“Kochkunst pur!”
Bewertung zu 7132 SILVER

7132 SILVER
Platz Nr. 3 von 19 Restaurants in Vals
Preisbereich: $ 182 - $ 303
Beschreibung: Im Silver kreiert Sven Wassmer zusammen mit seiner Küchenbrigade, Tag für Tag, unvergessliche kulinarische Momente. Memories day in – day out. Ausgezeichnet mit 1 Michelin-Stern und 17 Gault&Millau-Punkten als Entdeckung des Jahres. Nach nur 10 Monaten bringt er das Restaurant Silver auf die Landkarte internationaler Gourmets.
Bewertet 14. Februar 2017

Wir durften das 9-Gang-Menu im Silver geniessen. Sven Wassmer ist wirklich ein Künstler! Das Lokal ist elegant und modern gestaltet, man hat grosszügig Platz und sitzt sehr bequem, was wichtig ist, denn die kulinarische Reise dauert gute 3 Stunden. Unvergessliche Stunden! Das Essen war wunderbar kreativ, geschmacklich vielseitig und die Zutaten von ausserordentlicher Qualität. Besonders gefallen hat uns die regionale Komponente, die mit viel Liebe präsentiert wird. Wir mögen es sonst nicht so, stundenlang zu essen - aber im Silver vergeht die Zeit wie im Fluge und jedes präsentierte Gericht ist ausserordentlich und schmeckt hervorragend. Sogar die alkoholfreien Getränke sind speziell, hier wird wirklich nichts dem Zufall überlassen. Dies ist Gastronimie, wie man sie in der Schweiz nur selten findet. Der Service war top, sehr diskret und dennoch herzlich. Man merkt, dass das Service-Team gerne arbeitet und gut geführt wird. Am Schluss wird man sogar noch höchstpersönlich von Herrn und Frau Wassmer verabschiedet. Eine schöne Geste, die zeigt, dass die beiden mit Herzblut dabei sind. Das Ganze hat natürlich seinen Preis, aber dies entspricht auch absolut der Leistung. Herzliche Gratulation an Sven Wassmer und sein Team!

Danke, safraviaggi!

Bewertet 12. Februar 2017 über Mobile-Apps

Was für ein Erlebnis...
Wir wurden von Anfang bis zum Schluss mit herzlichem und perfektem Service unter der Leitung von Amanda Wassmer Bulgin umworben.. Ein total einladendes Ambiente mit puristischer Einrichtung.
Das Essen vom Chef Sven Wassmer und seinem Team war ein atemberaubender Spaziergang durch das Valser Tal, hinweg in die Ferne und zurück ins Silver.
Ein grosses Dankeschön an das ganze Silver Team, es war schlichtweg perfekt!! Wir waren nicht zum letzten mal da..

Danke, Darth_Chef!
Bewertet 24. Januar 2017

Mein Frau und ich sind schon in jedem Kontinent bei Spitzenköchen eingekehrt. Von einem bis zu drei-Michelin-Sterne-Köche schon einiges erlebt. In der Schweiz haben wir uns durch dich gesamte Gault-Millau-Elite durchgeschlemmt: Aber im Silver haben wir den absoluten Höhepunkt erlebt: Nicht günstig, aber das Geld voll wert. ein lukullisches Highlight.

1  Danke, andre m!
7132Hotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von 7132 SILVER, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2017

Lieber Andre,

Wow, herzlichen Dank für Ihre tollen Kommentare. Schön, dass Ihnen die Küche und das Konzept im Silver so gut gefällt. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten und wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

Eine gute Zeit und sonnige Grüsse aus Vals

Bewertet 9. Januar 2017 über Mobile-Apps

Im Silver braucht man Zeit. Hier lässt man sich verwöhnen.
Im wunderschönen Restaurant wird man freundlich, persönlich, perfekt vom phantastischen Service verwöhnt.
Das Essen ist grandios. Modern, einfallsreich, regional, perfekt zubereitet und trotzdem nicht erschlagend und überbordend, wie in manch anderem Sternerestaurant.
Die Weinauswahl ist riesig und großartig.
Unser Menü ließ keine Wünsche offen und war vielleicht das Menü, an das ich mich am längsten werde erinnern können.
Einfach großartig das Silver!
Perfekt!

1  Danke, Rune1208!
Bewertet 7. Januar 2017

Ein sehr aufmerksamer Service führt den Gast durch das Überraschungsmenü und, zu empfehlen, die Weinbegleitung welche uns sehr kompetent erklärt wurde.
Speisen sind gelungene Kombinationen von lokalen Essenzen und Zutaten mit Klassikern aus entfernten Quellen. Das ergibt eine spannende Mischung von Bodenständigem und Ausgefallenen. Vielleicht etwas weniger exotisch explosiv als anderswo, aber schön geerdet. Raclette vom Alpkäse auf Kartoffel mit Trüffelspänen sei als Beispiel hervorgehoben.
Das hat natürlich alles auch seinen Preis, der sich aber (noch) im Rahmen eines CH 2-Stern Restaurants bewegt. Ob das im abgelegenen Vals längerfristig funktioniert sei dahin gestellt.

Danke, charlybrown65000!