Liebes BUDERSAND-Team,
der Start von "uns" war wahrlich nicht gelungen verlaufen, das professionelle und zielorientierte Handeln hat diesen Herbsturlaub für uns am Ende doch zu einen perfekten Erlebnis gemacht.
Klar sind unsere Erwartungshaltungen hoch. Das ist aber der Grund, warum wir für Auszeiten gern Häuser - wie das BUDERSAND wählen. Die - dann ausgebügelten - kleinen Themen möchten wir hier nicht weiter erwähnen, da das oben angesprochene Vorgehen uns klar gezeigt hat, das wir einfach nur Pech hatten.
Nun zu unserer Bewertung im Detail:
HOTEL ALLGEMEIN
Das architektonische Konzept des Hauses hat uns sehr gefallen, ist aber sicher tendenziell eher etwas für Freunde modernerer Gestaltungen. Zur Kunst im Haus möchten wir einfach nur sagen: GROSSARTIG! Immer wieder findet man an den Wänden überraschende künstlerische Augenweiden!
Die grundsätzliche Sauberkeit ist dem Standard absolut dem Erwartungsrahmen entsprechend. Auch in Nebenflächen - wie der Garage - nichts zu meckern!
Positiv hervorheben möchten wir, dass an Familien mit Babys gedacht wurde. Die in den öffentlichen Sanitärbereichen zu findenden Wickelmöglichkeiten sind sehr gut. Dazu SAUBER (was wir bspw. im Severins/Restaurant Hoog leider nicht erleben durften)!!!
Da wir sehr auf die Qualität der Bauausführung achten, möchten wir hier kurz dazu etwas schreiben. Bei diesem Haus merkt man sofort, dass der Bau nicht unter dem Blickwinkel möglichst viel Optik fürs Geld zu bekommen konzipiert wurde. Dies sieht man an jeder Ecke des Hauses. Der Kantenschutz ist nicht mit einfachen Kunststoffprofilen oder Edelstahlprofilen vorgenommen worden. Dazu wurde im...Liebes BUDERSAND-Team,
der Start von "uns" war wahrlich nicht gelungen verlaufen, das professionelle und zielorientierte Handeln hat diesen Herbsturlaub für uns am Ende doch zu einen perfekten Erlebnis gemacht.
Klar sind unsere Erwartungshaltungen hoch. Das ist aber der Grund, warum wir für Auszeiten gern Häuser - wie das BUDERSAND wählen. Die - dann ausgebügelten - kleinen Themen möchten wir hier nicht weiter erwähnen, da das oben angesprochene Vorgehen uns klar gezeigt hat, das wir einfach nur Pech hatten.
Nun zu unserer Bewertung im Detail:
HOTEL ALLGEMEIN
Das architektonische Konzept des Hauses hat uns sehr gefallen, ist aber sicher tendenziell eher etwas für Freunde modernerer Gestaltungen. Zur Kunst im Haus möchten wir einfach nur sagen: GROSSARTIG! Immer wieder findet man an den Wänden überraschende künstlerische Augenweiden!
Die grundsätzliche Sauberkeit ist dem Standard absolut dem Erwartungsrahmen entsprechend. Auch in Nebenflächen - wie der Garage - nichts zu meckern!
Positiv hervorheben möchten wir, dass an Familien mit Babys gedacht wurde. Die in den öffentlichen Sanitärbereichen zu findenden Wickelmöglichkeiten sind sehr gut. Dazu SAUBER (was wir bspw. im Severins/Restaurant Hoog leider nicht erleben durften)!!!
Da wir sehr auf die Qualität der Bauausführung achten, möchten wir hier kurz dazu etwas schreiben. Bei diesem Haus merkt man sofort, dass der Bau nicht unter dem Blickwinkel möglichst viel Optik fürs Geld zu bekommen konzipiert wurde. Dies sieht man an jeder Ecke des Hauses. Der Kantenschutz ist nicht mit einfachen Kunststoffprofilen oder Edelstahlprofilen vorgenommen worden. Dazu wurde im Rahmen der Planung geschickt auf Naturstein und Holz gesetzt. An solchen Details erkennt man, das auch die Architektinnen und Architekten mit (technischem) Sachverstand gearbeitet haben und die Begleitung durch Hotelprofessionals in der Bauphase war dem sicher zuträglich!
Positiv hervorheben möchten wir das nachhaltige Engagement des Direktors - Herrn Brönnimann - welcher mich an meine Kindheit in SEHR GUT geführte Schweizer Häuser erinnerte. Absolut Down to Earth und an der Sache! Nicht umsonst wurde Herr Brönnimann für seine hervorragende Managementleistung ausgezeichnet. Aber nicht nur der Direktor ist entscheidend, sondern auch das Team. Deshalb unserer herzlichster Dank an Frau Giegler! Sie haben den Start im BUDERSAND für uns gerettet!
