“Freizeitpark für Familen mit Kindern....bis 10 Jahre...”

Dinosaurierpark Teufelsschlucht
Platz Nr. 2 von 3 Aktivitäten in Ernzen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Hier wird die Erdgeschichte lebendig: Im Dinosaurierpark können Besucher eine Zeitreise durch 620 Millionen Jahre unternehmen. Mehr als 130 lebensgroße Rekonstruktionen von Tieren der Urzeit und sogar der Zukunft begleiten den Rundgang von etwa 1,7 km Länge. Im Zentrum: T-Rex, Diplodocus und Co.- die Saurier der Jura- und Kreidezeit. Das Forschercamp lädt Kinder und Erwachsene ein, selbst nach dem Vorbild der Paläontologen aktiv zu werden. Tipp: Der kostenlose Audioguide in vier Sprachen fürs Smartphone.
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 9. April 2018

Habe Probleme gehabt mit der Anfahrt, ist schlecht aussgeschildert und mein Google-Maps hat mich statt auf die Landstr.256 wieder auf die Autobahn geführt.Ich war etwas entäuscht vom recht hohen Eintrittspreis (11,50) und auch ne Currywurst mit Pommes und 0,5 Softdrink für 7,50 finde ich recht happig..zum Park selber: er ist zwar sauber aber einfach im Hain lieblos plazierte Dino Atrappen mit deutsch englischer Infotafel könne bischen schöner bepfplanzt sein...allerdings war ich am 2. April Wochende da wo die Fauna noch nicht ausgetrieben war, trotzdem war der Park gut besucht...ich frag mich was erst dort im Sommer los ist....wenn Ferien sind...Die Erklärungs App die
man sich im Eingangsbereich runterladen kann hab ich nicht genutzt weil mein Smartphone schon leer war...kann ich deswegen nicht beurteilen...wenn man alleine spaziert ist man so in ca. 1 Std. durch..für Familien im Kindergarten und Grundschulalter sicher ideal..

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, Franz-Georg O!

Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum zweiten Mal hier und waren wieder total begeistert. Einige Neuerungen seit dem letzten Besuch, neues zu entdecken, viel zu sehen. Es gibt neben der ganzen Dinosaurier nun auch einen schönen Spielplatz, einen Blick in die Zukunft. Wer kein Proviant eingepackt hat, kann sich hier auch stärken und nach dem Rundgang kann man im Souvenir-Shop auch noch ein Andenken erwerben. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, wir kommen wieder!

Erlebnisdatum: März 2018
2  Danke, PiccolaMia86!
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Schöner Park für die ganze Familie. Der Rundgang ist toll angelegt und mit vielen Dinos und Erklärungen. Zum Schluss kann man im Sand nach „Edelsteinen und Zähnen“ sieben.

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, Klaus B!
Bewertet 5. Oktober 2017

Im Dinopark sind Familien mit Kindern gut aufgehoben. Herrliche Anlage mit aufregenden Saurieren und informativen Tafeln sowie sehr viele Spielmöglichkeiten in der Anlage. Kinderwagengerechte Wege.Hier barrierefreie Anlage. Auch die angrenzende Teufelsschlucht sollte man unbedingt durchklettern. Hier ist bei kleineren Kindern aber besondere Vorsicht geboten. Für Kleinkinder auch recht anstrengend.
Gegend supertoll und sehr empfehlenswert.

Erlebnisdatum: April 2017
1  Danke, Heike B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit dem 6 jährigen Sohn meines partners dort und es hat uns riesigen Spaß gemacht. Der runde durch die Epochen vorbei an den Modellen der Dinosaurier ist sehr schön angelegt. Die infotafeln sind lehrreich und die Forscher Station ist ein Erlebnis für alle. Wir haben jede Menge Steine und Zähne im riesigen Sandkasten ausgegraben und jetzt auch ein selbst ausgebuddeltes Dinosaurier Skelett zuhause stehen. Der Imbiss bietet gute Qualität zu angemessen Preisen. Es gibt wenig Kommerz im Park, nur an der forscherstation wird man zusätzlich zur Kasse gebeten, es gibt aber auch genügend Kostenlose Angebote dort. Ein rundum gelungener Tag, den wir jederzeit gerne wiederholen würden. Einzig die Anfahrt gestaltete sich etwas schwierig, hier wäre noch Potential bei der Beschilderung der Anfahrt.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, kolimbia65!

Reisende, die sich Dinosaurierpark Teufelsschlucht angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gondorf bei Bitburg, Rheinland-Pfalz

Mullerthal, Grevenmacher District

Sie waren bereits im Dinosaurierpark Teufelsschlucht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!