Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Diana

5 Sterne Luxus Insel mit kleinsten Defiziten

5.0 von fünf PunktenBewertet 5. Juni 2022über Mobile-Apps
Vorne weg: Die Punkte, die wir bemängeln, sind auf extrem hohem Niveau angesetzt!

Wer auf dieser Insel seinen Urlaub macht, braucht das nötige Kleingeld. Es ist High-End-Luxus PUR - inklusive eigenem Butler (24h für dich über Handy erreichbar)!

Kleiner Kritikpunkt 1:
Die Klimaanlage in unserer Villa (1001) hat leider täglich getropft. Wir vermuten, dass sie mit der Feuchtigkeit nicht richtig klar kommt, bzw. schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Hat uns aber nicht gestört, darum haben wir es beim Personal auch nicht gemeldet.

Kleiner Kritikpunkt 2:
Die Preise vor Ort für z.b. Bootstour oder Massage sind auch High-End-Class. Für den „normalen Geldbeutel“ ist das nichts. Wer hier her kommt, sollte entweder nicht aufs Geld schauen müssen oder sehr sehr viel Geld gespart haben. (mehrere Hundert Euro für 75 Minuten Massage) Da wir aber für unseren Traumurlaub sehr viel Geld gespart haben, war es uns das Wert. Die meisten Gäste hier auf der Insel haben ohnehin keinen Schmerz, so viel Geld für nur eine Massage aus zu geben.
Und natürlich war die Massage sehr gut!

Kleiner Kritikpunkt 3:
Da wir sehr auf Nachhaltigkeit achten und auch im Urlaub Ressourcen schonen möchten, soweit wie möglich, haben wir den Zimmerservice darum gebeten, bitte nicht jeden Tag neue Handtücher bereit zu legen. Wir verwenden sehr gerne 2-3 Tage die selben Handtücher beziehungsweise es hatte sowieso für zwei Personen viel zu viele Handtücher immer da.
….leider hat der Zimmerservice trotzdem jeden Tag unsere Handtücher gewechselt. Das hat uns ein wenig geärgert. Das muss auf so einer kleinen Insel nun wirklich nicht sein.

Was wir besonders hervor heben wollen:

Hammer Service!
Direkt am Flughafen wartete schon das Personal vom Hotel auf uns und hat uns von dort bis auf die Insel begleitet. Rund um Sorglos-Service! Richtig super! Beim Eintreffen auf der Insel (& beim Verlassen übrigens auch!) stand ein ganzes Empfangskomitee parat, um uns zu begrüßen. Wir haben uns sehr wohlhabend und besonders gefühlt :-) (wohlhabend sind wir nicht)

Privat-Tour mit dem Boot!
Eines Abends haben wir uns für die sehr teure Sonnenuntergangs-Tour mit Delfin-watching entschieden. Nach einer liebevollen Einführung am Bildschirm, sind wir eingestiegen und suchten nach den Delfinen. Wir hatten sogar sehr großes Glück 🍀 und haben sie gefunden! Der Kapitän fuhr sehr rücksichtsvoll über die Wellen und auch bei den Delfinen selbst, hat er sie nicht vertrieben oder so. Der Sonnenuntergang war atemberaubend schön - wir durften auf dem Dach des Bootes alleine mit Canapés und Champagner sitzen und den Abend genießen.
Das andere Paar, das mit uns auf dem Boot war, hat man eigentlich gar nicht wirklich wahr genommen - daher war es für uns wie eine Privattour. Und den Preis war es auf jeden Fall Wert!

Letzter absolut toller Punkt:
Unser Butler Binoy! Danke für deinen Service! Für deine Freundlichkeit! Für deine Späße! Für deine mit der Zeit immer tiefere Offenheit und Herzlichkeit! Du bist uns in diesen kurzen Tagen sehr ans Herz gewachsen und du hast uns immer jeden Wunsch von den Lippen abgelesen!
Kein Wunsch war zu viel, uns wurde alles ermöglicht, was wir wollten!
Beispiel: Vegetarische Speisekarte nur für mich, vom Koch selbst zusammengestellt. Wunsch-Dessert am Abend, das nicht auf der Karte stand. Reparatur der Luftmatratze. Früher Abendessen, als offiziell möglich.

