Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Samira A

OK aber zu teuer

Bewertung zu Hotel Murten
3.0 von fünf PunktenBewertet 30. Juli 2023
Vorneweg: Im Hotel Murten kann man übernachten. Das Personal ist super freundlich und es klappt alles wie am Schnürchen. That’s it.

Das Dekor ist (abgesehen vom Restaurant Neubau) ein geschmackloses Sammelsurium von altem Zeug. Was soll die Schaufensterpuppe im Streetparade Look bei der Reception?

Unser Zimmer war unter dem Dach und bestimmt 28 Grad warm. Das Mini-Fenster liess praktisch keine kühle Luft am Abend rein. Ich frage mich immer wieder: Würde man im Winter einem Gast ein 16 Grad kaltes Zimmer vermieten? Vermutlich nicht. Deswegen ist es mir schleierhaft, wieso 28 Grad toleriert werden sollten. Es gibt Klimageräte.

Das Badezimmer stammt wohl aus der Gründerzeit der Hotellerie und ist ein bisschen eine Zumutung. Der ohnehin schon unhygienische Duschvorhang (ich habe glaube ich vor 30 Jahren zuletzt mit einem Duschvorhang geduscht) ist ca. 20 cm zu lang und liegt in der Suppe von Duschmittel und Shampoo. Man fragt sich, von wie vielen Gästen sonst noch Rückstände daran sind.

Ausserdem hat es im Bad nichts, ausser Duschmittel, Frotteetücher und Kleenex. Keine Wattestäbli, keine Bodylotion, keine Wattepads, kein Föhn, kein Bademantel, kein garnichts. Ist mir so glaube ich noch nie passiert.

Das Frühstücksbüffet ist nett. Aber 5 verschiedene Sorten Weissbrot um 8.30 Uhr am Morgen sind schon ein bisschen einseitig. Für Laktoseintolerante hat es ausser Hafermilch nichts an Milchprodukten.

Das Hotel ist OK, aber der Zimmerpreis ist mindestens 20 Prozent zu hoch.
Zimmertipp: Nicht im Dach
2.0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
3.0 von fünf PunktenLage
5.0 von fünf PunktenService
Problem melden
0.2 km von Hotel Murten
Restaurant
Sie können Halbpension und Schlemmermenü buchen!
  • ZenHotels.com
0.3 km von Hotel Murten
2.8 km von Hotel Murten
1.6 km von Hotel Murten
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
0.7 km von Hotel Murten
La Maison Salvagny
3.2 km von Hotel Murten
Weitere Hotels in Murten anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. Juli 2023

Wir haben perfekte Ferien erlebt, weil alles super geklappt hat: schöne Zimmer, super Service, sehr feines Essen.
Wirklich sehr zu empfehlen. Im Hotel sind auch kleine Gäste willkommen. Alles in allem einfach super!

• Reiseart: mit der Familie
Danke, k D!
Bewertet am 10. Juli 2023

Sehr freundliches und hilfreiches Personal auf der ganzen Linie. Das Zimmer war sehr sauber, aber etwas warm (Dachgeschoss ohne Klimatisation). Wir durften am Morgen ein reichhaltiges Frühstück geniessen.

• Reiseart: als Paar
Danke, Fritz F!
Bewertet am 8. Juli 2023

War zum Konzert des Stars of Sound 1 Nacht im Hotel Murten. Netter Empfang, Parkplatz gleich neben dem Hotel. Hotel ist sehr gut gelegen. Sehr erfeulich waren die 2 Flaschen Wasser die im Zimmer standen. Das Einzelzimmer wahr grösser als von den Fotos her gedacht und das Bett war bequem. Frühstück alles Frisch.

Reiseart: allein
Danke, NicoleL5418!
Bewertet am 21. Mai 2023

Das Zimmer war sauber und alles war vorhanden. Das Bett war bequem.
Personal - alle sehr nett!
Am Abend war das Essen sehr gut.
Das Frühstück super! Ein Buffet mit allem was das Herz begehrt. Danke
Wir kommen wieder

Aufenthaltsdatum: Mai 2023
Danke, Irene G!
Bewertet am 1. Mai 2023 über Mobile-Apps

Wir wurden am letzten Samstag sozusagen aus den Restaurant geworfen.
Um 17.03 ist eine Mitarbeiterin zu uns an den Tisch in einer sehr arroganten Art gekommen und hat uns aufgefordert zu zahlen. Sie würden um 18.00 die Terasse schliessen. Ohne zu fragen ob wir noch was bestellen wollen.
Nach einem Mailverkehr mit Frau Simonet Geschäftsführerin, höre sie das zum ersten Mal, dass das Personal arrogant und unfreundlich sei. Die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter wird immer sehr gelobt und auch geschätzt.“
Wir werden das HM nicht mehr besuchen, es gibt andere Restaurant in welchen Gäste anständig behandelt werden.

Zimmertipp: Ich gehe nicht mehr in dieses Restaurant, Corona ist vorbei und mann ist wieder in alten Fahrwasser.
Aufenthaltsdatum: April 2023
Reiseart: als Paar
Danke, KurtH1255!
Susanne Simonet, Geschäftsführer von Hotel Murten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2023

"Allen Menschen recht gemacht, ist eine Kunst, die niemand kann" Friedrich Hebbel
Wir, als Hotel Murten, sind stolz auf unsere Mitarbeiter und manchmal liegt es eben auch am Gegenüber.
Und wie Sie schon erwähnten, gibt es andere Restaurants, welche bestimmt froh sind, Sie als neue Gäste für sich gewinnen zu können.
Freundliche Grüsse
Susanne Simonet