Hotel Restaurant Niesenblick(Oberhofen am Thunersee)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 156
$ 150
zum Angebot
Hotel Ristorante Stella del Lago(Oberhofen am Thunersee)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Bellevue au Lac(Hilterfingen)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 228
$ 220
Hotel Schönbühl(Hilterfingen)
Kostenlose Stornierung bis zum 26.07..
$ 226
$ 215
$ 170
$ 162
Deltapark(Gwatt)
Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
$ 399
$ 383
Expedia.com
  • Pool
$ 330
$ 297
  • Restaurant
Kostenlose Stornierung bis zum 21.07..
$ 249
$ 186
$ 178
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 201 pro Nacht.

Kostenlose Stornierung bis zum 27.07..
$ 220
$ 190
Bewertet 26. August 2016

Das bereits im Jahre 1913 eröffnete Hotel ist seit 2003 im Besitze des Hotelierpaars Heinz und Doris Rüfenacht. Seither sind die Juniorsuiten umgebaut und das Restaurants neu gestaltet worden. Auch die Zimmer inkl. Infrastruktur wurden inzwischen modernisiert und den stetig steigenden Ansprüchen angepasst. Unverändert jedoch blieb die herrliche Aussicht auf den Thunersee und die Berner Alpen. Eine schöne Restaurant-Terrasse lädt zu verweilen und entspannen ein. Ein kurzer Fußmarsch führt zur Schiffanlegestelle Oberhofen am Thunersee. Für das Nachtessen hatten wir im Restaurant Montana einen schönen Tisch reserviert, wo wir vom mit 15 Gault Millau Punkten ausgezeichnet Küchenchef, Eric Glauser, verwöhnt wurden. Wir genossen jeden einzelnen Bissen der marktfrischen, kreativen und qualitativ exzellenten Gerichte.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer mit Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau; bei schönem Wetter mit Balkon oder Terrasse.
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Armin L!
Bewertet 11. August 2016

Die exquisite Speisekarte bietet eine kleine aber breite Auswahl saisonaler Köstlichkeiten. Die Zubereitung der frischen Zutaten ist köstlich, die Speisen werden auf äusserst ansprechende Weise angerichtet. Vom Apéro über die Vorspeise, dem Hauptgang bis zum Dessert schmeckt das Essen ausgezeichnet. Einziger Wermutstropfen: Der Kaffee wird in einem industriemässigen Vollautomaten zubereitet und schmeckt scheusslich. Die volle Punktzahl wäre einfach zu erreichen mit einer klassischen italienischen Kolbenmaschine, mit der ein italienischer Espresso zubereitet werden kann, der dem übrigen Essen gerecht wird.
Die Lage bzw. die Aussicht über den Thunersee auf die majestätischen 4000er der Berner Alpen ist phänomenal.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, mgrossenbacher!
Bewertet 18. Juli 2016

Wir hatten ein renoviertes Zimmer zum See mit Terrasse. Sehr schöne Aussicht, absolut ruhig und hell. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und um das Wohl des Gastes bemüht.
Das Frühstücksbuffet ist schön gemacht und das gute Erlebnis wird noch gesteigert, wenn man draussen sitzen kann. Etwas schade ist, dass schon um zehn fertig mit Frühstück ist. Auch nicht ganz so toll - da renovationsbedürftig - ist leider der Eingangsbereich des Hotels und die Lobby. Das Hotel ist aber auf alle Fälle sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Eines der Terrassen-Zimmer in Richtung See lohnt sich auf alle Fälle
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, GCrispus!
Bewertet 12. Juli 2016

Tolles Hotel an ruhiger Hanglage. Wunderschöne Terrasse mit Blick auf den Thunersee und die eindrucksvolle Bergkulisse. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Essen ist top und wird mit viel Liebe zum Detail präsentiert. Man fühlt sich rundum wohl.
Zudem gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel – die Altstadt von Thun ist in 15min erreichbar. Einziger Nachteil: im Sommer kann es in den Zimmern ohne AC recht warm werden. Dank der Stille ist es aber kein Problem die Fenster/Balkontüre offen stehen zu lassen und das grosszügige, leckere Frühstücksangebot lässt die warme Nacht schnell vergessen ;-)
Auch als Seminarhotel absolut empfehlenswert. Grosszügiger und heller Seminarraum mit neuster Technik. Professionelle Betreuung von A-Z!

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Caloeri!
Bewertet 28. Juni 2016

Wundervoll gelegenes Hotel mit grandiosem Blick, die jedoch nicht komplett und modern ausgestattet sind!
Das Essen wiederum, ein Gaumenschmaus! Es hält, was es verspricht.
Schöner Garten, der zum verweilen einlädt.
Preis-Leistung ist ok!
Kommen gerne wieder, wenn wir in der Gegend sind.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, MrBrown87!
Heinz R, Geschäftsführer von Parkhotel Oberhofen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2016

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause. Es freut uns sehr, dass Sie den grandiosen Blick über den Thunersee und die Berner Alpenwelt trotz dem etwas verregneten Sommer geniessen konnten. Mit Erstaunen haben wir jedoch die Kritik über die nicht modernen und komplett ausgestatteten Zimmer gelesen. Im vergangenen Februar 2016 haben wir die letzten unserer 36 Zimmer renoviert und nach betriebswirtschaftlichen und ökologischen Grundsätzen ausgestattet. Daher würde uns interessieren, was Ihnen persönlich gefehlt hat? Wir sind jederzeit bestrebt das Bestmöglichste für unsere Gäste zu geben. Daher ist es unabdingbar, dass wir ein offenes Ohr für Kritiken haben und uns täglich aufs Neue für Bestleistungen auf allen Ebenen einsetzen.

Heinz Rüfenacht Gastgeber und Eigentümer