Highlights aus Bewertungen
Ein Stück Natur, dass langsam verschwindet

Die Odde ist ein Naturerlebnis mit Sand, Wind, Meer und Tierwelt. Nicht nur die Aussicht auf die ... mehr lesen

Bewertet am 10. November 2018
cico97
Dortmund, Deutschland
über Mobile-Apps
Gefährdete Idylle im Sylter Süden

Ganz im Süden mit Blick auf Amrum und Föhr kann man herrlich am Strand die Inselspitze umlaufen ... mehr lesen

Bewertet am 14. September 2018
Hasenkox
Ratingen
über Mobile-Apps
Alle 62 Bewertungen lesen

Bewertet am 14. April 2018

Eine Wanderung um die Odde ist ein Erlebnis: gerade bei starkem Wind oder Sturm spürt man unmittelbar die Naturgewalten, wenn einem der Wind um die Nase pfeift, man das Tosen der Brandung hört und sich das Salz der Gischt von den Lippen leckt. Allerdings sieht man hier auch die Auswirkungen: die Odde hat in den vergangenen Jahren viel Landmasse verloren, sodass der Weg mittlerweile deutlich kürzer ausfällt als noch vor Jahren. Sehr beeindruckend sind die Tretrapodenfelder im Westen: auch wenn ihre Wirkung umstritten ist, sehen diese Kolosse aus Beton schon gewaltig aus. Mit etwas Glück sind am Strand der Odde Seehunde zu beobachten - ein gebührender Abstand zu den Tieren versteht sich dann von selbst, um sie nicht zu stören.

Erlebnisdatum: November 2017
1  Danke, axelvm!
Bewertet am 3. April 2018 über Mobile-Apps

Vom Ort um die Odde dauert bei Ebbe weniger als eine halbe Stunde. Schön ist die Verlängerung am Hafen vorbei zum Watt.

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, Wulf K!
Bewertet am 19. März 2018

Die Odde ist auch im Winter eine Wanderung wert ! Interessant war auch, dass wir nach unserem Wandercomputer teasi im Wasser gegangen sind - Naturveränderungen !

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, PeterF2185!
Bewertet am 13. Februar 2018

Es ist auf der einen Seite faszinierend zu sehen, wir die Odde sich jedes Jahr verändert, auf der anderen Seite beängstigend, dass sie immer mehr an Land verliert.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, SusanneJo!
Bewertet am 25. August 2017 über Mobile-Apps

Ein wunderbarer Ort. Schöner Strand, weiter Blick. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Natur pur! Weit weg vom Trubel.

Erlebnisdatum: August 2017
1  Danke, Kathrinchen216!