“Ein toller Tag für Kinder”

Dinosaurierpark Teufelsschlucht
Platz Nr. 2 von 3 Aktivitäten in Ernzen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Hier wird die Erdgeschichte lebendig: Im Dinosaurierpark können Besucher eine Zeitreise durch 620 Millionen Jahre unternehmen. Mehr als 130 lebensgroße Rekonstruktionen von Tieren der Urzeit und sogar der Zukunft begleiten den Rundgang von etwa 1,7 km Länge. Im Zentrum: T-Rex, Diplodocus und Co.- die Saurier der Jura- und Kreidezeit. Das Forschercamp lädt Kinder und Erwachsene ein, selbst nach dem Vorbild der Paläontologen aktiv zu werden. Tipp: Der kostenlose Audioguide in vier Sprachen fürs Smartphone.
Hilfreiche Informationen: WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 13. Juli 2018

Klar kann man sich an den Eintrittspreisen stoßen. Wir haben je Erwachsener 11,50 EUR und je Kind 9,50 EUR gezahlt. Doch im Nachgang fand ich den Preis in Ordnung.

Die Dinosauriervielfalt ist überragend. Die Dinos werden nach Zeiten (z. B. Trias, Jura, Kreide etc.) aufgeteilt gezeigt. Was mich persönlich sehr gefreut hat war die Sauberkeit der gesamten Anlage. Nicht nur die Pfade, die einen von einer Station zur nächsten führen, waren sauber. Auch die vielen Dinos waren moos- und kotfrei, einfach sauber. Ohne Bedenken kann man kleine Kinder die Dinos betatschen lassen. Die Dinos wurden mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Informationstafeln geben die wesentlichsten Eckdaten bekannt (auf deutsch und englisch). Ganz nett fand ich die App, die man sich im Eingangsbereich per W-Lan runterladen kann. Unterwegs kann diese Info-App dann auch offline nutzen: man tippt die einzelnen Stationen auf der Map an und hört zu, was der Info-Mann berichtet. Vorsicht :-) Hi und da brüllt ein Dino :-)
Für Speis und Trank wäre am Kiosk gesorgt.
Sanitäranlagen gab es genug.
Um mal die Landschaft oder Dinos auf sich wirken zu lassen, gab es genug Ruhe-Sitz-Bereiche.
Im Schnitt waren wir ca. 3 Stunden da. Viele flitzen schneller durch.
Wenn der Kinderwagen dickere Reifen hat, kann man diesen durchaus die Pfade entlangschubsen. Wir haben Eltern gesehen, die einen Bollerwagen dabei hatten. Sie haben mit einem großen Lächeln überlebt :-)

Fazit:
Unsere Kids (im Alter bis 7 Jahren) fanden es toll. Sie haben sich von einem Dino zum nächsten gejagt, haben im Gebüsch weitere Dinos gefunden und ihren Spaß gehabt. Die Erwachsenen haben unendlich viel neues dazu gelernt.
Ich kann den Dinopark weiter empfehlen.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Se D!

Bewertet 26. Juni 2018

Ich war mit meinem Patenkind (Mädchen 6 Jahre) und meinem Partner dort, alle 3 sind wir positiv überrascht.

Der Park ist sauber, Personal freundlich und zuvorkommend. Wir waren in knapp 2.5 Stunden durch den Park und die Kleine hat sich noch auf dem Spielplatz amüsiert.

Das Essen (2 Cheesburger-Menüs und eine Dino-Box) waren preismässig ok, nur die Dinolimo fannt die Kleine und die beiden Erwachsenen definitiv nicht gut.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, Sandy K!
Bewertet 3. Mai 2018

Der Park hat gehalten was er auf der Homepage vorhersagt. Der Familienausflug war wunderbar und für unseren Sohn das Highlight.

Erlebnisdatum: Mai 2018
2  Danke, fatgiu0!
Bewertet 9. April 2018

Habe Probleme gehabt mit der Anfahrt, ist schlecht aussgeschildert und mein Google-Maps hat mich statt auf die Landstr.256 wieder auf die Autobahn geführt.Ich war etwas entäuscht vom recht hohen Eintrittspreis (11,50) und auch ne Currywurst mit Pommes und 0,5 Softdrink für 7,50 finde ich recht happig..zum Park selber: er ist zwar sauber aber einfach im Hain lieblos plazierte Dino Atrappen mit deutsch englischer Infotafel könne bischen schöner bepfplanzt sein...allerdings war ich am 2. April Wochende da wo die Fauna noch nicht ausgetrieben war, trotzdem war der Park gut besucht...ich frag mich was erst dort im Sommer los ist....wenn Ferien sind...Die Erklärungs App die
man sich im Eingangsbereich runterladen kann hab ich nicht genutzt weil mein Smartphone schon leer war...kann ich deswegen nicht beurteilen...wenn man alleine spaziert ist man so in ca. 1 Std. durch..für Familien im Kindergarten und Grundschulalter sicher ideal..

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, Franz-Georg O!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum zweiten Mal hier und waren wieder total begeistert. Einige Neuerungen seit dem letzten Besuch, neues zu entdecken, viel zu sehen. Es gibt neben der ganzen Dinosaurier nun auch einen schönen Spielplatz, einen Blick in die Zukunft. Wer kein Proviant eingepackt hat, kann sich hier auch stärken und nach dem Rundgang kann man im Souvenir-Shop auch noch ein Andenken erwerben. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, wir kommen wieder!

Erlebnisdatum: März 2018
2  Danke, PiccolaMia86!

Reisende, die sich Dinosaurierpark Teufelsschlucht angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gondorf bei Bitburg, Rheinland-Pfalz

Mullerthal, Grevenmacher District

Sie waren bereits im Dinosaurierpark Teufelsschlucht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!