“Auf dem Gipfel. Viel höher geht nicht.”
Bewertung zu 7132 SILVER

7132 SILVER
Platz Nr. 3 von 19 Restaurants in Vals
Preisbereich: $ 182 - $ 303
Beschreibung: Im Silver kreiert Sven Wassmer zusammen mit seiner Küchenbrigade, Tag für Tag, unvergessliche kulinarische Momente. Memories day in – day out. Ausgezeichnet mit 1 Michelin-Stern und 17 Gault&Millau-Punkten als Entdeckung des Jahres. Nach nur 10 Monaten bringt er das Restaurant Silver auf die Landkarte internationaler Gourmets.
Bewertet 19. Januar 2018 über Mobile-Apps

Im Silver braucht man Zeit. Hier lässt man sich verwöhnen. Und man wird verwöhnt.
Im wunderschönen Restaurant wird man freundlich, persönlich, perfekt vom phantastischen Service verwöhnt.
Das Essen ist grandios. Modern, einfallsreich, regional, perfekt zubereitet und trotzdem nicht erschlagend und überbordend, wie in manch anderem Sternerestaurant.
Die Weinauswahl ist riesig und großartig.
Unser Menü ließ keine Wünsche offen und war vielleicht das Menü, an das ich mich am längsten werde erinnern können.
Einfach großartig das Silver!
Perfekt!

1  Danke, Rune1208!

Bewertet 9. Januar 2018

Im 7132 Silver zaubert Sven Massmer mit seinem tollen Team ein Überraschungsmenü, das in der Schweiz seinesgleichen sucht. Das Experimentieren mit verschiedensten Zutaten aus der Region (vom typischen Käse über in der Region gehaltenem Wagyu Rind bis hin zu heimischen Waldameisen!) ist ein geschmacklicher Wellnessaufenthalt.
Keiner der Snacks und Gänge liess einen Zweifel daran, dass hier die Köche noch grosses vor haben.
Die Weinbegleitung war ausgezeichnet und weit entfernt vom Mainstream.
Auch das Service-Team verdient ein Lob. Immer aufmerksam, schnell und freundlich, aber niemals als aufdringlich wahrgenommen.
Da das Essen in einem deratigen Resaurant maximal Kritik auf einem sehr sehr hohen Niveau zulässt, sind es die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Zum
Beispiel die Begrüssung mit vier kleinen Snacks von vier Köchen persönlich überbracht, die kurzen Unterhaltungen, die persönliche Verabschiedung durch den Küchenchef und die "Memories" zum Abschied.
Auf jeden Fall 100% empfehlenswert - wenn auch nicht das allergünstigste Vergnügen, aber das erwartet hier auch niemand....

1  Danke, 102SM!
Bewertet 31. August 2017

Das Hotel "7132" ist nicht über jeden Zweifel erhaben - das Restaurant Silver hingegen definitiv: absolute Spitzenklasse, in guter Gesellschaft mit Europas besten Restaurants, und mit ureigenem Profil.
Innenarchitektur (geprägt vom Stararchitekten und Pritzker-Preisträger Peter Zumthor): erlesen und doch nicht protzig, sehr stimmig und grosszügig, mit noblem Understatement.
Service: geprägt von ehrlichem, passionierten Gastgebertum und vollem Commitment für das Lokal und seine Philosophie. Volle Kompetenz in sachlichen Fragen, sei es zum Wein oder zu den Speisen. Sehr schön der Service der Apéro-Häppchen durch verschiedene Mitglieder der Küchenteams... auch mit anregendem, sportlichen Timing - perfekte Dramaturgie.
Die Speisen sprechen die individuelle Sprache des Chefs - eine klar definierte Handschrift, wunderbar. Zum Teil extrem reduzierte Kompositionen mit hoher Intensität, stets souverän erklärt von den Service-MitarbeiterInnen - tolles "Storytelling". Ich mag es sehr, etwas über die Herkunft und die Zubereitung der Produkte zu erfahren. Stilistisch erinnerte es mich etwas an das "Maaemo" in Oslo (Esben Holmboe Bang) - eine Haltung, die ich sehr mag. Auch die Weinbegleitung überzeuge sehr - viele lokale Erzeugnisse (ich liebe die Bündner Herrschaft), auch mit sicherer Hand ausgewählt und mit den Speisen kombiniert.
Eine tolle abschliessende Geste: Persönliche Verabschiedung durch Chef Sven Wassmer. Der 3. Michelin-Stern scheint nicht weit weg...

Danke, Christoph A!
Bewertet 5. August 2017

Wir haben uns für das 9- Gang Menü entschieden. Alles war sehr gut. Tolle, auf höchstem Niveau zelebrierte Kochkunst. Nicht abgehoben, aber dennoch sehr kreativ. In der Schweiz haben wir noch selten so gut gegessen. Wir können das Restaurant allen weiter empfehlen. Das hat natürlich auch seinen Preis, den man aber für das, was geboten wird, gerne bezahlt. Das Personal war ebenfalls super, sehr freundlich. Nochmals allen besten Dank.

2  Danke, thobumu!
Bewertet 14. Februar 2017

Wir durften das 9-Gang-Menu im Silver geniessen. Sven Wassmer ist wirklich ein Künstler! Das Lokal ist elegant und modern gestaltet, man hat grosszügig Platz und sitzt sehr bequem, was wichtig ist, denn die kulinarische Reise dauert gute 3 Stunden. Unvergessliche Stunden! Das Essen war wunderbar kreativ, geschmacklich vielseitig und die Zutaten von ausserordentlicher Qualität. Besonders gefallen hat uns die regionale Komponente, die mit viel Liebe präsentiert wird. Wir mögen es sonst nicht so, stundenlang zu essen - aber im Silver vergeht die Zeit wie im Fluge und jedes präsentierte Gericht ist ausserordentlich und schmeckt hervorragend. Sogar die alkoholfreien Getränke sind speziell, hier wird wirklich nichts dem Zufall überlassen. Dies ist Gastronimie, wie man sie in der Schweiz nur selten findet. Der Service war top, sehr diskret und dennoch herzlich. Man merkt, dass das Service-Team gerne arbeitet und gut geführt wird. Am Schluss wird man sogar noch höchstpersönlich von Herrn und Frau Wassmer verabschiedet. Eine schöne Geste, die zeigt, dass die beiden mit Herzblut dabei sind. Das Ganze hat natürlich seinen Preis, aber dies entspricht auch absolut der Leistung. Herzliche Gratulation an Sven Wassmer und sein Team!

Danke, safraviaggi!