“Schöne Gartenwirtschaft mit durchschnittlicher Küche”
Bewertung zu Corte dell'Oca

Corte dell'Oca
Platz Nr. 2 von 20 Restaurants in Subbiano
Preisbereich: $ 28 - $ 40
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 1. August 2018

Das Restaurant "La Corte dell'Oca" in Subbiano bietet eine traditionelle toskanische Küche.

Die "Pasta" (Teigwaren) ist teilweise hausgemacht und geschmacklich o.k., wogegen das "Antipasto" (Vorspeise), welches "Il principio" genannt wird, uns nicht zu überzeugen vermochte. Die hier servierten "Crostini misti" erschienen uns nicht sonderlich lieblich zubereitet. Einerseits wenig appetitlich angerichtet und andererseits fade im Geschmack. Die dazugehörende kleine Platte mit "Prosciutto crudo und Salame" war ebenfalls hinsichtlich Konsistenz und Geschmack der Ware wenig überzeugend.

Was die Hauptspeisen betrifft, können wir nur die "Scaloppine al vino bianco" beurteilen. Dieses Gericht entsprach in keiner Weise unseren Erwartungen. Das für dieses ansonsten "dankbare" Gericht verwendete Fleisch (oder zumindest so wie es präpariert wurde) war wenig passend und den Geschmack einer Weissweinsauce konnte man kaum ausmachen.

Die als Beilage dazu servierten "Patate fritte" (Pommes) waren butterweich und öldurchtränkt. Indes muss der Fairness halber erwähnt werden, dass die Beurteilung der Qualität von Speisen in Restaurants natürlich auch immer subjektiv geprägt ist. Es kann also gut sein, dass andere Gäste die Speisen nicht gleich beurteilen wie wir.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Alessa5!

Bewertet 27. September 2016

Top Restaurant in Subbiano mit authentischen toskanischen Gerichten (und viel mehr!). Eine kleine Anmerkung zu den angegebenen Zeiten auf Tripadvisor. Sie stimmen nicht ganz.. Ja, man kann hier zwischen 12:00 – 23:00 Uhr vielleicht ein Glas Wein trinken, aber die Küche öffnet erst um 19.00 Uhr (vorher ist der Koch nicht da). Wer also ein Lunch zu sich nehmen möchte, sollte online nach Alternativen suchen.

Das Lokal ist sehr schön und gemütlich. Ein toller Garten und sehr freundliche Bedienung! Vielen Dank.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, tripomaticfairytales!
Bewertet 12. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wie schon vor 2 Jahren: Typisch toskanische Küche zum Wohlfühlen. Die Zuordnung der Speisen zwischen der italienischen - und der völlig anders aufgebauten - deutschen Speisekarte war ein echter Spaß. Der Wirt spricht immerhin ein paar Brocken englisch.

Die Vorspeisenplatte mit Crostini, Käse und Schinken war klasse. Die Pastaportionen sind riesig. Teilen!
Das Kaninchen als Hauptgang war auch hervorragend. Der Rote Hauswein ist gut und günstig. Auf die Grappa-Empfehlung vom Chef kann man sich auch verlassen. Da kommt dann gleich die ganze Flasche zum selbst-einschenken auf den Tisch.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, rewi_h!
Bewertet 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

Original und authentisch - besser kann man die Küche hier nicht beschreiben. Alle Speisen waren fantastisch - ob Wildschwein, Minestrone oder Pasta. Ausserdem waren die Portionen reichlich. Für uns, die wir eigentlich nur mit dem Ostaria-Führer unterwegs sind ( diesmsl zu Hause vergessen), ein besonderes Erlebnis.

1  Danke, LeoFell!
Bewertet 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Bei unseren zwei Besuchen waren wir jedes Mal begeistert. Toskanische Küche vom feinsten, guten und günstigen Hauswein und eine hilfsbereite und gastfreundliche Bedienung.
Der Eingang ist etwas versteckt. Einfach den Schildern folgen!

Besuchsdatum: Mai 2014
    • Ambiente