“Schmuckstück und Gastfreundschaft”
Bewertung zu Osteria Bordei

Osteria Bordei
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Palagnedra
Bewertet am 15. Dezember 2016

Vom ersten Moment an fühlten wir uns willkommen. Das ganze Haus ist wunderschön. Alte Möbel sind geschmackvoll mit modernen Akzenten kombiniert. Liebevolle Details. Grosszügiges Zimmer Alles sehr gepflegt.Die Gastgeber äusserst freundlich.Das Essen ausgezeichnet.Bleibt uns in bester Erinnerung.

Danke, Jue_S_Th!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Osteria Bordei
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Vom Zimmer über das Ambiente, das Essen und die freundlichen Gastgeber hat dieser Ort nur die besten Noten verdient.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

1  Danke, Martin P!
Bewertet am 25. September 2016 über Mobile-Apps

Wer Abenteuer liebt, wird vorerst durch die Anfahrt durchs Centovalli, dann bergrunter zum Fluss, dann bergauf nach Palagnedra, dann ins Unbekannte Richtung Bordei reichlich belohnt! Es lohnt sich dabei einen wendigen Wagen zu benützen!
Vom Parkplatz zum Dörfchen Bordei geht eine steile Strasse nach oben und dort öffnet sich ein schmuckes Kleinod von historischer Bedeutung! Das restaurierte Kirchlein soll ins Jahr 1580 zurückgehen! Dank einem Artikel in der NZZ habe ich über die Investitionen von Herrn Zbinden erfahren, dank dessen Einsatz und Herzblut nicht nur Bordei sondern auch Terra Vecchia aus einem Dornröschenschlaf erweckt wurden. Das Resultat ist ein betörend ergreifendes Dorfbild von typisch Tessiner Authentizität!
Dazu gehört auch die Osteria, wunderschön restauriert mit authentischen Materialien!
Wir wurden von Zak aufs Freundlichste begrüsst und auch Claudia liess es an nichts fehlen, weder bei der Menü noch bei der Weinberatung!
Ohne auf die Kulinarik näher einzugehen möchte ich zum Essen nur sagen: gekonnt, schmackhaft, recht vielseitig gemessen an der Logistik, reflektiert auch die ethnische Besonderheit des Tessins!
Wir waren so zufrieden, dass wir gleich für einen nächsten Termin gebucht haben!
Herzliche Gratulation dem Team für eine ausgezeichnete Arbeit in der Osteria! Ein grosses Dankeschön an Herrn Zbinden und seine vielen Helfer, die solch einen speziellen Ort für uns wieder hergestellt haben!

1  Danke, Martin H. J!
Bewertet am 10. August 2016

Ich schliesse mit Joachims Bewertung “Einfach nur traumhaft” vollumfänglich an. Die einzige Differenz ist die, dass der Pächter nun nicht mehr "nur Italienisch" spricht, sondern Französisch und Deutsch :-) ... aber sonst ist es genau so: eine Strecke, die mit dem Motorrad wesentlich angenehmer zu befahren ist (Kreuzen mit Autos im oberen Bereich undenkbar), ein restauriertes Dorf wie im Film oder eben auf Ballenberg, ein freundliches Pächterpaar und eine sehr gute Osteria-Küche!

Danke, MarcAcier!
Bewertet am 1. August 2016

Stilvoll renoviertes Haus mit vielen schönen Details. Die Gastgeber Zak und Claudia empfangen und umsorgen uns mit Herzlichkeit. Das Essen schmeckt toll. Einfach schön!

Danke, elsbeth2!