Bewertet am 16. August 2018

Wir sind nach 2 Stunden wieder abgereist. Ursprünglich hatten wir 2 Doppelzimmer gebucht und bekammen ein Doppelzimmer mit ungeklappter Couch als Familienzimmer präsentiert. Als wir auf den gebuchten und bezahlten Doppelzimmer bestanden wurde uns mitgeteilt, dass man bei Kunden von ALdi-Reisen eh zu knapp kalkuliert hätte und wir auf keinen Fall zwei Doppelzimmer erhalten werden. Unsere Agentur sollte doch schauen, wo sie uns zwei Doppelzimmer besorgt. So etwas haben wir noch nie erlebt.

Zimmertipp: Am besten nicht hinfahren.
Aufenthaltsdatum: August 2018
3  Danke, andreasn771!
Bewertet am 10. Juli 2018

Super Urlaub im Pustertal. Nettes Personal, grosse Zimmer, gute Küche.Sehr guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen. Nur wenige Meter zum Dorfplatz mit 2 Bistros und Aussenbestuhlung. Direkt an der Kirche.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
2  Danke, leimani!
Bewertet am 7. März 2018

Mir wurde für die Dienstreise eine Übernachtung (zwei Nächte) im Hotel Panoramik gebucht. Eingangsbereich ist etwas in die Jahre gekommen. Ich habe im 4ten Stock geschlafen - direkt neben dem Hallenbad und der Saunalandschaft. Hier entsteht keine Lärmbelästigung da ab 19:30 Uhr dieser Bereich geschlossen ist. Ich kann nur jedem empfehlen ein Zimmer richtiung Tal zu nehmen! Großer Balkon, Einrichtung ein Mix aus Eiche und Zirbe. Die Betten sind wirklich gute Boxspringbetten, mein Zimmer war generell sehr neu und modern.
Frühstücksbuffet ist ausreichend - kleiner Minuspunkt ist das W-Lan........leider etwas langsam.
Sonst ein sehr guter Aufenthalt. Preis / Leistung ist TOP!

Zimmertipp: Zimmer ab dem 3ten Stockwerk - Richtung Tal mit großem Balkon!
Aufenthaltsdatum: März 2018
Danke, JRakuschan!
Bewertet am 12. Januar 2018

Wir waren mit einer Gruppe in diesem Hotel und leider habe ich noch nie so einen geizigen Menschen erlebt wie den Chef dieses Hotels.
Zunächst gab es für uns kein Salatbuffet, dafür aber für alle anderen Gäste, das Gleiche galt für das Essen an den Tisch bringen. Selbst auf Nachfrage gab es keine vegetarische Alternative und man wurde beim Abendbrot mit tatsächlich nur 3 winzigen Brokkoli-Röschen und 5 Kartoffeleckchen abgespeist! Nachschlag war natürlich nicht gestattet. Davon bin ich als Frau noch nicht mal annähernd satt geworden!
Die Wasserflaschen wurden mit Leitungswasser aufgefüllt und es dauerte ewig vom einen bis zum nächsten "Gang".
Der Wellnessbereich ist klein und sehr marode. Die Saunen wurden auch nur auf Nachfrage angemacht und WLAN kostet 3€ für 3 Stunden!
Leider kann ich dieses Hotel niemandem weiterempfehlen, obwohl die Bilder wirklich schön sind und man sich eigentlich etwas besseres erhofft.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Danke, 135luiseh!
Jochen71, Inhaber von Hotel Panoramik, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2018

Hallo Luise, wie Sie sich erinnern, waren Sie Teil einer sehr grossen Reisegruppe ab dem 06 01 2018, unter Touristikern auch als "Jännerloch" bezeichnet. Es gab gewisse begünstigte Abmachungen, die wir hier nicht ausbreiten werden/können, aber u.a. sollte Leitungswasser am Tisch sein und zudem hätte theorethisch die eine Hälfte der Gruppe (ich nenne sie mal salopp die "Under18") auch kein Salatbuffet bekommen sollen. Nun gab es tatsächlich am ersten Tag keines bzw. nur im Nebensaal (vielleicht wussten Sie dies nicht ?) die anderen 2 Tage gab es sehr wohl eines, im Hauptsaal für alle, zudem mit Pizza, Speck usw. Auch beim Kandelburgabend am letzten Abend geht es eher üppig als geizig zu. Vegetarisches Essen gab es auch.
Was nun die spezifische Situation betrifft, die Sie veranlasst mich als "den geizigsten Menschen in Ihrem Leben" zu bezeichnen, so möchte ich mich schon entschuldigen, aber nachdem Sie sich bei der Speisenausgabe vorgedrängelt hatten sowie "etwas Forderndes" in Ihrer Art hatten, habe ich Ihnen quasi extra etwas Weniger gegeben. Mit etwas mehr Freundlichkeit und Charme, den Sie ansonsten zweifellos ausstrahlen, hätte ich Ihnen den gesamten Teller voll gemacht. Hinzufügen möchte, dass die 3 Brokkoliröschen und 5 Bratkartoffeln (Schnitzel wollten Sie ja keines) bei Ihnen schon der Nachschlag waren, während andere Mitreisende zu dem Zeitpunkt noch kein Hauptgericht hatten. Falls Sie sich wieder mal in unserer Ecke urlauben, würde der "geizigste Mensch, den Sie erlebt haben" Sie zur Wiedergutmachung gerne zum Abendessen einladen, in einem Restaurant Ihrer Wahl.
Die Kritik zum Wellnessbereich würde ich zudem auch tendenziell zurückweisen, für ein Dreisternehotel bietet das Panoramik überdurchschnittlich viel an. Das ist ein objektiver Fakt.
Freundliche Grüsse, Dr. Jochen Schieder

Bewertet am 1. August 2017

Super Lage, schöne Zimmer, Bomben-Panorama, reichhaltiges Buffet, sehr nettes und allzeit hilfsbereites Personal, Spitzen Lagrein Rotwein!
Die Schwimmbad- und Wellnesslandschaft ist super für Ferien mit Kindern, es kommt gerade eine Panoramaterrasse hinzu die fast fertiggestellt ist. Der Blick von dort ist einmalig. Die Umgebung um Mühlbach und den Anfang vom Pustertal gibt alles her damit es einem nicht langweilig wird. Mit Kindern zu empfehlen: Die Fane-Alm und der Feen-Wanderweg in Vintl, etwas weiter weg der Woody-Walk auf der Plose.
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

Zimmertipp: Unbedingt mit Balkon wegen der Aussicht
Aufenthaltsdatum: Juli 2017