Bewertet am 19. November 2018 über Mobile-Apps

Es ist ein super schönes Familien-Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Der Spa Bereich und auch das Hallenbad ist sehr entspannend und wir haben gerne Zeit darin verbracht.
Das Essen ist exzellent und das Buffet wird jeden Tag mit Liebe angerichtet. Das Menü ist abwechslungsreich und super lecker. Wir haben uns mir unserer Tochter sehr wohl gefühlt und es wird sehr auf die Bedürfnisse der kleinen Gäste geachtet. Auf Wunsch wird täglich, frischer Brei zubereitet mit den Zutaten nach Wunsch. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt nichts negatives zu berichten. Wir sind sehr begeistert und werden dieses Hotel immer wieder gerne buchen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Danke, Jan S!
Bewertet am 7. November 2018 über Mobile-Apps

Lage:
Das Hotel liegt schön am Hang zwischen zwei Straßen, die als „Hauptstraßen“ von Mühlbach fungieren. Da dies auf der Homepage nicht erwähnt wird finde ich etwas schade, wäre für manche Gäste sicher ein Grund hier nicht zu buchen. Aber trotz geöffnetem Fenster war es nicht all zu laut in unserem Zimmer, zumindest nicht wegen der Straßen.

Zimmer:
Unser Zimmer befand sich im obersten Stockwerk. Es war sehr hell und modern. Zum Zimmer gehörte ein kleiner Flur, ein Badezimmer mit barrierefreier Dusche, ein Schlaf-Wohnzimmer mit Sofa, Fernseher, Kühlschrank und Doppelbett. Zudem eine Dachterrasse die einfach riesig war.
Von hier aus hatte man einen schönen Blick auf den Fluss und in Richtung Brixen.

Hotel:
Das Hotel ist modern und sehr gepflegt. Im Untergeschoss gibt es einen Wellnessbereich mit Saunen, einen Ruhebereich und im Sommer einen kleinen Pool im Garten. Außerdem befinden sich im Untergeschoss das Restaurant und ein kleiner Café-Bereich. Hier wird das Frühstück, die Mittagsjause und das Abendessen serviert. Im Erdgeschoss ist die Rezeption und ein Spielezimmer für Kinder. Im 4. Stock befindet sich das Hallenbad mit kleinem Ruhebereich. Alles ist sehr modern und sauber. Es gibt WLAN im ganzen Hotel.

Essen:
Das Frühstücksbüffet ist überschaubar, nichts außergewöhnliches, aber es fehlt auch an nichts. Die Mittagsjause ist etwas mau. Es gibt Wurst und Käse, etwas Obst und verschiedene Rührkuchen. Dazu kann man sich einen Kaffee oder ähnliches bestellen, dies kostet aber. Das Abendessen ist von der Menge her ausreichend, ca. 4-5 Gänge bestehend aus Salat, Suppe, Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Geschmacklich war sehr gut, egal ob Fisch, Fleisch oder Vegetarisch.

Service:
Das Servicepersonal war immer nett und freundlich. Wenn man ein Anliegen hatte, wurde es immer schnell und unkompliziert gelöst. Auch die Putzkräfte waren sehr nett und freundlich.

