“Herausragende Hausmannskost mit viel Liebe...”
Bewertung zu Zum schwarzen Bären

Zum schwarzen Bären
Platz Nr. 3 von 16 Restaurants in Putbus
Bewertet 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir wollten spontan am Samstag Abend dort einkehren, doch hatten wir leider keinen Tisch reserviert, so dass wir wieder von von dannen zogen. Es bleibt auf jeden Fall festzuhalten, dass samstags entsprechend Anreisetag ist und ein Tisch zuvor immer reserviert werden sollte. Es gab unzählige Personen, die die örtlichen Restaurants aufgrund fehlender Reservierungen wieder verlassen mussten. Wir haben dazu gelernt und promt für den nächsten Tag einen Tisch reserviert.

Wir wollten das Restaurant auf Empfehlung unserer Eltern, die bei jedem Rügenurlaub hier einkehren, unbedingt aufsuchen und wir wurden nicht enttäuscht- im Gegenteil - es übertraf unsere Vorstellungen.

Wir wurden am Sonntag abend herzlich empfangen. Das Schauspiel, was wir selber gestern mit machen mussten, hatte sich den Abend wiederholt. Gäste ohne Reservierungen mussten wieder gehen, was für das Restaurant spricht.

Das Innere des Restaurants ist rustikal eingerichtet.

Wir bestellten Dorschfilet mit Senfsoße und Zanderfilet mit Kartoffelkruste. Normalerweise werden zum Dorschfilet Stampfkartoffeln serviert, doch erhielten wir auf Wunsch Bratkartoffeln. Der Zanderfilet (ein sehr großes Stück) war ein Traum, die krosse Kartoffelkruste ummantelte den Fisch, dass dieser herausragend saftig blieb. Der Dorschfilet war auf den Punkt gebraten, die Haut sagenhaft kross. Die Senfsoße rundete das Fischgericht ab.

Die Preise für Fleisch- und Fischgerichte sind angemessen und ortsüblich. Der Service aufmerksam und zuvorkommend (fragte nach dem Essen und eventuellen Getränken). Wir waren von beiden Gerichten so überzeugt, dass wir für unseren letzten Abend noch,als einen Tisch reserviert haben.

Danke.

2  Danke, Jay O!

Bewertet 17. September 2017

Wir waren innerhalb 1 Woche 2-mal dort essen, weil sowohl die Fische und die Fleischgerichte einfach grundehrlich und boden-
ständig waren. Höflliche und lustige Bedienung. Weiter so!

1  Danke, Meexx!
Bewertet 6. September 2017 über Mobile-Apps

Dies ist das Motto des Restaurants. Das kann ich zu 100% unterschreiben. Vorzügliche Qualität und kreative Umsetzung gepaart mit einem zuvorkommenden Service. Hier haben wir bestimmt nicht zum letzten Mal gegessen.

1  Danke, Jutta H!
Bewertet 19. August 2017 über Mobile-Apps

Haben klasse gegessen. Ein wirklich tolles Dorschfilet. Selten eine so nette und aufmerksame Bedienung erlebt. Und das Beste, der Jägermeister ist echt günstig, da kann an ruhig einen mehr trinken ☺️. Immer wieder gerne, aber immer mit Reservierung

1  Danke, Dirk B!
Bewertet 17. August 2017 über Mobile-Apps

Wollten ursprünglich am Hafen unten essen - sind aber beim Herwandern aus Putbus vorbeigekommen und der Garten wirkte sehr einladend. Der Service war sehr freundlich und schnell. Fischsuppe war gut, die Matjesvariationen auch. Die Stühle im Garten wackeln teilweise extrem und sollten mal ausgetauscht werden.

Danke, CunoClever!