Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Pavus

am Dorpfplatz im Zentrum von Vals

Bewertung zu Hotel Alpina Vals
5.0 von fünf PunktenBewertet 20. Dez. 2015
feines 3*** Sterne Haus mit Stil im Zentrum am Dorfplatz gelegen, direkt neben der Kirche. Das Haus verfügt über einige beschränkte Anzahl Gratisparkplätze hinter dem Haus. Bei Bedarf unbedingt mit der Reservation anmelden! Vis à vis des Hauses ist die Haltestelle des Valserbus, der direkt zur Gondelbahn und zur Therme Vals fährt.
Das Haus wurde vom Bündner Architekten Gion A. Caminada renoviert. Das Intérieur und der Innenausbau in hellem Holz gehalten, was äusserst modern und unerwartet mit klarer Handschrift daher kommt. Dieser hat speziell auch einige Zimmer individuell gestaltet. Der Innenausbau wurde von lokalen Schreinern angefertigt. Mit Grand-Lit, 2 Sesseln mit sehr kleinem Schreibtisch, kleinem aber zweckmässigen Schrank, Dusche/WC und Flachbild-TV ausgestattet, in der Grösse von 19-22 Quadratmetern. Wir hatten das Zimmer 18 mit Blcik zur Kirche und ins Tal hinauf mit direkter Sonneneinstrahlung, wenn dann die Sonnenstrahlen im Dezember den Dorfkern erreichen. Uns hat die Ambinace des karg eingerichteten Zimmer ausschliesslich in hellem Holz sehr gut gefallen und an eine Finnische Sauna erinnert. Das sehr kleine Badezimmer ist zweckmässig mit angenehmer Bodenheizung ausgestattet und zum Teil mit dem Valser-Quarzit getäfert. Keine Minibar und keine Kochgelegenheit für Tee oder Kaffee auf dem Zimmer, was wir etwas vermissten. Man kann jedoch am Abend von der Bar etwas mit aufs Zimmer nehmen.
Auch der Speisesaal im 1. Stockwerk ist karg in Holz gehalten und äusserst stilvoll dekoriert. Der Küchenchef Karl Kühne kocht mit frischen Zutaten aus der Region kreativ und innovativ. Uns hat der Abend mit Halpension für gute CHF 40.- ausgezeichnet gemundet. Die Bedienung istäusserst kompetent und sehr charmant. Ebenfalls am Morgen beim reichaltigen Frühstückbuffet sorgt sie für einen guten Start in den Tag.
Das Haus verfügt noch über eine kleine Gaststube mit angehängter Bar, wo sich die einheimischen am Abend treffen. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und hat schnell Kontakt mit den Gästen und/oder den Einheimischen.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
Zimmertipp: unbedingt eines vom Bündner Architekten Gion A. Caminada gestaltetes Zimmer buchen!
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
    0.0 km von Hotel Alpina Vals
    Weitere Hotels in Vals anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 14. Dezember 2015

Wir waren über ein Wochenende im Hotel Alpina in Vals. Die Zimmer waren schön, das Essen fein und die Kellnerin sympathisch. Leider ist jedoch die Hotelleitung alles andere als kundenorientiert und flexibel. Obwohl wir schon im Voraus per Telefon einen Tisch für das Abendessen reserviert hatten und die Kellnerin uns vor Ort bestätigt hat, dass wir Halbpension haben, wurde uns beim Check-Out fürs Abendessen der Preis für externe Restaurantgäste verrechnet. Die Chefin liess nicht mit sich reden und meinte nur, dann könnten das ja alle so machen. Von diesem schlechten Gästeservice sind wir sehr enttäuscht. Wir gehen gerne wieder einmal zurück nach Vals, zumal die Therme wirklich ein Traum sind, ins Hotel Alpina jedoch sicherlich nicht.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
    20  Danke, Anja-Katharina_90!
    Bewertet am 22. November 2015

Das Hotel besticht schon von aussen durch eine klare schlichte Gestaltung. Markant sind die grossen Fenster des Speisesaals. Das Zimmer (Caminada) ist sehr stilvoll. Die Betten sehr bequem. Das Abendessen war exquisit, das Morgenbuffet aussergewöhnlich vielseitig und sehr fein.
    Im Zimmer fehlt leider ein grosser Ankleidespiegel.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer, das von Gion Caminada gestaltet wurde.
    Aufenthaltsdatum: November 2015
    2  Danke, 804ursk!
    Bewertet am 10. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Einfache aber moderne und saubere Zimmer. Dusche funktioniert gut und Betten sind bequem. Das Essen ist vorzüglich und das Frühstück schweizuntypisch hervorragend bei insgesamt sehr freundlichem Personal. Die Preise finde ich aber viel zu hoch. Es hat mich erstaunt, dass das Hotel bei diesen Preisen so voll war...

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
    8  Danke, bessergehtimmer!
    Bewertet am 4. Oktober 2015

Das Hotel Alpina ist mitten am Dorfplatz gelegen. Unser Standardzimmer war sauber und recht geräumig aber ohne irgendwelche erwähnenswerte Details. Im Gegenteil, befindet es sich doch in eine Nebengebäude, das ziemlich heruntergekommen wirkt von aussen. Das Hotel selberist sehr gepflegt und insbesondere die Bedienung im Restaurant war sehr freundlich. Für 190 Franken pro Nacht erwarte ich aber mehr.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
    15  Danke, HugoBern!
    Bewertet am 22. September 2015

Das Hotel "ALPINA" ist ein, modern-renoviertes, bodenständiges Haus direkt am Dorfplatz von Vals. Das Haus ist mit Liebe zum Detail eingerichtet, harmonisch, ansprechend und eben gastlich.
    Die Zimmer sind modern, praktisch und es hat alles was man braucht. Die Betten sind gut und qualitativ bestens.
    Wir finden den Ort Vals und die Umgebung für lange und auch kürzere Wanderung bestens geeignet..
    Relativ ruhig, mit viel Ausblick auf die Berge. Einfach eine Wohltat für die Seele, das Gemüt und die Augen.
    Die Begriffe Gastfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Entgegenkommen werden hier tagtäglich gelebt.
    Bei den Angestellten und der Besitzerfamilie findet man den Begriff Gastfreundschaft in gelebter Form vor.
    So viel Superlativen wie beim Essen gibt es gar nicht! Hier finden sie Speisen, nein das wäre das falsche Wort, "Genüsse" ist besser, die aber noch immer hier her passen und gehören. Wir lieben Speisen, die noch solche sind, die auch so angerichtet und präsentiert werden. Und sollte es dann doch einmal nicht ganz so nach seinem persönlichen Gusto sein, dann ist das auch kein Thema hier. Auch der Speisesaal ist ohne schnick-schnack, modern und schön eingerichtet.
    Alles in Allem wunderbare 3 Tage in einem Hotel, das nach unserer Vorstellung steht und lebt.

Zimmertipp: Anrufen und Zimmer erläutern lassen.
    Aufenthaltsdatum: September 2015
    Danke, Organdi1952!