“Der trockene Sommer hinterlässt seine Spuren”
Bewertung zu Saut du Doubs

Saut du Doubs
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Villers-le-Lac
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 10. August 2018

Eine Wunderschöne Region die wir mit einer Schiffsfahrt auf dem Lac des Brenets von Villers-le-Lac zu den Saut du Doubs geniessen konnten. Dieser Fluss / See ist zugleich die Französisch / Schweizerische Grenzen. Sicherlich gilt es den richtigen Zeitpunkt zur Besichtigung der Fälle zu wählen. Beim Spaziergang zu den fällen merken wir von der grossen Hitze kaum etwas. Dafür tropfte das Wasser nur spärlich über den Fall.

Danke, Frlaz!

Bewertet 31. Juli 2018

Wir machten einen kleinen Sommerausflug und spazierten zum Wasserfall. Die Region und das Tal ist wunderschön. Auf dem Spazierweg gibt es immer wieder Möglichkeiten die tolle Aussicht zu geniessen.

Ganz hinten kurz vor dem Wasserfall hat man auch die Möglichkeit zwischen der Französischen und der Schweizer Seite zu wechseln. Beide Seiten bieten einen schönen Blick auf den Wasserfall.

Die Restaurants bieten normal „Wanderkost“ und die schöne Terrasse lädt zum verweilen ein.
Aber der richtige Zeitpunkt ist ausschlaggebend ob es wirklich ein eindrückliches Erlebnis wird oder nicht. Denn im Hochsommer hat der Doubs nicht so viel Wasser. Somit ist auch der Wasserfall zwar hoch aber nie so imposant wie wenn viel Wasser fliesst. Somit ist ein Besuch im Frühling wohl der bessere Wahl.

Aber ansonsten ist die Region sehr schön.

Danke, Migu01!
Bewertet 21. November 2017

im Mai hatten wir die Schifffahrt auf dem Doubs mitgemacht und sind zu den Wasserfällen spaziert, es war Traumhaft. . beim offiziellen Personalausflug am 31.August hatte die Doubs niedrig Wasserstand somit auch kein Wasserfall.. Schade! haben es mit Humor genommen

Danke, fundad0r!
Bewertet 25. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Mit dem fast leeren Schiff durch die Wildnis, in der man sich an Kanada oder Norwegen erinnert fühlt, dann ein paar hundert meter zum Wasserfall, welcher im Herbst jedoch nicht so viel Wasser führte.

Netter und gemütlicher Familienausflug, bei dem man sich auf französischer Seite auch mal ein Glacé gönnen darf.

Danke, Stephan S!