Bewertet 30. August 2016 über Mobile-Apps

Familiäres, sehr kinderfreundliches Hotel in Superlage in Wenningstedt. Zum Meer sind es nur wenige Meter. Es gibt ein sehr leckeres Frühstück und die Inhaberin erfüllt auch besondere Wünsche. Die Zimmer sind einfach, aber geräumig, zum Teil mit Balkon und Meerblick. Wir waren schon viele Male hier zu Gast und wurden nie enttäuscht.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Manhattanqueen!
Bewertet 26. August 2016 über Mobile-Apps

Frau Opderbeck empfängt jeden Gast, morgens am reichaltigen Frühstück Buffet persönlich und das mit einer Freundlichkeit sowie Lächeln, dass egal wie das Wetter ist ( auf Sylt kann das Wetter auch mal launisch sein) die Sonne scheint.
Die 2 Damen die ihr zu Seite stehen, Britta ( die hausgemachten Konfitüren sind fabelhaft ) sowie Frau Brinkmann vervollständigen dieses Bild
Das Hotel liegt plus minus 100 Meter vom Strand entfernt
Man hat Alles unter der Hand was man so braucht in einem Umfeld von einigen Hundert Metern.
Restaurants, kleiner Supermarkt, Eisdiele ( leckeres Bio-Eis), Bäcker, Bushaltestelle, etc.
Preis/Leistungsverhältnis ist absolut top einzustufen und unser naechster Sylt Trip wird auf jeden Fall mit der Villa Klasen verbunden sein.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, 1963JMP!
Bewertet 21. Mai 2015

Die Lage (5 min zum Strand) ist einmalig, dazu sind Restaurants, Supermarkt und Boutiquen sowie eine Bushaltestelle in der Nähe.

Das Haus selber ist - wie der Name sagt - eine alte Villa mit viel Charm und familiärer Atmosphäre. Ebenso herzlich ist der Empfang und der Rundum-Service. Ich schätze besonders, dass es sehr individuell zugeht, im Vergleich zu größeren Häusern. Wirklich angenehm ist das Frühstück, für meinen Geschmack eine gute Auswahl an frischen Dingen.
Das Zimmer ist klein, jedoch mit allem Nötigen ausgestattet und sauber. Die Nr. 33 (Einzelzimmer) im 2. OG hat Meerblick. :) Gäste mit Handycap sollten wissen, dass es keinen Fahrstuhl gibt, der Koffer will getragen werden.

Einziges Manko: WLAN funktioniert so gut wie nicht, ständige Neueinwahl erforderlich. Schade wenn man ab und an unterwegs arbeiten muss.

Fazit: Ich war das erste Mal auf der Insel, aufgrund der Strandnähe, des tollen Services und des unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnisses würde ich jederzeit wieder hier wohnen.
Übrigens sind auch Hunde gerne gesehen und zahlen nur günstige 5,-€ pro Nacht.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: allein
2  Danke, Katrin V!
Bewertet 25. September 2013

Im September waren wir wieder zu Gast bei Jenny. Der Wohlfühlfaktor war wieder gegeben. Ich hatte das gleiche Zimmer wie letztes Jahr. Es hat sich nicht verändert. Das Bett kam mir wieder sehr knapp bemessen und unbequem vor. Das Bad würde einer Renovierung auch nicht widersprechen. Ansonsten gibt es zu den letztjährigen Bemerkungen nichts hinzuzufügen. Wenn die Zimmer etwas gemütlicher wären und dem Standard der Betreuung entsprächen, wäre die Bewertung um einiges höher.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Roland M!
Bewertet 9. September 2013

Das Personal war extrem positiv, wenn ein Gast am Empfang vorbeikam oder in den Frühstücksraum trat. Sie helfen beim Organisieren von Tagesausflügen oder beim Mieten von Fahrrädern - eine gute Idee, wenn man einige Tage ohne Auto hier verbringt. Vom Hotel sind es nur200 m zu den Dünen an der Küste. Oben auf der Steilküste gibt es einige Restaurants, von der Gosch-Kette bis zu einem feineren Fischrestaurant.
In der anderen Richtung gibt es eine Bäckerei, eine Post und eine Bushaltestelle für eine wichtige Linie, die den Norden und den Süden der Insel Sylt verbindet.
Die Zimmer sind sauber und in robustem Design, unkompliziert, aber praktisch.
Das Bett in Zimmer 21 ist etwas klein - überraschend, da viele Deutsche ziemlich groß sind.

1  Danke, martinhufschmid!