“Ganz tolle türkische Küche - schöne gemütliche Terrasse in der Altstadt”
Bewertung zu Restaurant Anatolia

Restaurant Anatolia
Platz Nr. 1 von 37 Restaurants in Murten
Küche: türkisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 8. August 2018

Der Service vom Junior Chef war sehr sympathisch und zuvorkommend. Das ANATOLIA ist ein echtes Familien Restaurant.

Da es heiss war bestellten wir sofort Wasser, dass auch umgehend serviert wurde. Zum Apero natürlich ein Raki. Wie in den südlichen Ländern üblich wurde uns die Flasche gleich auf dem Tisch gelassen, so dass die die wollten sich noch ein zweites Apero gönnen konnten (und es wurde auch nur eines pro Person verrechnet) Sehr grosszügig.

Die Karte bietet neben vielen türkischen und mediterranen Spezialitäten auch einige typisch schweizerische Gerichte. Das ist wohl der Kompromiss für die Touristenlage. Wir entschieden uns für ein grosses Überraschungsmenü da wir uns nicht für einzelnen Gerichte entscheiden konnten.

Die Weinkarte ist auch sehr umfassend und bietet auch viel türkische und griechische Weine. Sehr schön und garantiert Überraschungen. zB. der Merlot aus der Türkei ist spitzte.

Das Menü wurde Gang für Gang serviert und die Zeit zwischen den Gängen konnten wir bestimmen. Sehr entspannt. Die Speisen waren frisch zubereitet und schmeckten alle sehr toll. Besonders die Grillierten Fleischstücke waren ganz toll.

Das ANATOLIA ist eine sehr gute Adresse wenn man mal aus dem gewohnten ausbrechen will. Die Gastfreundschaft ist sehr hoch und top Professionell

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, Migu01!

Bewertet 21. Juli 2018 über Mobile-Apps

Absolut ein top Herz Restaurant, das sehr gut besucht war...Das Essen ist „Soul-Food“ vom feinsten und die Bedienung top. Das Dessert wurde uns offeriert, weil wir einen Kaffee tranken. Anscheinend offerieren sie jeweils ein Dessert oder Kaffee...

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, 827maral!
Bewertet 26. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir kommen 1-2 mal jährlich ins Anatolia, jeweils auf der Ferienheimreise. Noch nie waren wir enttäuscht. Die gemischte Vorspeise versetzt uns in die Türkei. Auch die Hauptspeisen sind original türkisch und schmecken wunderbar. Dazu ein Glas Yakut! Was will man mehr! Afiyet olsun! Der Service ist sehr, sehr nett und aufmerksam.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, cici17!
Bewertet 21. Juni 2018 über Mobile-Apps

Unser Besuch im Anatolia in Murten war supertoll! Das Essen war grandios und das Personal sehr sehr herzlich. Man sieht wie viel Herzblut und Liebe hinter diesem Restaurant steckt. Immer wieder ein Besuch wert!
Die Luzerner lieben euch und euer Essen :)

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, LauraG10820!
Bewertet 21. Mai 2018

Auf der Murtener Hauptgasse, kurz vorm Berntor, zwischen dem "Schwarzen Adler" und dem "Zum Jäger" überrascht uns auf dem Abendbummel das "Anatolia". Ein Türke? Ja, ein betont und stolz türkisches Familienrestaurant, und vom Feinsten: gehobene Küche von typischen vegetarischen Gerichten über köstliche Fleisch- und Fischspeisen bis zum unübertrefflichen Baklava. Und das zu Mittelklassepreisen, bei aufmerksamem, professionellem, polyglottem Service. Die Assoziation mit einem der vegetarischen Gerichte ist schier unabweisbar: "İmam bayıldı" (:=der Imam fiel vor Enzücken in Ohnmacht)! Wir kommen wieder!!!

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, MAltenburg!