Bewertet am 11. Oktober 2012

Auf unseren Nationalpark Besuch konnten wir hier zwei Zimmer Buchen und ein gelungenes Wochenende verbringen. Die Zimmer waren sauber und gemütlich.
Das Abendessen und Frühstück hat uns gut geschmeckt.
Bushaltestelle und Nationalpark-Informationstand gibt es direkt vor dem Haus.

• Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Cyberdani!
Bewertet am 29. September 2012 über Mobile-Apps

Es war ein wunderbarer Aufenthalt auf dem Weg zurück in die Deutschschweiz. Die meisten Zimmer wurden renoviert mit frischen Holzwänden. Die Zimmer mit Toilette und Dusche waren absolut sauber und komfortabel. Beim Check In bekommt man zum Zimmerschlüssel noch einen Feldstecher um in der Abenddämmerung die Tierwelt zu beobachten. Das Essen war ausgezeichnet und das Personal freundlich.

Danke, romis67!
Bewertet am 6. September 2012

Immer wieder zieht es uns in dieses gastfreundliche Haus und wir sind jedes Mal aufs Neue positiv überrascht über die Innovationen. Jetzt sind sogar zwei urgemütliche Suiten dazugekommen. Genau das richtige, um nach einer Wanderung im zimmereigenen Sprudelbad zu entspannen und sich anschliessend bei feiner Bündner Küche verwöhnen zu lassen. Noch eine positive Anmerkung: Es werden nur saisonale Produkte aus der Region verwendet. Also lässt es sich sogar mit gutem Gewissen schlemmern. Wir werden zu Wiederholungstätern.

• Reiseart: als Paar
2  Danke, Bruno_Susanne!
Bewertet am 25. Juni 2012

Das Il Fuorn ist das einzige Hotel im Nationalpark, direkt an der Passstrasse zum Ofenpass gelegen, mit eigener Postautohaltestelle. Das Hotel ist frisch renoviert, die Zimmer grosszügig und mit angenehmen Ambiente. Auch die Küche des Hotels kann sich mit Bündner Spezialitäten sehen lassen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2012
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, pstrasser!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Ausser dem Hotel Il Fuorn gibt es mehr oder weniger nur ein paar Hütten wo man in Massenlagern übernachten kann. Daher ist das Hotel eine angenehme Alternative. Leider liegt es quasi direkt an der stark befahrenen Ofenpassstrasse und daher hört man - je nach Zimmer und persönlicher Empfindlichkeit - auch schon morgens die Autos vorbeifahren. Das Gute aber ist, dass man genauso die Hirsche hört wenn sie brunftig sind ;-) (vom Zimmer aus sehen kann) und sie kommen bis ans Hotel heran - ein echtes Erlebnis!! Die Zimmer sind ganz nett und das Essen war gut (grosse Portionen), das Personal sehr freundlich! Fürs Wandern im Nationalpark ein idealer Ausgangspunkt und es hat uns sehr gut gefallen, vor allem die Natur rundherum!

Aufenthaltsdatum: September 2011
  • Reiseart: mit der Familie