Anliegen:
Nun kommen leider ein paar Dinge die uns nicht gefallen haben.
- Der Aufzug ist sehr sehr laut, man hörte bei uns im Zimmer jede Fahrt. Vor allem nachts ist dies etwas nervig. Zudem sind die Zimmer sehr hellhörig. Neben uns war ein Paar mit Hund und daneben ein Paar mit kleinem Kind. Leider hörten wir den Hund bellen und das Kind schreien, als ob sie bei uns im Zimmer wären.
- Durch den getrennten Wellnessbereich und das Schwimmbad im obersten Stock gab es jeden Tag Platzprobleme bzgl. der Liegestühle. Das Schwimmbad war eigentlich immer überfüllt.
- Auch bei den Saunen gab es während unseres gesamten Aufenthalts kein Obst und keinen Tee, obwohl dies im Internet angepriesen wurde.
- Beim Frühstück gehen schon mal Teller und Schüsseln aus, do dass man sein Müsli aus einem Eisbecher essen muss.
- Bei der Mittagsjause gibt es zu wenig Tische, vor allem an regnerischen Tagen wo alle Gäste gleichzeitig zum Kaffee trinken kommen. Zudem ist dann auch zu wenig Personal vorhanden, so wartet man gut und gerne 15 bis 20 Minuten auf einen Kaffee.
- Beim Abendessen gibt es auch zu wenig Servicepersonal, man sitzt teilweise über 2 Stunden beim Essen. Der Chef kommt in den Speisesaal, schaut sich um und anstatt dem Servicepersonal zu helfen, räumt er lediglich die leeren Flaschen an den Tischen ab. Auch Bedienungen aus anderen Bereichen schauen nur anstatt zu helfen.
- Wir haben Rotwein zum Abendessen bestellt, eine ganze Flasche. Komischerweise bekamen wir im Vergleich zu anderen (älteren) Gästen keine normalen Weingläser, sondern Wassergläser mit Stihl aus denen wir den Wein trinken durften. Zudem wurde auch nicht nachgeschenkt wenn das Glas leer war. Das erwarte ich bei 4-Sterne-Service.
- Beim Frühstück wird man nicht gefragt ob man einen Kaffee oder etwas anderes zu trinken möchte. Erst auf Eigeninitiative bekommt man ein Kaffeekännchen an den Tisch gebracht.
- Auch die Essenszeiten sind etwas zu schmal. Frühstück bis max. 9:30 Uhr und Abendessen von 18:30 - 19:30 Uhr.
- Die Zimmerreinigung möchte trotz Schild „nicht stören“ an der Tür rein kommen und putzen.
- Im Bad gab es keine Handtuchhalter, zudem konnte man das Fenster im Badezimmer in den Zimmern im obersten Stock nicht öffnen, da dies Dachflächenfenster sind deren Öffnungsmechanismus zu weit oben liegt.
- Das WLAN ist sehr sehr langsam.

Fazit:
Das Hotel ist grundsätzlich in Ordnung, aber für den Preis und einem 4-Sterne Haus erwarte ich etwas mehr. Meine Kritik etwas zu Herzen nehmen und das Haus ist absolut weiterzuempfehlen.

Aufenthaltsdatum: November 2018
2  Danke, 434mar!
Bewertet am 27. März 2018 über Mobile-Apps

Ganz nettes Personal, sehr hübscher neu angelegter Indoorpool mit Dachterrasse.

Frühstücksbuffet und Abendessen top !!!

Für Skifahrer gibt es Nachmittags eine kleine Jause.

Für Kinder gibts ein kleines Spielzimmer

Aufenthaltsdatum: März 2018
1  Danke, OpeloliO!
Bewertet am 30. April 2017 über Mobile-Apps

Ich habe hier 4 Nächte mit meiner Freundin verbracht, ohne zu übertreiben das Essen war erstklassig.
Jeden Morgen kann man sich zwischen 3 verschiedenen Abendessen (4-5 Gänge) entscheiden.
Hatte selten einen Urlaub wo das Essen immer gepasst hat, würde alleine wegen dem Essen wiederkommen.
Aber jetzt zu den Zimmern selbst, schön groß, modern eingerichtet und selbstverständlich sehr sauber. ;)
Das Panoramahallenbad ist für Kinder sehr geeignet, jedoch wollte ich eher die Ruhe genießen und fand diese im Wellnessbereich.
Finde die Sauna sehr geräumig​ und der Whirlpool hatts mir auch angetan.

Alles in allem ein super Preis-Leistungsverhältnis, jedoch werde ich das nächstemal erst im Spätsommer/Herbst hier wieder meinen Urlaub verbringen da auf manchen Wanderungen fast noch zuviel Schnee lag um gefahrlos auf dem Weg zu sein.

Aufenthaltsdatum: April 2017
2  Danke, Daniel_around!
Bewertet am 4. November 2016 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Aufenthalt im Rosenhof sehr genossen. Schöne Zimmer, sehr gutes Essen, absolut freundliches Personal. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig, das Hotel ist einigermaßen ruhig und zentral gelegen. Wanderungen können direkt von der Haustür aus gestartet werden. Top!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Danke, NorbiBlau!