“Ein Safran-Traum im Alpenraum”
Bewertung zu Restaurant Safran

Restaurant Safran
Platz Nr. 2 von 2 Restaurants in Mund
Beschreibung: Loretan Bernhard Safranspezialitäten, Safranprodukte
Beschreibung: Loretan Bernhard Safranspezialitäten, Safranprodukte
Bewertet 18. Juli 2020 über Mobile-Apps

Hallo liebe Restaurantsuchende

Nach einer wunderbaren und strengen Wanderung genehmigten wir uns ein richtig originales Safran-Risotto. Der Service war schnell und freundlich. Das Risotto sieht nicht nur spitze aus, sondern schmeckt auch mindestens 3x so gut. Die Konsistenz, der Gargrad und der Geschmack war auf den Punkt gebracht und einfach perfekt.
Wer danach noch hunger hat, sollte sich auch mal an ein etwas unkonvetionelles Parfait wagen. Es überrascht auf jeden Fall euren Gaumen im olfaktorischen Sinne.

Werde sicher wiederkommen. Vielen Dank

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, eliashug2002!

Bewertet 29. September 2019 über Mobile-Apps

Fantastisches Essen (auch Munder Safranspezialitäten) mit super freundlichem, engagiertem Service zu Toppreisen.
Schöne Lage im tollen Dorfkern.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, bodmel29!
Bewertet 13. September 2019

Mund ist einer der wenigen Orte in der Schweiz, wo Safran aus den Staubfäden einer Krokusart gewonnen wird. Das mühsam geerntete Gewürz verleiht vielen Speisen einen ganz besonderen Geschmasck.
Wir waren eine Gruppe Freunde und besuchtenb Mund. Das Restaurant Safran bietet eine Reihe von Speisen an, die mit Safran zubereitet werden: Wir wählten, nach einem reichhaltigen, gemischten Salat, das Safranrisotto mit Waldpilzen. Eine grosse Portion vorzüglich zubereitetes Safranrisotto, verfeinert mit aktuell gewonnenen Waldpilzen, erfreute unseren Gaumen so richtig. Dazu tranken wir einen mundigen Dôle aus dem Wallis.
Unser Tisch war am grossen Fenster; von hier aus eröffnete sich ein wunderbarer Blick ins Rhonetal und auf die gegenüberliegnden Berge.

Besuchsdatum: September 2019
2  Danke, Christoph S!
Bewertet 10. Oktober 2018

Obwohl es schon später Nachmittag war und der Wirt in seiner verdienten Mittagspause, kehrte er extra für uns an den Herd zurück und kochte uns ein unvergessliches Safranrisotto mit frischen Pilzen - indimenticabile - e mille grazie per l'ospitalità.
Im Laden unterhalb des Restaurants konnten wir frische Safran-Produkte einkaufen (Nudeln, Käse und Balsam).

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Urs790!
Bewertet 20. September 2018 über Mobile-Apps

Nach einer Wanderung schmeckt das Essen eigentlich immer. Hier haben wir es aber speziell genossen. Bedienung, Qualität des Essens und der Wein waren sehr gut. Ich freue mich schon jetzt wenn wir eine Wanderung im Safran abschliessen werden.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, ruedib2016!