Bewertet 13. Januar 2017 über Mobile-Apps

Wir sind schon fasst Stammkunden im herrlich schönen Parkhotel mit super Aussicht auf die Berge und ein Teil vom See.
Es ist hier sehr gemütlich und alles in hellen Farben eingerichtet, und das Essen immer Top.
Ob das feine Kalbs-Cordonbleu oder die immer anderern selbstgemachten Pastas, das Rinds Carpacco....
und alles Fleisch aus der Region.
Das lieben und schätzen wir sehr.
Der Service ist das einzige was nicht immer stimmt, ( manchmal weniger freundlich oder dann zu überfreudlich oder alle sehr hektisch vorallem im Sommer ),
aber das ist schon was nicht so passt.

Aufenthalt: Januar 2017
1  Danke, heidit124!
Bewertet 10. November 2016 über Mobile-Apps

Platziert im Montana gleich beim Durchgang ins Foyer erlebten wir einen stimmlich sehr lauten und auf Gespräche in keiner Weise Rücksicht nehmenden Service. Gerichte waren ok aber sehr teuer. Wein in Ordnung. Alles in allem nicht ganz den Erwartungen entsprechend

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, BarbaraB8122!
Heinz R, Inhaber von Parkhotel Oberhofen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2016

Guten Tag Barbara B
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe genommen haben und uns Ihre Eindrücke geschildert haben. Jeder Geschäftsinhaber oder Manager freut sich, wenn er ein volles Lokal oder eben viele Gäste in seinem Hause hat. Auch wir bekennen uns dazu. Ein gut besetztes Lokal wie an diesem Abend hat immer, auch bei bester Akustik, einen höheren Geräuschpegel als ein leeres Lokal. An diesem Abend haben wir uns wie meistens über die zahlreichen Gäste gefreut, die sich in unserem Hause sehr wohl gefühlt haben. Aber ich verstehe auch wenn es Gäste gibt die sich in einem solchen Moment belästigt vorkommen. Daher möchten wir uns entschuldigen und hoffen, dass Sie bei ihrem nächsten Besuch einen ruhigeren Tag treffen werden.

Bewertet 23. Oktober 2016

Gepflegtes und gut geführtes Hotel. Freundlicher und kompetenter Empfang an der Reception. Der Gang vom Empfangsbereich führt einen an einer kleinen, aber feinen Lobby vorbei buchstäblich Richtung Terrasse/Park.

Nettes und hilfreiches Detail: Das unglaublich schöne und eindrückliche See- und Bergpanorama wird auf einer prominent platzierten Panoramatafel erklärt, so dass man nicht nach jedem Berggipfel zu fragen braucht.

Jetzt nur noch die Treppe herunter, und schon befindet man sich im schönen Hotelpark mit der Restaurantterrasse. Eigene Minigolfanlage im Park.

Wir übernachteten in einem geräumigen Zimmer mit Balkon und Sicht auf See und Berge. Grosszügiges Badezimmer und ebenso grosszügige Dusche. Einziger Wermutstropfen: die Armaturen bei der Dusche waren lose und sollten mal überprüft werden.

Frühstücksbuffet grossartig, bei dem schönen Wetter konnte man es auf der Terrasse geniessen. Engagierte Servicecrew.

Moderne, aus unserer Sicht neuwertige E-Bikes zu vergünstigten Preisen direkt beim Hotel erhältlich.

Wir würden wiederkommen.

Zimmertipp: Seesicht buchen, dann hat man auch das fantastische Bergpanorama inkludiert.
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, DanAni1!
Bewertet 21. September 2016

Seit über hundert Jahren thront das Park Hotel über dem Sonnenhang von Oberhofen.
Wir haben uns hier während einer Woche gut erholt. Das Personal war äusserst kompetent, hilfsbereit und engagiert. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und reichhaltig. Die Parkanlage mit Mini-Golf-Anlage und Blumenschmuck sehr gepflegt. Die Terrasse bietet eine wunderbare Aussicht auf die Berner Alpen und den Thunersee. Die Betten sind komfortabel. Der Hangbus für Senioren an Werktagen stündlich eine Erleichterung.
Einzig die Preise im Restaurant "Montana" an der oberen Grenze.

Zimmertipp: Seniorensuite Nr. 109 mit einzigartigem Rundblick!
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Werner S!
Bewertet 26. August 2016

Das bereits im Jahre 1913 eröffnete Hotel ist seit 2003 im Besitze des Hotelierpaars Heinz und Doris Rüfenacht. Seither sind die Juniorsuiten umgebaut und das Restaurants neu gestaltet worden. Auch die Zimmer inkl. Infrastruktur wurden inzwischen modernisiert und den stetig steigenden Ansprüchen angepasst. Unverändert jedoch blieb die herrliche Aussicht auf den Thunersee und die Berner Alpen. Eine schöne Restaurant-Terrasse lädt zu verweilen und entspannen ein. Ein kurzer Fußmarsch führt zur Schiffanlegestelle Oberhofen am Thunersee. Für das Nachtessen hatten wir im Restaurant Montana einen schönen Tisch reserviert, wo wir vom mit 15 Gault Millau Punkten ausgezeichnet Küchenchef, Eric Glauser, verwöhnt wurden. Wir genossen jeden einzelnen Bissen der marktfrischen, kreativen und qualitativ exzellenten Gerichte.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer mit Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau; bei schönem Wetter mit Balkon oder Terrasse.
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Armin L!