“Kulinarisches Highlight”
Bewertung zu 7132 SILVER

7132 SILVER
Platz Nr. 3 von 19 Restaurants in Vals
Preisbereich: $ 182 - $ 303
Beschreibung: Im Silver kreiert Sven Wassmer zusammen mit seiner Küchenbrigade, Tag für Tag, unvergessliche kulinarische Momente. Memories day in – day out. Ausgezeichnet mit 1 Michelin-Stern und 17 Gault&Millau-Punkten als Entdeckung des Jahres. Nach nur 10 Monaten bringt er das Restaurant Silver auf die Landkarte internationaler Gourmets.
Bewertet 8. März 2018 über Mobile-Apps

Traumhaft schönes Restaurant mit sehr großzügig gestellten Tischen,auf der Terrasse lodert das Feuer im XXL Kamin und dazu der Blick auf die Berge - schon dieser erste Eindruck hat begeistert. Dann ein Menü welches in dieser Form wohl selten zu finden ist,es ist wie angepriesen eine (kulinarische) Reise um die Welt gepaart mit zahlreichen Produkten auf der Region. Jeder Gang war perfekt abgestimmt und ein Genuss auf ganz hohem Niveau. Besonders zu erwähnen ist,das zahlreiche Gänge von der Küchenbrigade serviert wurden mit interessanten Informationen zu den Produkten und dessen Herkunft. Nettes& aufmerksames Serviceteam und der sehr sympathische Sven Wassmer sorgten für einen unvergesslichen Abend.

1  Danke, Raoul R!

Bewertet 27. Januar 2018 über Mobile-Apps

Top Restaurant mit super Konzept- Lokale Zutaten kombiniert mit internationaler Haute Cuisine. Besonders zu empfehlen, die Weinbegleitung.

1  Danke, MarcHesse84!
Bewertet 19. Januar 2018 über Mobile-Apps

Im Silver braucht man Zeit. Hier lässt man sich verwöhnen. Und man wird verwöhnt.
Im wunderschönen Restaurant wird man freundlich, persönlich, perfekt vom phantastischen Service verwöhnt.
Das Essen ist grandios. Modern, einfallsreich, regional, perfekt zubereitet und trotzdem nicht erschlagend und überbordend, wie in manch anderem Sternerestaurant.
Die Weinauswahl ist riesig und großartig.
Unser Menü ließ keine Wünsche offen und war vielleicht das Menü, an das ich mich am längsten werde erinnern können.
Einfach großartig das Silver!
Perfekt!

1  Danke, Rune1208!
Bewertet 9. Januar 2018

Im 7132 Silver zaubert Sven Massmer mit seinem tollen Team ein Überraschungsmenü, das in der Schweiz seinesgleichen sucht. Das Experimentieren mit verschiedensten Zutaten aus der Region (vom typischen Käse über in der Region gehaltenem Wagyu Rind bis hin zu heimischen Waldameisen!) ist ein geschmacklicher Wellnessaufenthalt.
Keiner der Snacks und Gänge liess einen Zweifel daran, dass hier die Köche noch grosses vor haben.
Die Weinbegleitung war ausgezeichnet und weit entfernt vom Mainstream.
Auch das Service-Team verdient ein Lob. Immer aufmerksam, schnell und freundlich, aber niemals als aufdringlich wahrgenommen.
Da das Essen in einem deratigen Resaurant maximal Kritik auf einem sehr sehr hohen Niveau zulässt, sind es die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Zum
Beispiel die Begrüssung mit vier kleinen Snacks von vier Köchen persönlich überbracht, die kurzen Unterhaltungen, die persönliche Verabschiedung durch den Küchenchef und die "Memories" zum Abschied.
Auf jeden Fall 100% empfehlenswert - wenn auch nicht das allergünstigste Vergnügen, aber das erwartet hier auch niemand....

1  Danke, 102SM!
Bewertet 31. August 2017

Das Hotel "7132" ist nicht über jeden Zweifel erhaben - das Restaurant Silver hingegen definitiv: absolute Spitzenklasse, in guter Gesellschaft mit Europas besten Restaurants, und mit ureigenem Profil.
Innenarchitektur (geprägt vom Stararchitekten und Pritzker-Preisträger Peter Zumthor): erlesen und doch nicht protzig, sehr stimmig und grosszügig, mit noblem Understatement.
Service: geprägt von ehrlichem, passionierten Gastgebertum und vollem Commitment für das Lokal und seine Philosophie. Volle Kompetenz in sachlichen Fragen, sei es zum Wein oder zu den Speisen. Sehr schön der Service der Apéro-Häppchen durch verschiedene Mitglieder der Küchenteams... auch mit anregendem, sportlichen Timing - perfekte Dramaturgie.
Die Speisen sprechen die individuelle Sprache des Chefs - eine klar definierte Handschrift, wunderbar. Zum Teil extrem reduzierte Kompositionen mit hoher Intensität, stets souverän erklärt von den Service-MitarbeiterInnen - tolles "Storytelling". Ich mag es sehr, etwas über die Herkunft und die Zubereitung der Produkte zu erfahren. Stilistisch erinnerte es mich etwas an das "Maaemo" in Oslo (Esben Holmboe Bang) - eine Haltung, die ich sehr mag. Auch die Weinbegleitung überzeuge sehr - viele lokale Erzeugnisse (ich liebe die Bündner Herrschaft), auch mit sicherer Hand ausgewählt und mit den Speisen kombiniert.
Eine tolle abschliessende Geste: Persönliche Verabschiedung durch Chef Sven Wassmer. Der 3. Michelin-Stern scheint nicht weit weg...

Danke, Christoph A!