Bewertet am 24. Juni 2014

Sehr gutes, rustikales Hotel für Urlaube im schweizerischen Nationalpark. Die Zimmer sind geräumig und hell, das Bad ist sauber und gepflegt, es angelt an nichts. Das Frühstücksbuffet erstklassig mit einheimischen Produkten, lässt kaum Wünsche offen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Urs B!
Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nach unserer Wanderung im Nationalpark durch den Wald und vorbei an der Alp Grimmels (?), wo sich zahlreiche Murmeltiere tummelten, stillten wir unseren Hunger mit einem wunderbar leckeren Salsiz, hausgemachter Butter, eingelegtem Gemüse, selbstgemachten Grissinis und Brot... Die Bedienung war super nett, das Essen folgte super schnell auf unsere Bestellung, denn wir hatten nur gerade 40Minuten Zeit bis der Bus uns abholte..das nächste Mal bleiben wir über Nacht..

Aufenthaltsdatum: Mai 2014
Reiseart: als Paar
1  Danke, Leinalein!
Bewertet am 8. Januar 2014

Ich muss nochmals wiederkehren, ich habe nämlich die Adler auf der Alp Buffalora noch nicht gesehen und die mega freundliche Wirtin hat gemeint das dies doch ein schöner Grund wäre wiederzukommen … recht hat sie! Sehr gutes Berghotel, Ambiente, Essen, Service, Lage … es stimmt einfach alles.

Aufenthaltsdatum: August 2013
  • Reiseart: allein
Danke, stedan66!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Wer in der weiten und unangetasteten Natur des Nationalparks ein Luxushotel erwartet, der ist hier bestimmt fehl am Platz. Das il fuorn bietet genau das richtige, für diese schöne, abgeschiedene Welt. Es ist heimelig, rustikal, und unterstützt das Gefühl der Einheit mit der Natur perfekt. Die Zimmer sind im klassischen, rätischen Stil gehalten. Die Einrichtung ist auf das Wesentliche reduziert, aber wir hatten während unseres Aufenthaltes nie eine Sekunde das Gefühl, irgend etwas zu vermissen. Der positive Höhepunkt war jeweils das Abendessen, welches kulinarisch überraschte! Klassische Gerichte, mit einem Touch haute-cuisine. Die saisonalen Wildgerichte waren nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich eine Sensation. Der Service war immer sehr zuvorkommend, unkompliziert, fast schon familiär.
Alles in allem können wir das il fuorn nur wärmstens weiter empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2013
  • Reiseart: als Paar
Danke, Fabian F!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Einmalige Lage und sensationell gute Küche. Die Freundlichkeit lässt jedoch sehr zu wünschen übrig - nicht der Gast ist König sondern umgekehrt... Wir übernachteten auf unserer Reise zweimal im Il Fuorn und hatten zwei unterschiedliche Familienzimmer. Das eine einfach aber ok, das andere eine muffige Dachkammer mit winzigem Fensterchen und uralten Betten. Schon selten so schlecht geschlafen!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2013
  • Reiseart: mit der Familie