Bewertungen (1’386)
1’386 Ergebnisse
20 - 25 von 1’386 Bewertungen
Bewertet am 17. Februar 2018

Fihalhohi ist eine einfache aber gemütliche und durchaus sehr komfortable Insel. Die Bungalows (4 verschiedene Typen) unterscheiden sich nicht gross von Komfort/Grösse aber von der Lage schon. Die Premium Bungalows 101-138 sind nahe bei der Reception/ Restaurant gelegen und vor dem schönsten Strand. Die Comfort Bungalows 301-324 liegen auch gut, ebenso die Classic 201-224. Am wenigsten schön von der Lage finde ich die 325-376 da der Wassereinstieg hier nicht schön ist (aufgeschüttete Koralle mit Steg). Die Wasserbungalows 401-412 liegen auch beim schönen Strandabschnitt.
Das Restaurant Essen ist gut und ausreichend, es hat tägliche Themenschwerpunkte und es gibt für alle etwas Passendes dabei.
Den SPA können wir empfehlen, sehr kompetent.
Aeolus Dive Center sehr empfehlenswert, kompetent und vertrauenswürdig. Kompliment. Einen Ausflug zu den Manta /Delfin Treffpunkten ist unbedingt zu machen! Die Fishermans Bar als Treffpunkt könnte noch etwas besser laufen, Service etwas schleppend, Drinks mittelprächtig und sehr teuer! Der Billiard Tisch hingegen ist ein Pluspunkt. Die Abend Animation ist sehr bescheiden, braucht es aber eigentlich auch nicht. Der gelegentliche DJ machts recht gut. Eine gute Idee ist der Sportsverleih, hier kann man sogar Schnorchelausrüstung ausleihen.
Alles in allem ein schöner Ort zum Relaxen und Ferien verbringen.
Leider während unserem Aufenthalt sehr stürmisch mit Wind/Regen.
Evtl. ist der tödliche Schnorchelunfall eines Gastes aus Fernost auf dieses
ausserordentliche Wetter zurückzuführen. Man soll die Kraft des Wassers und der Strömungen nicht unterschätzen! Unser Beileid der betroffenen Familie.

Zimmertipp: weniger empfehlenswert: Comfort 325-376 / Premium 101-ca 120 evtl. windig!
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
4  Danke, D2750IRalexb!
Bewertet am 16. Februar 2018

Wir verbrachten wundervolle 2 Wochen auf der Insel. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, es hat stark gewindet (deshalb ziemlich wellig) und an 5 Tagen geregnet. Dies ist aber wohl nicht die Norm.

Die Bungalows waren schön und gross. Zum Teil waren sie doppelstöckig, also bei der Buchung Wunsch angeben. Im Nordosten ist der schönste Teil des Strandes, gross und breit. Es gibt pro Bungalow 2 Liegen mit Matte, jedoch ist der Strand öffentlich, dh es kommen auch Leute vom andern Inselende dahin und kann deshalb etwas voll werden bei Hochsaison. Entsprechend muss man den Platz früh genug "verteidigen".

Das Riff liegt grad vor dem Strand an der ganzen Nordseite. Es hatte eine grosse Vielfalt an Fischen und auch grosse Schwärme. Im Gegensatz zu anderen Inseln waren die Korallen nicht ganz so ausgebleicht. Die Strömung fand ich jetzt nicht stark und auch nicht gefährlich. Es ist jedoch immer besser zu zweit zu Schnorcheln.

Essen: Das Abendessen ist gut und es hat eine grosse Auswahl - Salate, Suppen, div. warme Gerichte, Live Buffet, sehr schöne Desserts, Themenabende (Deutsch, Seafood, Maledivisch, Italienisch) mal mehr mal weniger erfolgreich umgesetzt. Was mich gestört hat war dass wir mit zwei fremden Personen zusammengesetzt wurden an einem sehr kleinen Tisch - aber das ist wohl notwendig wegen Platzmangel.

Ein grosses Plus ist die Freundlichkeit des Personals, von A - Z. Man fühlt sich sehr willkommen und wird immer mit einem Lächeln begrüsst.

Zimmertipp: Einzelbungalow Nr. 121-124 und 129-132
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, ShebaZurich!
Bewertet am 15. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben dort wunderschöne 2 Wochen verlebt und uns wirklich gut erholt. Wir kommen gerne wieder. Das Essen war super und das Personal sehr freundlich. Auch die Massagen sind zu empfehlen! Alles im allen ein toller Urlaub

Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kerstinhenry!
Bewertet am 11. Februar 2018

Ein Topaufenthalt welcher leider durch einen tödlichen Schnorchelunfall getrübt wurde und auch vor Augen führte, dass das Personal mit Rettungsmassnahmen sehr grosse Mühe hatte. Ebenso auch die politischen sehr grossen Unruhen auf der Hauptinsel. Die Überfahrt mit dem Schnellboot ist Personen mit Rückenproblemen nicht zu empfehlen. Es fehlen auch Warnhinweise (auch bei Abgabe der Schnorchelausrüstung) für die lebensgefährlich Strömung direkt beim Riff, welche nur sehr gute Schwimmer bewältigen können, sollten.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
1  Danke, rolfflury!
Bewertet am 2. Februar 2018

Sauberes, tolles Hotel mit gutem Essen, vielen Möglichkeiten sich zu beschäftigen oder einfach den wunderschönen Strand und das Meer zu geniessen. Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar