Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
hjs8
Unterseen, Schweiz

Schnörkellos, Stilsicher, Sensationell

Bewertung zu Hotel Alpina Vals
5.0 von fünf PunktenBewertet 10. Jan. 2017
Boutiquehotel mit tollen Zimmern, gut eingerichtet zum wohlfühlen, ohne unnötigen Schnick-Schnack. Gute Betten mit angenehmer Bettwäsche.
Sensationelles Frühstückbuffet mit hervorragender Auswahl an qualitativ überdurchschnittlichen Broten, lokal produziertem Hart- und Weichkäse, selbstgemachten Konfitüren, Honig, Fleisch aus der Region und hauseigen produziertem Birchermüesli.
Die in der Halbpension inbegriffenen abendlichen 4-Gangmenus übertreffen alle Erwartungen. Moderne, schnörkellose Küche mit ausgezeichneten lokalen Zutaten, welche man perfekt schmecken kann. Vom Appetizer, über das Süppchen, den Hauptgang und das Dessert alles in hochwertiger Qualität ohne Schwächen. Originelle Rezepturen perfekt serviert. Dazu eine interessante Auswahl an Weinen aus Graubünden und anderswo. Unaufdringliches, kompetentes und dezentes Personal, welches extrem aufmerksam jeden Wunsch der Gäste erfasst.

Der Gastraum mit Blick auf den Dorfplatz ist sehr angenehm gestaltet, die von der Seniorchefin hergestellten Dekos passen perfekt und unterstützen das moderne und heimelige Ambiente.
Aufenthaltsdatum: Januar 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
5.0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
5.0 von fünf PunktenService
5.0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Expedia.com
  • Vio.com
  • Vio.com
0.2 km von Hotel Alpina Vals
Kostenlose Parkplätze
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Hotels.com
1.1 km von Hotel Alpina Vals
Aussicht aus Badezimmer
    0.8 km von Hotel Alpina Vals
    Kostenlose Parkplätze
    Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
    19.3 km von Hotel Alpina Vals
    Weitere Hotels in Vals anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 5. August 2016 über Mobile-Apps

Sehr schön am Dorfplatz gelegenes Hotel mit Charme und Stil. Hervorzuheben ist die hervorragende Küche und das freundliche Personal. Grosse Auswahl an einheimischen (Valser) Produkten beim Frühstück, sehr stilvoll angerichtetes "Znacht" auf höchstem Niveau, sowohl optisch, als auch geschmacklich und wiederum mit sehr frischen Zutaten aus der Region. Zu gefallen wusste auch das Badzimmer mit "Valserstein". Über die restliche "Designer-Ausstattung" muss man sich eine eigene Meinung bilden, die Zimmer sind jedoch sauber und grosszügig. Das Hotel hat sich in einer schwierigen Situation (verkauf der Therme und die damit verbundenen Folgen für kleinere Traditionshotels) Eine Nische gesucht und gefunden, wir danken für den tollen Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: August 2016
    Reiseart: als Paar
    3  Danke, anyplace13!
    Bewertet am 12. Juli 2016

Wir haben vor kurzem unsere Hochzeit im Hotel Alpina mit knapp 25 Gästen gefeiert. Die Planung im Vorfeld war äusserst unkompliziert, entgegenkommend und sehr persönlich. Am Hochzeits-Wochenende hat alles wunderbar geklappt, obschon wir doch einige Spezialwünsche hatten (externer Apéro, spezielles Essen für Kinder und Kleinkinder, Blumenschmuck etc.). Wir haben unter anderem deshalb ein so tolles Fest erlebt, weil das ganze Haus und das gesamte Personal so entspannt und unprätentiös ist und gleichzeitig ein gutes Auge für Stil, Design und Qualität hat. Kurz: Wer sich gerne in einem persönlichen und familiären Umfeld bewegt und dennoch einen gewissen Luxus schätzt, ist hier am richtigen Ort. Uns ist das Haus ans Herz gewachsen, und das geschieht ja nicht ohne Grund!