Und vieles mehr ❤️ Danke für diesen Traumaufenthalt. Für uns definitiv der schönste Ort dieser Welt!
Aufenthaltsdatum: Mai 2022
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
CHF 2’366
  • Trip.com
  • StayForLong
    CHF 1’365
  • Priceline
0.0 km von Cocoa Island by COMO
Kostenloses WLAN
Pool
CHF 49
Vollständig erstattungsfähig
Einfache und schnelle Buchung
  • Vio.com
  • eDreams
  • Lol.travel
1.6 km von Cocoa Island by COMO
Kostenloses WLAN
Am Strand gelegen
Рядом с пляжем. пешком до пляжа бикини
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    CHF 37
  • Agoda.com
    CHF 36
  • Hotels.com
    CHF 184
1.6 km von Cocoa Island by COMO
Kostenloses WLAN
Restaurant
Bedroom
CHF 63
  • Agoda.com
1.6 km von Cocoa Island by COMO
CHF 620
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    CHF 453
  • HolidayInn.com
    CHF 354
  • Priceline
1.6 km von Cocoa Island by COMO
Kostenloses WLAN
Pool
Property logo or sign
CHF 37
  • Agoda.com
1.7 km von Cocoa Island by COMO
CHF 86
Vollständig erstattungsfähig
  • Priceline
  • Agoda.com
    CHF 74
  • Vio.com
1.7 km von Cocoa Island by COMO
Kostenloses WLAN
Pool
CHF 189
Vollständig erstattungsfähig
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Priceline
  • Agoda.com
    CHF 59
  • Expedia.com
    CHF 189
1.7 km von Cocoa Island by COMO
Kostenloses WLAN
Restaurant
Beach Hotel Guraidhoo, 35 Room Property with outdoor restaurant
CHF 102
Vollständig erstattungsfähig
  • Trip.com
  • Official Website
    CHF 80
  • Agoda.com
    CHF 86
1.7 km von Cocoa Island by COMO
Am Strand gelegen
Restaurant
La Isla Tropica
CHF 53
CHF 41
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
  • Agoda.com
    CHF 53
1.8 km von Cocoa Island by COMO
Weitere Hotels in Cocoa Island anzeigen
Bewertungen (1’871)
Bewertungen filtern
1’871 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
1’750
90
26
4
1
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
1’750
90
26
4
1
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
6 - 11 von 1’871 Bewertungen
Bewertet am 11. Mai 2022 über Mobile-Apps

Wir lieben diese Insel und kommen immer wieder her!
Schon wenn man die Insel betritt ist man sofort entspannt, ein kleines Wunder.
Spa, Essen, Villen alles ist top! Aber wirklich super ist der Staff.
Wir freuen uns schon auf das nächste mal !

Zimmertipp: Die schönste Lagune überhaupt
Aufenthaltsdatum: Mai 2022
Reiseart: als Paar
Danke, Necca33W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Vincent Durier, General Manager von Cocoa Island by COMO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2022
Mit Google übersetzen

Dear Necca33W,

Thank you very much for your recent stay with us and glowing review. The team is always delighted to welcome back repeat guest, that become along the years part of our COMO Cocoa family. We hope that you will be back to your Maldivian Home very soon.

Kindest regards,
Vincent

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 22. April 2022

Das Ambiente, das Essen, der Service, die Aufmerksamkeit jedes einzelnen Mitarbeiters in den kleinsten Details, das Hausriff, die familiäre Atmosphäre. Es geht nicht besser! Wir waren schon das zweite Mal hier und kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: April 2022
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Othmar B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Vincent Durier, General Manager von Cocoa Island by COMO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2022
Mit Google übersetzen

Dear Othmar B,

We were delighted to welcome you back for the second time to COMO Cocoa Island. I am glad that you enjoyed the ambiance, the food, the attentive service from the team, and snorkeling. Good to read that you are already planning your next visit ! and see you soon in Paradise,

