Hotel Restaurant Niesenblick(Oberhofen am Thunersee)
TripAdvisor
zum Angebot
Hotel Ristorante Stella del Lago(Oberhofen am Thunersee)
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 23. Oktober 2016

Gepflegtes und gut geführtes Hotel. Freundlicher und kompetenter Empfang an der Reception. Der Gang vom Empfangsbereich führt einen an einer kleinen, aber feinen Lobby vorbei buchstäblich Richtung Terrasse/Park.

Nettes und hilfreiches Detail: Das unglaublich schöne und eindrückliche See- und Bergpanorama wird auf einer prominent platzierten Panoramatafel erklärt, so dass man nicht nach jedem Berggipfel zu fragen braucht.

Jetzt nur noch die Treppe herunter, und schon befindet man sich im schönen Hotelpark mit der Restaurantterrasse. Eigene Minigolfanlage im Park.

Wir übernachteten in einem geräumigen Zimmer mit Balkon und Sicht auf See und Berge. Grosszügiges Badezimmer und ebenso grosszügige Dusche. Einziger Wermutstropfen: die Armaturen bei der Dusche waren lose und sollten mal überprüft werden.

Frühstücksbuffet grossartig, bei dem schönen Wetter konnte man es auf der Terrasse geniessen. Engagierte Servicecrew.

Moderne, aus unserer Sicht neuwertige E-Bikes zu vergünstigten Preisen direkt beim Hotel erhältlich.

Wir würden wiederkommen.

Zimmertipp: Seesicht buchen, dann hat man auch das fantastische Bergpanorama inkludiert.
Danke, DanAni1!
Bewertet 21. September 2016

Seit über hundert Jahren thront das Park Hotel über dem Sonnenhang von Oberhofen.
Wir haben uns hier während einer Woche gut erholt. Das Personal war äusserst kompetent, hilfsbereit und engagiert. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und reichhaltig. Die Parkanlage mit Mini-Golf-Anlage und Blumenschmuck sehr gepflegt. Die Terrasse bietet eine wunderbare Aussicht auf die Berner Alpen und den Thunersee. Die Betten sind komfortabel. Der Hangbus für Senioren an Werktagen stündlich eine Erleichterung.
Einzig die Preise im Restaurant "Montana" an der oberen Grenze.

Zimmertipp: Seniorensuite Nr. 109 mit einzigartigem Rundblick!
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Werner S!
Bewertet 26. August 2016

Das bereits im Jahre 1913 eröffnete Hotel ist seit 2003 im Besitze des Hotelierpaars Heinz und Doris Rüfenacht. Seither sind die Juniorsuiten umgebaut und das Restaurants neu gestaltet worden. Auch die Zimmer inkl. Infrastruktur wurden inzwischen modernisiert und den stetig steigenden Ansprüchen angepasst. Unverändert jedoch blieb die herrliche Aussicht auf den Thunersee und die Berner Alpen. Eine schöne Restaurant-Terrasse lädt zu verweilen und entspannen ein. Ein kurzer Fußmarsch führt zur Schiffanlegestelle Oberhofen am Thunersee. Für das Nachtessen hatten wir im Restaurant Montana einen schönen Tisch reserviert, wo wir vom mit 15 Gault Millau Punkten ausgezeichnet Küchenchef, Eric Glauser, verwöhnt wurden. Wir genossen jeden einzelnen Bissen der marktfrischen, kreativen und qualitativ exzellenten Gerichte.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer mit Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau; bei schönem Wetter mit Balkon oder Terrasse.
Danke, Armin L!
Bewertet 11. August 2016

Die exquisite Speisekarte bietet eine kleine aber breite Auswahl saisonaler Köstlichkeiten. Die Zubereitung der frischen Zutaten ist köstlich, die Speisen werden auf äusserst ansprechende Weise angerichtet. Vom Apéro über die Vorspeise, dem Hauptgang bis zum Dessert schmeckt das Essen ausgezeichnet. Einziger Wermutstropfen: Der Kaffee wird in einem industriemässigen Vollautomaten zubereitet und schmeckt scheusslich. Die volle Punktzahl wäre einfach zu erreichen mit einer klassischen italienischen Kolbenmaschine, mit der ein italienischer Espresso zubereitet werden kann, der dem übrigen Essen gerecht wird.
Die Lage bzw. die Aussicht über den Thunersee auf die majestätischen 4000er der Berner Alpen ist phänomenal.

Danke, mgrossenbacher!
Bewertet 18. Juli 2016

Wir hatten ein renoviertes Zimmer zum See mit Terrasse. Sehr schöne Aussicht, absolut ruhig und hell. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und um das Wohl des Gastes bemüht.
Das Frühstücksbuffet ist schön gemacht und das gute Erlebnis wird noch gesteigert, wenn man draussen sitzen kann. Etwas schade ist, dass schon um zehn fertig mit Frühstück ist. Auch nicht ganz so toll - da renovationsbedürftig - ist leider der Eingangsbereich des Hotels und die Lobby. Das Hotel ist aber auf alle Fälle sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Eines der Terrassen-Zimmer in Richtung See lohnt sich auf alle Fälle
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, GCrispus!