Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. September 2020

Das Hotel liegt mitten in Zernez an der Durchgangsstrasse. Ab 22.00 Uhr ist es aber recht ruhig. Super gestaltete Zimmer mit viel Holz und Granit. Grosses super eingerichtetes Badezimmer, Das Personal immer fröhlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Frühstück super für die Coronazeit umgesetzt. Wobei mit viel Mehrarbeit für Küche und Personal verbunden. Das Nachmittagsbuffett von 15.00 bis 17.00 Uhr mit Kaffee und Säften, sowie weitere Leckereien. Das Abendessen durften wir mit drei Gängen ab der Speisekarte auswählen. Dies ist eine Besonderheit und in den meisten Hotels nicht üblich. So konnten wir nach unserem Gusto auswählen. Was auf den Tisch kam war hervorragend und in bester Qualität. In bester Erinnerung bleiben uns die überraschenden Wildgerichte. Wir wünschen dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass wir Scweizer nach der Coronazeit solche inovative Betriebe nicht vergessen.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, Excursion42809321222!
Bewertet am 7. September 2020

Wir hatten für 1 Nacht ein Deluxe Doppelzimmer gebucht. Das neu renovierte Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und komfortabel. Lediglich der Strassenlärm war ein wenig störend, war aber die Nacht hindurch erträglich.
Ein Punktabzug gibt es für den äussert unfreundlichen Empfang beim Checkin. Wir wurden weder begrüsst noch gab es Blickkontakt, wir haben uns alles andere als willkommen gefühlt... Im Gegenzug war aber das Personal im Restaurant sehr freundlich und zuvorkommen, ebenso die Dame beim Checkout.

Zimmertipp: unbedingt ein Zimmer abgewandt von der Strassenseite - grosser Durchgangsverkehr!
Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, Marlies333!
Bewertet am 22. August 2020 über Mobile-Apps

Sehr saubere, neu renovierte Zimmer, angenehme Betten, zuvorkommendes und stets hilfsbereites Hotelpersonal und tolle Küche. Das coronakonform angerichtete Frühstücksbuffet war top. Die neue Dachterasse ist wunderschön, könnte mit noch etwas mehr Liebe zum Detail eingerichtet werden.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: mit der Familie
Danke, olsila!
Bewertet am 9. August 2020

Das Crusch Alba ist ein Drei-Sterne-Haus. Das ist sicher technisch korrekt, weil im restaurierten alten Haus eine Liftanlage fehlt und im Zimmer keine Minibar vorhanden ist. Optisch und von der Qualität des Gebotenen fühlen wir uns allerdings mindestens mit einem vierten Stern versehen, und die Servicequalität zusammen mit der Freundlichkeit von Empfang und täglicher Begegnung hätte nochmals einen Extrastern verdient. Ein persönliches Blumensträusschen vom Chef auf dem Tisch beim Nachtessen! Wir sind rundweg begeistert von diesem Hotel. Es ist zwar nicht ganz billig, aber jeden Franken wert.

Das Haus ist offensichtlich in den letzten Jahren umfassend renoviert worden. Mit grosser Sorgfalt sind alte Baustubstanz, klassische Handwerksarbeit und modernes Design verknüpft worden. Stein, Holz, Stoffe und Beleuchtung sind toll aufeinander abgestimmt, die Betten sind bequem und die Zimmerausstattung ist technisch und funktional auf der Höhe. Besonders gefallen hat uns das grosszügig schöne Bad in seiner modernen Ausstattung. Es ist bewundernswert, wie hier eine Renovation umgesetzt wurde, ohne einfach radikal in die alte Struktur einzugreifen.

Im Covid-19-Sommer wurde in der Gastronomie ebenfalls auf eine adäquate Umsetzung der speziellen Vorschriften gesetzt. Das bringt zwar in den Abläufen ein paar Erschwernisse, mindert aber weder die Vielfalt und Qualität der Speisen noch die Herzlichkeit des Personals. Wir werden vom Frühstück bis zum Abendessen auch kulinarisch verwöhnt. Und eine besondere Aufmerksamkeit des Hauses ist das im Übernachtungspreis inbegriffene Zvieribuffet. Es wäre dem Crusch Alba zu gönnen, wenn es unbeschadet oder gar mit einem neuen Gästestamm aus diesem schwierigen Corona-Jahr herausgehen könnte.

Aufenthaltsdatum: August 2020
1  Danke, Martin S!
Bewertet am 29. Juli 2020 über Mobile-Apps

Hotel und Essen sind schlicht eine Reise wert. Waren drei Nächte im Deluxe-Zimmer. Ausstattung, Essen, Freundlichkeit des Personals. 1A. Toplage für Wanderungen im Nationalpark oder Trips im Engadin generell.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Reiseart: als Paar