimischen (Valser) Produkten beim Frühstück, sehr stilvoll angerichtetes "Znacht" auf höchstem Niveau, sowohl optisch, als auch geschmacklich und wiederum mit sehr frischen Zutaten aus der Region. Zu gefallen wusste auch das Badzimmer mit "Valserstein". Über die restliche "Designer-Ausstattung" muss man sich eine eigene Meinung bilden, die Zimmer sind jedoch sauber und grosszügig. Das Hotel hat sich in einer schwierigen Situation (verkauf der Therme und die damit verbundenen Folgen für kleinere Traditionshotels) Eine Nische gesucht und gefunden, wir danken für den tollen Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: August 2016
    Reiseart: als Paar
    3  Danke, anyplace13!
    Bewertet am 12. Juli 2016

Wir haben vor kurzem unsere Hochzeit im Hotel Alpina mit knapp 25 Gästen gefeiert. Die Planung im Vorfeld war äusserst unkompliziert, entgegenkommend und sehr persönlich. Am Hochzeits-Wochenende hat alles wunderbar geklappt, obschon wir doch einige Spezialwünsche hatten (externer Apéro, spezielles Essen für Kinder und Kleinkinder, Blumenschmuck etc.). Wir haben unter anderem deshalb ein so tolles Fest erlebt, weil das ganze Haus und das gesamte Personal so entspannt und unprätentiös ist und gleichzeitig ein gutes Auge für Stil, Design und Qualität hat. Kurz: Wer sich gerne in einem persönlichen und familiären Umfeld bewegt und dennoch einen gewissen Luxus schätzt, ist hier am richtigen Ort. Uns ist das Haus ans Herz gewachsen, und das geschieht ja nicht ohne Grund!

Zimmertipp: Besonders schön sind die Zimmer zum Dorfplatz sowie zur Kirche hin. Da blickt man schön auf die alten Steindächer dieses Valser-Dorfes.
    Aufenthaltsdatum: Juli 2016
    • Reiseart: mit der Familie
    1  Danke, Johannes B!
    Bewertet am 4. Januar 2016 über Mobile-Apps

Wir können das Hotel Alpina in Vals wärmstens empfehlen. Unser Zimmer war sehr sauber und grosszügig. Die Holz- und Steinmaterialien ergeben ein heimeliges und schönes Ambiente. Das Personal war sehr nett und konnte kompetent Auskunft geben. Frühstücksbuffet lecker mit einheimischen Produkten. Wir können die Halbpension zum fairen Aufpreis mit sehr feinem Abendessen sehr empfehlen

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
    Reiseart: als Paar