“Sehr schön”
Bewertung zu Stammhaus Dassler

Stammhaus Dassler
Bewertet 7. Dezember 2017

Durch mehrere Stadtführungen durch den Heimatverein lernten wir das Stammhaus Dassler kennen. Es waren sehr interessante Neuigkeiten über die Familie und wie alles früher einmal war.

Danke, gessner2015!
Bewertet 27. August 2014

Zwischen den ganzen Shoppingtouren, die man in den Outlets in Herzogenaurach unternehmen kann, lohnt sich auf jeden Fall der Blick in die Stadt selbst. Besonders der Ausflug in ein kleines Gässchen, das sich unauffällig im inneren der Stadt befindet, ist für die Sport-Ausrüstungsshopper interessant, denn dort befindet sich das "Stammhaus Dassler". Hier wohnten die Brüder Adolf und Rudolf Dassler, die später die großen Firmen "adidas" und "PUMA" gründeten, und stellten laut Inschrift hier bereits ihre ersten Sportschuhe in der Waschküche her. Das Gebäude ist nicht zu besichtigen, da es in Privatbesitz steht, jedoch genügt der Blick von draußen auf das Wappen und das außerordentlich gut gepflegte Wohnhaus samt Vorgarten.

7  Danke, vronili-chan!