Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
fme-ti-ch
Bern, Switzerland

Freundliches Personal aber ringhörig und renovationsbedürftig.

Bewertung zu Hotel Schiff Am See
3.0 von fünf PunktenBewertet vor 4 Wochenüber Mobile-Apps
Freundliches Personal, Essen gut, Zimmer extrem ringhörig, generell Renovationsbedarf. Das Personal ist sehr zuvorkommend, die Speisekarte hat grosse Vielfalt. Das Frühstücksbuffet ist bestenfalls untere Mittelklasse. Die Zimmer im 2ten Stock habe sehr kleine Badezimmer und sind aufgrund Leichtbauweise extrem ringhörig. Hier wird somit ein zu hoher Preis gefordert.
Aufenthaltsdatum: Mai 2024
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Sie können Halbpension und Schlemmermenü buchen!
CHF 229
  • StayForLong
0.8 km von Hotel Schiff Am See
1.8 km von Hotel Schiff Am See
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
2.2 km von Hotel Schiff Am See
Weitere Hotels in Murten anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. August 2023

Wir 6 Frauen verbrachten ein wunderbares Genusswochenende in diesem schönen Hotel. Es ist gut gelegen, nahe am See und der Altstadt. Die Zimmer sind individuell und sehr sauber. Die Mitarbeitenden von Reception, Hotellerie und Service sind sehr zuvorkommend. Das Nachtessen (a la carte auf der schönen Terrasse) war fantastisch. Preis-Leistung stimmt. Wir konnten unsere Velos einstellen und auch unser Gepäck konnten wir am Abreisetag problemlos und unkompliziert einstellen. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind sehr schön und ruhig, die Zimmer gegen die Strasse etwas lauter.
Aufenthaltsdatum: August 2023
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Froschus!
Bewertet am 27. Mai 2023

Die besten Filets de Perches der Region!!! Aufmerksame Bedienung, traditionelles Ambiente. Wir kommen gerne wieder! Wenn wir aus der Zentralschweiz einen Ausflug in die Romandie machen, kehren wir sehr gerne in diesem Restaurant ein.

Aufenthaltsdatum: Mai 2023
Danke, hugo s!
Bewertet am 7. März 2023

+ sehr freundliches, kundenorientiertes Personal
+ Hotelzimmer mit Seesicht
+ Zimmer sauber und relativ geräumig
+ alle Einrichtungen funktionierten wie angedacht
+ Lage direkt am See

- Hotel ist in die Jahre gekommen, benötigt mehr als nur ein wenig TLC. Hellhörig und nicht (genug?) isolierte Fenster
- Parkplatz-Lösung nicht optimal
- wir wurden leider nicht im Vorfeld informiert vom Hotel, dass gerade an diesem Abend bis in die Nacht der lauteste Event (Fastnachts-Sitzung mit viel lauter Musik und Radau) des jeweiligen Jahres im Hotel stattfindet. (+ Unsere dahingehende Reklamation wurde sehr gut behandelt beim Check-Out). Wer auf diesen Lärm verzichten kann, muss sich nur eines merken: Die Fastnacht in Murten findet immer am ersten Wochenende im März statt -> also losgelöst von den variablen Terminen anderer gleichgelagerter Aktivitäten, die sich mehr oder weniger am Osterdatum ausrichten.

Wir kommen gerne wieder zu einem ruhigeren Zeitpunkt.

Zimmertipp: siehe unsere Kommentare.
Aufenthaltsdatum: März 2023
  • Reiseart: als Paar
Danke, roland k!
Bewertet am 29. Mai 2022

Waren von Samstag auf Sonntag im Hotel direkt am See übernachten. Glück mit Zimmer nr 15 mit Sonnenuntergang und Sicht auf den Hafen, wo wir mit offenem Fenster übernachten konnten und dem morgigen vogel Gezwitscher lauschen konnten.
Abendessen alla cart in der „bergola“ sensationelle Gnioggi sowie einmal Fisch und einmal Morcheln. Beides fein und grosse Portionen.
Höhepunkt war Frühstück wo extra Laktose freie Milch und Weichkäse besorgt wurde.
Daher für uns 5 Sterne

Aufenthaltsdatum: Mai 2022
Danke, Marc-0074!
Bewertet am 29. November 2021 über Mobile-Apps

Das Positive zuerst: Das Haus hat einen altertümlichen Charme und liegt wunderschön am See.
Aber: Das Hotel, in die Jahre gekommen, bräuchte einige Renovationen: Leitungen (Wasser fliesst nur noch zaghaft), Isolation (Es zieht durch alle Fenster rein und der Lärm von aussen wird kaum gedämpft), Wände (laute Geräusche und Gespräche und Gelächter bis nach Mitternacht aus Nachbarzimmern, duschen um halb eins mit zu Boden knallender Duschbrause etc.).
Als wir uns am Morgen nach fast durchwachter Nacht beschwerten, kam kaum eine Reaktion des Personals. Sie scheinen Reklamationen gewöhnt zu sein.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht für mich. Wir können das Hotel leider nicht weiter empfehlen!

Aufenthaltsdatum: November 2021
Danke, U2646GOchris!