Zimmertipp: Besonders schön sind die Zimmer zum Dorfplatz sowie zur Kirche hin. Da blickt man schön auf die alten Steindächer dieses Valser-Dorfes.
    Aufenthaltsdatum: Juli 2016
    • Reiseart: mit der Familie
    1  Danke, Johannes B!
    Bewertet am 4. Januar 2016 über Mobile-Apps

Wir können das Hotel Alpina in Vals wärmstens empfehlen. Unser Zimmer war sehr sauber und grosszügig. Die Holz- und Steinmaterialien ergeben ein heimeliges und schönes Ambiente. Das Personal war sehr nett und konnte kompetent Auskunft geben. Frühstücksbuffet lecker mit einheimischen Produkten. Wir können die Halbpension zum fairen Aufpreis mit sehr feinem Abendessen sehr empfehlen

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
    Reiseart: als Paar
    2  Danke, benjaminm576!
    Bewertet am 4. Januar 2016

Die Kellnerin im Restaurant war super freundlich! Sehr nett, zuvorkommend und lustig. Das Essen war ebenfalls ausgezeichnet. Immer wieder einen Besuch wert! - Diese Bewertung ist nur für das Restaurant. Übernachtet haben wir in einem anderen Hotel.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
    • Reiseart: als Paar
    1  Danke, Yvonne W!
    Bewertet am 20. Dezember 2015

feines 3*** Sterne Haus mit Stil im Zentrum am Dorfplatz gelegen, direkt neben der Kirche. Das Haus verfügt über einige beschränkte Anzahl Gratisparkplätze hinter dem Haus. Bei Bedarf unbedingt mit der Reservation anmelden! Vis à vis des Hauses ist die Haltestelle des Valserbus, der direkt zur Gondelbahn und zur Therme Vals fährt.
    Das Haus wurde vom Bündner Architekten Gion A. Caminada renoviert. Das Intérieur und der Innenausbau in hellem Holz gehalten, was äusserst modern und unerwartet mit klarer Handschrift daher kommt. Dieser hat speziell auch einige Zimmer individuell gestaltet. Der Innenausbau wurde von lokalen Schreinern angefertigt. Mit Grand-Lit, 2 Sesseln mit sehr kleinem Schreibtisch, kleinem aber zweckmässigen Schrank, Dusche/WC und Flachbild-TV ausgestattet, in der Grösse von 19-22 Quadratmetern. Wir hatten das Zimmer 18 mit Blcik zur Kirche und ins Tal hinauf mit direkter Sonneneinstrahlung, wenn dann die Sonnenstrahlen im Dezember den Dorfkern erreichen. Uns hat die Ambinace des karg eingerichteten Zimmer ausschliesslich in hellem Holz sehr gut gefallen und an eine Finnische Sauna erinnert. Das sehr kleine Badezimmer ist zweckmässig mit angenehmer Bodenheizung ausgestattet und zum Teil mit dem Valser-Quarzit getäfert. Keine Minibar und keine Kochgelegenheit für Tee oder Kaffee auf dem Zimmer, was wir etwas vermissten. Man kann jedoch am Abend von der Bar etwas mit aufs Zimmer nehmen.
    Auch der Speisesaal im 1. Stockwerk ist karg in Holz gehalten und äusserst stilvoll dekoriert. Der Küchenchef Karl Kühne kocht mit frischen Zutaten aus der Region kreativ und innovativ. Uns hat der Abend mit Halpension für gute CHF 40.- ausgezeichnet gemundet. Die Bedienung istäusserst kompetent und sehr charmant. Ebenfalls am Morgen beim reichaltigen Frühstückbuffet sorgt sie für einen guten Start in den Tag.
    Das Haus verfügt noch über eine kleine Gaststube mit angehängter Bar, wo sich die einheimischen am Abend treffen. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und hat schnell Kontakt mit den Gästen und/oder den Einheimischen.

Zimmertipp: unbedingt eines vom Bündner Architekten Gion A. Caminada gestaltetes Zimmer buchen!
    Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
    • Reiseart: mit der Familie