“Echte Tessiner Gastfreundschaft”
Bewertung zu Osteria Bordei

Osteria Bordei
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Palagnedra
Bewertet am 10. August 2017

Die Osteria Bordei liegt abseits der grossen Touristenstroeme im kleinen Weiler Bordei. Ideal als Zwischenhalt oder Ausgangspunkt einer Wanderung.Stilvoll renoviert mit modernen Akzenten.Wir genossen ein kleines Mittagessen mit einer ausgezeichneten melanzane alla parmigiana schoen auf Schieferplatte praesentiert. Sehr freundliche Bedienung. Empfehlenswert auch das Dessert Panna Cotta mit Waldbeeren.

Danke, Rudolf K!

Bewertet am 23. Juli 2017

Ambiente und Essen sind hervorragend. Das Restaurant liegt etwas abseits im Centovalli. Wir sind von Rasa hergewandert und haben ein feines Essen im gemütlichen Gartenrestaurant genossen. Das Haus wurde kürzlich mit viel Sorgfalt renoviert. Man kann dort auch übernachten. Ein Geheimtipp für nächstes Mal!

Danke, Daniel A!
Bewertet am 15. Dezember 2016

Vom ersten Moment an fühlten wir uns willkommen. Das ganze Haus ist wunderschön. Alte Möbel sind geschmackvoll mit modernen Akzenten kombiniert. Liebevolle Details. Grosszügiges Zimmer Alles sehr gepflegt.Die Gastgeber äusserst freundlich.Das Essen ausgezeichnet.Bleibt uns in bester Erinnerung.

Danke, Jue_S_Th!
Bewertet am 7. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Vom Zimmer über das Ambiente, das Essen und die freundlichen Gastgeber hat dieser Ort nur die besten Noten verdient.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

1  Danke, Martin P!
Bewertet am 25. September 2016 über Mobile-Apps

Wer Abenteuer liebt, wird vorerst durch die Anfahrt durchs Centovalli, dann bergrunter zum Fluss, dann bergauf nach Palagnedra, dann ins Unbekannte Richtung Bordei reichlich belohnt! Es lohnt sich dabei einen wendigen Wagen zu benützen!
Vom Parkplatz zum Dörfchen Bordei geht eine steile Strasse nach oben und dort öffnet sich ein schmuckes Kleinod von historischer Bedeutung! Das restaurierte Kirchlein soll ins Jahr 1580 zurückgehen! Dank einem Artikel in der NZZ habe ich über die Investitionen von Herrn Zbinden erfahren, dank dessen Einsatz und Herzblut nicht nur Bordei sondern auch Terra Vecchia aus einem Dornröschenschlaf erweckt wurden. Das Resultat ist ein betörend ergreifendes Dorfbild von typisch Tessiner Authentizität!
Dazu gehört auch die Osteria, wunderschön restauriert mit authentischen Materialien!
Wir wurden von Zak aufs Freundlichste begrüsst und auch Claudia liess es an nichts fehlen, weder bei der Menü noch bei der Weinberatung!
Ohne auf die Kulinarik näher einzugehen möchte ich zum Essen nur sagen: gekonnt, schmackhaft, recht vielseitig gemessen an der Logistik, reflektiert auch die ethnische Besonderheit des Tessins!
Wir waren so zufrieden, dass wir gleich für einen nächsten Termin gebucht haben!
Herzliche Gratulation dem Team für eine ausgezeichnete Arbeit in der Osteria! Ein grosses Dankeschön an Herrn Zbinden und seine vielen Helfer, die solch einen speziellen Ort für uns wieder hergestellt haben!

1  Danke, Martin H. J!