Kindest regards,
Vincent

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 14. April 2022

Die Insel ist sehr schön und gepflegt. Es gibt nur Überwasserbungalows. Wir hatten eine Dhoni Villa, die für 2 Personen ausreichend groß und schön eingerichtet war. Die große und schattige Terrasse hat das Schnorcheln direkt von dort ermöglicht. Das Hausriff ist dicht dabei. Viele bunte Fische sowie Schildkröten, Riffhaie und Rochen. Nur die Korallenbleiche und das viele Plastik im Wasser sind erschreckend. Auch der rege Bootsverkehr gleich hinter dem Riff hat uns gestört. Das hatten wir auf anderen Inseln so noch nicht erlebt. Dort war weit und breit nur Wasser. Es war uns leider nicht bewusst, dass sich in unmittelbarer Nähe sehr dicht weitere Hotelinseln und auch eine Einheimischeninsel befinden. Die Qualität des Essens und des gesamten Services war außergewöhnlich. Es werden verschiedene Aktivitäten wie z.B. Schnorchelausflüge angeboten. Das haben wir jedoch nicht genutzt. Für uns war das Hausriff absolut abwechslungsreich und ausreichend.

Aufenthaltsdatum: März 2022
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, Gaby0815!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Vincent Durier, General Manager von Cocoa Island by COMO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2022
Mit Google übersetzen

Dear Gaby0815,

Thank you very much for taking the time to share your experience at COMO Cocoa Island with TripAdvisor community. I am delighted to read that you enjoyed the food at the restaurant, as well as snorkeling and were able to spot in our ref some Turtles, Ray and Sharks. Our marine biologist Kaia is leading a program to preserve and develop naturally the marine life in our lagoon.
The local authorities have recently decided to implement a series of measures to reduce the plastic in the sea. We sincerely hope to see the situation improving shortly.

We look forward to welcoming you back to Paradise !

Kindest regards,
Vincent

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 13. April 2022 über Mobile-Apps

Es war für uns die fünfte Insel auf den Malediven in der Kategorie 4-Sterne und 5-Sterne, wo wir 2 Wochen verbringen. Dementsprechend hatten wir unsere Erwartungen bezüglich einer 5-Sterne Insel.

Positives: die Insel bietet Erholung umgeben von einem schönen Hausriff mit schönen bunten Fischen, Schildkröten, Stachelrochen und der Chance Delfine in der Nähe des Hausriffs zu sehen und eine schöne Sandbank und schönem Steg zu den Wasservillen. Die Qualität des Essens ist gut, aber nicht überragend. Es fehlt ein tolles und abwechslungsreiches Buffet mit "live cooking" nebst dem à la carte Angebot. Die Cocktail Bar bietet sehr gute Drinks. Das Massage & Spa-Angebot sind sehr gut.

Negatives: Wasservillas sind zwar ästhetisch in Dhoni-Form schön aber spartanisch eingerichtet mit unbequemen tiefgelegenen Betten mit einer durchschnittlichen Matratze, keinem Dekor wie z.B. Blumen, 2 Wochen lang wird die gleiche Frühstückskarte angeboten mit einem Buffet auf 2-3 Sterne Niveau (d.h. ein paar Früchte, Säfte, Joghurts,, Pain Du Chocolat, Croissant, Muffins) Die Abendkarte hat man nach gut einer Woche durchprobiert. Es ist auch dort grundsätzlich immer täglich fast die gleiche Karte mit ein paar Anpassungen und 3 Themen-Menus (Indisch, Thai und Indonesisch). Auf der Insel fehlen Blumen wie z.b. Orchideen oder einen Kräutergarten oder romantischer Blumendekor, auch z.B. bei Candle Light oder Sandbank Dinners, die wir überall auf den anderen Inseln gesehen haben. Es werden nur Kerzen hingestellt. Der Service bezüglich gebuchter Aktivitäten ist nicht proaktiv (man muss z.B. nachfragen und wird nicht vorab informiert) und bei diesen Aktivitäten stimmt im Vergleich zu 5-Sterne Inseln die Preis-Leistung nicht. Wenn jemand 2 Wochen verbringt, wird er auch nicht als eine kleine Aufmerksamkeit, wie auf anderen Inseln üblich, wie z.B. Drink oder Aktivität eingeladen, was ja dazu beitragen könnte, dass der Gast zum Repeater wird.

Fazit: Wir werden nicht wieder kommen und werden in dieser offiziellen 5 Sterne-Kategorie Inseln bevorzugen (sogar auch 4.5 Sterne Inseln), die romantischer, abwechslungsreicher sind und einen besseren Komfort (insbesondere Betten) und Service bieten. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht.

