Priceline
Manfred F
Bern, Schweiz

Gastfreundschaft und Gemütlichkeit

5.0 von fünf PunktenBewertet 12. Feb. 2024über Mobile-Apps
Wir haben drei Nächte verbracht und die Gastfreundschaft und die Ruhe sehr genossen! Ganz toll fanden wir die gemütlichen Räumlichkeiten und die angenehme Musik. Die Panoramafenster im Restaurant geben ein wunderbares Gefühl und das Frühstück mit dem wirklich guten Kaffee und der grossen, frischen Auswahl war immer ein Genuss! Ganz nett war die Unterstützung bei Sonderwünschen. Wir fühlten uns sehr willkommen und kommen gerne wieder!
Aufenthaltsdatum: Februar 2024
    CHF 200
Aussenansicht
    CHF 175
Restaurant
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
6.9 km von Romantik Hotel The Alpina Mountain Resort & Spa
6.9 km von Romantik Hotel The Alpina Mountain Resort & Spa
Restaurant
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Weitere Hotels in Tschiertschen anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. Januar 2024

Das in den Bergen gelegene Hotel bietet viel. Es bietet schöne und ruhige Urlaubstage. Es bietet eine gute Küche und ein schönes Frühstücksbuffet. Es bietet aber auch einen tollen Spa (Ruheraum, Finnish-, Bio-, Dampf-, Infrarotsauna, Whirpool und Massagen).

Die Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Auch die Bar bietet neben den vielen Cocktails, die Gelegenheit und sich mit anderen Gästen auszutauschen und zu Smalltaken. Im Hotel gibt es die Möglichkeiten von A la Carte oder einer Halbpension. Die Karte für A la Carte ist klein aber FEIN.

Gerade jetzt wo es Schnee hat, liegt das Hotel sehr gut. Sind es doch nur wenige Schritte (30m), bei denen man die Skier tragen muss und schon kann es mit Skifahren losgehen. Aber auch als Ausgangspunkt für schöne Winterwanderungen lädt das Hotel ein. Kostenloser Parkplatz direkt hinter dem Haus.

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Fragen sie an der Rezeption nach, man wird sie mit Sicherheit unterstützen und ihnen weiterhelfen.
Aufenthaltsdatum: Januar 2024
  • Reiseart: als Paar
Danke, Roland N!
Bewertet am 9. Januar 2023

Seit Eröffnung des Hotels vor Jahren waren wir jährlich regelmässige Besucher. Wir schätzten die schöne Lage, das gute Ambiente, das gute Essen und den schönen Spa - Bereich. Leider hat man dieses Jahr die Benützung des Spa's negativ geändert. Der ganze Bereich ist nun ein Textilbereich d.h. die Sauna, das Dampfbad die Duschen sind nur mit Badekleider zu benützen (wo bleibt da die Hygiene!). Ebenso sind am Morgen mit Elternbegleitung auch Kleinkinder und am Nachmitag Kinder ab 14 Jahren gestattet. Der "Ruheraum" ist so alles andre als ein Ruheraum. Schade - das Hotel hat sehr viel verloren durch diese Anordnung.

Zimmertipp: Einschränkungen für den Spa - Bereich
Aufenthaltsdatum: Dezember 2022
  • Reiseart: als Paar
Danke, cschenker2021!
Bewertet am 4. Januar 2023

Tschiertschen ist ein wunderschönes Dorf oberhalb von Chur und eignet sich wunderbar zum Entschleunigen. Das Hotel Alpina ist ein stilvolles Haus mit sehr freundlichen Angestellten. Uns hat das Essen ausgezeichnet geschmeckt und wir haben den gepflegten SPA täglich genossen. Zudem liegt das Haus direkt neben der Skipiste. Der Schneemangel hat leider verhindert, dass wir davon hätten profitieren können - wir kommen gerne nochmals, wenn man Skifahren kann.

Aufenthaltsdatum: Januar 2023
Danke, Swisstravelexpert72!
Bewertet am 17. August 2022 über Mobile-Apps

Wir waren drei Nächte in diesem traumhaft gelegenen Hotel in den Schweizer Bergen hoch über Chur im kleinem urigem Bergdorf Tschirtschen. Die Standart Zimmer zwar relativ klein und von der Aufteilung etwas außergewöhnlich mit Waschbecken im Zimmer aber sehr gemütlich und sauber. Dazu ein sehr schöner moderner Wellnessbereich. Außerdem bei Halbpension ein sehr gutes reichliches 3 Gänge Menue. Einziger Kritikpunkt hier das jeden Tag zwar sehr leckere aber immer gleiche Vorspeisenbuffet. Auch das ansonsten sehr gute Frühstückbuffet könnte noch etwas mehr Abwechslung vertragen. Das Personal insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit lediglich das wir am Abend und beim Frühstück gerne draussen auf der herrlichen Aussichtsterrasse sitzen wollten hat wohl zwei Mitarbeiterinnen etwas gestört. Ansonsten aber eine unbedingte Empfehlung für Wanderer und Radfahrer die keinen großen Rummel benötigen. Im Winter übrigens mitten im Skigebiet.

Aufenthaltsdatum: August 2022
Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang M!
Bewertet am 9. August 2022 über Mobile-Apps

Übernachtung anlässlich Wanderung auf Schanfigger Höhenweg. Stilvoll renoviertes Hotel, das ursprüngliche Ambiente spürt man auch heute. Sehr freundlicher Empfang. Komfortable Zimmer mit moderner Nasszelle, zeitgemässer Komfort ohne Schnick-Schnack. Unser Zimmer bot eine traumhafte Aussicht ins Tal und in die Berge. Restaurant: Abendessen sehr schmackhaft und einladend angerichtet, reichhaltiges Frühstücks-Buffet. Angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr ruhige Lage.

Aufenthaltsdatum: August 2022
Reiseart: als Paar