BAR
Uns hat die Bar sehr gut gefallen. Positiv ist dabei auch die Möglichkeit sehr gute kleinere Speisen in der Bar zu bestellen. Die Getränkeauswahl ist gelungen, insbesondere die vielfältige Ginkarte mit Überraschungen bestückt.
RESTAURANTS
Zu den beiden zum Hotel gehörenden Restaurants (KAI3 & Strönholt) werden wir bei Gelegenheit noch separate Bewertungen schreiben.
FRÜHSTÜCK
Das Frühstück wird entweder als Zimmerfrühstück (ohne Aufpreis!) oder in Buffetform im Restaurant KAI3 angeboten.
Wir sind absolut keine Buffetfreunde, da dies immer eine hohe Dynamik in den Raum bringt. Hier hat es uns wirklich sehr gefallen!!!!
Die Gestaltung des Buffets inkl. der Anordnung der Tische hat uns aber sehr gefallen, da uns die Bewegungen im Raum kaum gestört haben.
Die Auswahl am Buffet ist sehr gut, gerade da nichts aus dem Regal der Convenience-Lieferanten kommt, haben wir hier wirklich den Start in den Tag genossen. Die Backwaren waren alle hervorragend, inkl. einer sehr weitreichenden Brotauswahl.
Die Buffetauslagen wurden während unserer Anwesenheit immer schnell und attraktiv nachgelegt!
Die Eierspeisen waren allesamt hervorragend. Einziger Wehrmutstropfen: Warum wird eine Waffel für EUR 7,50 angeboten? Gerade für die kleinen Gäste ist das doch sicher ein Highlight (auch wenn unser Baby noch nicht so weit war)?
ZIMMER
Wir haben ein Zimmer der Deluxe-Kathegorie gebucht (Blickrichtung Golfplatz). Die Größe sowie Ausstattung des Zimmers ist für die Reise mit Baby (und Babybett) zu empfehlen. Wenn das Kind älter wird, sind sich die Suiten eine bessere Option.
Auch hier findet sich eine sehr hochwertige Materialienwahl. Allein die Fensterelemente (und natürlich auch der Ausblick) sind ein Traum (wenn man das mit den "Standard-Fenstern eines AROSA List vergleicht, merkt man den deutlichen Unterschied).
Das Bad mit Badewanne, Dusche und Doppelwaschbecken mehr als gut. Dafür, dass das Budersand nunmehr schon seit acht Jahren geöffnet hat sind die Fliesenfugen und dauerelastischen Fugen in einem perfekten Pflegezustand!
Positiv ist die einmal täglich aufgefüllte im Zimmerpreis inkludierte Minibar. Wir haben fast nur Wasser getrunken, weshalb wir ergänzend erwähnen möchten, dass hier nicht gegeizt wird (2x 0,75l Zimmertemperatur und 2x 0,75l gekühlt)!
Der Roomservice - dem man über ein SuitePad Bestellungen aufgeben kann - hat grundsätzlich immer gut funktioniert. Positiv ist, dass kein Servicezuschlag erhoben wird (führt bei uns für merkliche Mehrumsätze während eines Aufenthaltes, wenn ich EUR 7 Servicepauschale zahlen muss, lassen wir es gleich sein). Für andere Leser wichtig zu wissen: Kaffee gibt es in den "normalen" Zimmern und den Deluxe-Zimmern nur als löslichen Kaffee. In den Suiten nach Aussage von Freunden Nespresso. Aufgrund des guten Roomservices hat uns das aber nicht gestört!
Eine kleine für uns unverständliche Sache ist, dass man den Turndown-Service separat beauftragen muss. Gerade diesen Luxus nehmen wir in *****(+)-Häusern gern in Anspruch. Gut, dass wir das sofort nach Anreise gelesen haben, denn sonst hätten wir uns schon etwas gewundert...
SPA
Uns hat der Spa sehr gefallen. Anderen Lesern möchten wir aber aufgeben, dass das Schwimmbecker jetzt kein Sportbad ist und bei mehr als sechs Personen im Becken etwas wuselig wird.
Die Saunen und insbesondere das Dampfbad haben uns sehr gefallen.
Sauberkeit und Ruhe (trotz Kindern!!!!) mehr als gut.
Zu den Anwendungen können wir nur etwas zu den Massagen kommunizieren. Diese waren wirklich gut!
Liebes BUDERSAND-Team, wir kommen wieder!Mehr
Weniger anzeigen