Aufenthaltsdatum: März 2022
Reiseart: als Paar
1  Danke, maldiveslover22!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Vincent Durier, General Manager von Cocoa Island by COMO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2022
Mit Google übersetzen

Dear maldiveslover22

Thank you very much for your recent stay with us. We are glad to read that you enjoyed the relaxing atmosphere of the island, the snorkelling in our house reef, the food quality, cocktails and massage. I am terribly sorry to hear that you didn’t liked the interior of our villas, flower decoration and felt that the mattress was uncomfortable. We usually don’t offer any buffet in the resort, as we prefer the food to be freshly cooked upon order. However, during the high season some of the breakfast items (Fruits selection, Healthy Juices, Homemade yoghurts, cereals, and homemade bakery items) are offered on a small buffet, but most of the dishes remained cooked upon order from the kitchen (all Eggs dishes, Pancakes, French toast, waffles, Local curries, Asian dishes, Avocado toast, Pumpernickel Hummus toast, Acai berry bowl, and multiple signature COMO Shambhala dishes). Please accept my sincere apologies if the communication was not proactive regarding the pre-booked activities, and rest assured that this shortfall has been addressed with the team directly. Thank you very much for giving me the opportunity to be in touch with you directly last week, I really appreciated your honest and valued feedback regarding your stay at COMO Cocoa Island. I understand that you prefer not to come back to our resort, however If you change your mind I would be delighted to welcome you back anytime, and to assist you personally with your booking.

Kindest regards,
Vincent

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 13. April 2022 über Mobile-Apps

Wir genießen gerade die letzten Stunden auf dieser wunderbaren Insel.
Nach jetzt 5 Aufenthalten auf den Malediven und den vergangenen Anlagen, Moofushi 2019, Nautilus 2021 haben wir hier das Paradies gefunden.
Eine kleine, feine, dezent schicke Insel mit einem tollen Hausriff. Unser Hauptkriterium ist die Wasser- bzw. Unterwasserwelt. Im Cocoa findet man ein sehr sehenswertes Hausriff ( Turtles, Eagle Ray, Oktopus, Muräne, Clownfish, Hai...), das Beste sind die bequem mit Boot erreichbaren Spots zum Schnorcheln. Riesige Korallenbänke mit unzähligen Fischen.
Da war das Schnorcheln, gerade für die Jungs (9, 11) ein echtes Erlebnis.
Super Team im Marine Sports Center, unkomplizierte spontane Tauchtouren buchbar, sehr hilfsbereit und professionell.
Insgesamt ist das Servicepersonal erstklassig: immer da wenn man jemanden (Butler) braucht, sonst sehr zurückhaltend...wir haben tolle, nette Gespräche mit unserem Housekeeper und unserem Butler geführt.
Namentlich möchten wir keinen besonders loben...alle sind perfekt in dem was sie tun...vom Housekeeping bis zum GM.
Das Spa kann ich leider nicht beurteilen, es war aber immer gut besucht und das Angebot ist riesig. Spielt für uns aber eine untergeordnete Rolle.
Essen ist erstklassig, abwechslungsreich und auf individuelle Wünsche wird sehr gerne eingegangen. Top.
Wir hatten eine 1BR Villa mit Pool...mit 2 Kindern absolut perfekt...würden wir so wieder buchen ( super Air Condition, mit Befeuchtung)
Ich habe es bisher sehr selten gesagt, aber Cocoa werden wir ein zweites Mal buchen...das Riff, die traumhafte Lagune, der perfekte Service und das gesamte Feeling der Insel haben uns überzeugt.

Aufenthaltsdatum: April 2022
Reiseart: mit der Familie
Danke, franziskaschu!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Vincent Durier, General Manager von Cocoa Island by COMO, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2022
Mit Google übersetzen

Dear franziskaschu,

Thank you so much for taking the time to share your experience at COMO Cocoa Island with TripAdvisor community. I am glad to hear that you have found your Paradise ! Your review will be shared with our entire team members, as this is very rewarding for us to know that our guest have a memorable time in our Island. I am very happy to read that you loved house reef, and were able to spot, sharks, turtle and rays.

We hop to welcome you back to our intimate resort very soon,

Kindest regards,
Vincent

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen