“Sehr angenehmes City-Restaurant mit luftiger Aussicht”

La Dolce Vita Restaurant
Platz Nr. 4 von 47 Restaurants in Baar
Küche: italienisch
Bewertet 5. März 2018

Durchwegs war alles bei unserem ersten Besuch an einem Samstag Abend sehr postitv. Angenehme, moderne Atmosphäre und absolut feines, mit Liebe zum Detail serviertes Essen, höfliches Personal.
Zu Beginn wunderten wir uns vielleicht etwas, dass wir ein wenig zu lang auf die Speisekarte warten mussten, aber das ist Nebensache. Dieses Restaurant ist auf jeden Fall empfehlenswert !

Danke, Angel B!

Bewertet 2. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant als Familie besucht. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Das Rindsfilet sowie die Pasta mit Hummer und die Calamari sind empfehlenswert. Wir kommen definitiv wieder!

Danke, Nesitaa!
Bewertet 25. Februar 2018

... absolut geeignet. Rechtzeitig reserviert, gibt es sicher einen Tisch, bei den die Nachbarn nicht gleich jedes Wort mithören.
Die Service-Qualität ist immer noch auf hohem Niveau - und das Essen wie gewohnt sehr sehr gut. Auch die Auswahl an feinen Gerichten bietet für jeden etwas.

Danke, RB_Zug!
Bewertet 22. Januar 2018

Zuerst besuchte ich mit meiner Begleitung die Bar Hans Waldmann im gleichen Gebäude. Dort schien der Kellner vor allem mit der nicht funktionierenden Musikanlage beschäftigt zu sein, weshalb wir ziemlich lange auf seine Aufmerksamkeit warten mussten.
Das Restaurant liegt bekanntermassen wunderschön und wir genossen die Aussicht auf Alt Fry Baar. Ich hatte das Vergnügen gehabt, das Baar City kennen zu lernen als es noch ein exquisites Angebot aufwies. Der Service damals war sensationell - nun aber merkte man schon am Service, bzw. an der Freundlichkeit eines der beiden Kellner, dass nun der Gast nicht mehr unbedingt König sondern eher geduldet ist - oder hatte er einfach schlechte Laune?
Nun, als Vorspeise bestellte ich eine Insalatina di mare tiepida con sedano usw.. Was da angekrabbelt kam, verschlug mir schon etwas den Appetit. Es hatte so einen sehr komischen Geschmack und ich hatte wirklich Bedenken, diese Meeresfrüchte zu essen. Ich tat es dann doch und mir wurde nicht schlecht davon.

Als Hauptspeise bestellte ich dann Wildschwein mit Risotto - das war dann OK.

Das Lokal war sehr gut besetzt, also hatte ich wohl den falschen Moment ausgesucht um das Baarcity wieder zu besuchen. Allerdings sind die Preise doch höher als in den zahlreichen Italiener in Baar und nur die wunderschöne Aussicht allein, kann dann den doch recht hohen Preis auch nicht rechtfertigen.

Alles in allem: Normalerweise hasse ich es, wenn man mich im Restaurant fragt: "Isch es recht gsi?" Das ist ja wohl das Mindeste, das man erwarten darf. Hier wäre die Frage aber korrekt gewesen - insgesamt war es knapp "recht".

1  Danke, Corsin D!
Bewertet 15. Januar 2018 über Mobile-Apps

Zum Apéro in der Bar wurden Häppchen serviert, Service sehr aufmerksam, trotz gut besetztem Restaurant. Schöne Weine. Essen sehr schmackhaft. Cheesecake 1a! Super für auswärtige Gäste: Diese Aussicht! Natürlich hat das seinen Preis... Wir kommen wieder.

Danke, BetschiC!

Reisende, die sich La Dolce Vita Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im La Dolce Vita Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!