Wir kommen seit Jahren nach Bad Krozingen und sind auch immer im „Eden“ essen gegangen, weil es da immer sehr gut war und auch das Ambiente stimmt. Heute kehrten wir am Mittag eher spontan ein und bestellten zwei Menü, Teller Spaghetti mit Thon und einen Salat. Zwei unterschiedliche Service-Angestellte bedienten uns, eine mit mässigen Deutschkenntnissen. Sie kamen zweimal vorbei um sich noch einmal zu vergewissern, was wir bestellt haben, zum Glück, beide Male wäre es falsch gekommen. Dann, nach 15 Minuten kam ‚ein Gruss aus der Küche‘, die Getränke liessen noch auf sich warten. Nach weiteren 15 Minuten kam der Salat. 45 Minuten nach Bestellung habe ich dann nachgefragt, ob es ein Problem in der Küche gäbe, was verneint wurde. Nach 55 Minuten waren wir dann entschlossen, das Lokal zu verlassen, da kam der Chef mit unseren Spaghetti an den Tisch. Ich sprach auch ihn an und sagte, dass wir eigentlich jetzt gehen wollten, er reagierte etwas genervt und fand meine Reklamation wohl unangebracht. Das Restaurant war zu etwa 25% belegt, also kein Ausnahmezustand. Die Spaghetti waren übrigens nicht gut, ich habe probiert und alles stehen lassen. Schade, ein guter Unternehmer könnte auch anders reagieren, wir werden die Lokalität nicht mehr besuchen, trotz der schönen Gartenterrasse und dass wir bis heute eigentlich immer sehr zufrieden waren.