“Familienbesuch”

La Dolce Vita Restaurant
Platz Nr. 5 von 47 Restaurants in Baar
Küche: italienisch
Bewertet 2. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant als Familie besucht. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Das Rindsfilet sowie die Pasta mit Hummer und die Calamari sind empfehlenswert. Wir kommen definitiv wieder!

Danke, Nesitaa!

Bewertet 25. Februar 2018

... absolut geeignet. Rechtzeitig reserviert, gibt es sicher einen Tisch, bei den die Nachbarn nicht gleich jedes Wort mithören.
Die Service-Qualität ist immer noch auf hohem Niveau - und das Essen wie gewohnt sehr sehr gut. Auch die Auswahl an feinen Gerichten bietet für jeden etwas.

Danke, RB_Zug!
Bewertet 22. Januar 2018

Zuerst besuchte ich mit meiner Begleitung die Bar Hans Waldmann im gleichen Gebäude. Dort schien der Kellner vor allem mit der nicht funktionierenden Musikanlage beschäftigt zu sein, weshalb wir ziemlich lange auf seine Aufmerksamkeit warten mussten.
Das Restaurant liegt bekanntermassen wunderschön und wir genossen die Aussicht auf Alt Fry Baar. Ich hatte das Vergnügen gehabt, das Baar City kennen zu lernen als es noch ein exquisites Angebot aufwies. Der Service damals war sensationell - nun aber merkte man schon am Service, bzw. an der Freundlichkeit eines der beiden Kellner, dass nun der Gast nicht mehr unbedingt König sondern eher geduldet ist - oder hatte er einfach schlechte Laune?
Nun, als Vorspeise bestellte ich eine Insalatina di mare tiepida con sedano usw.. Was da angekrabbelt kam, verschlug mir schon etwas den Appetit. Es hatte so einen sehr komischen Geschmack und ich hatte wirklich Bedenken, diese Meeresfrüchte zu essen. Ich tat es dann doch und mir wurde nicht schlecht davon.

Als Hauptspeise bestellte ich dann Wildschwein mit Risotto - das war dann OK.

Das Lokal war sehr gut besetzt, also hatte ich wohl den falschen Moment ausgesucht um das Baarcity wieder zu besuchen. Allerdings sind die Preise doch höher als in den zahlreichen Italiener in Baar und nur die wunderschöne Aussicht allein, kann dann den doch recht hohen Preis auch nicht rechtfertigen.

Alles in allem: Normalerweise hasse ich es, wenn man mich im Restaurant fragt: "Isch es recht gsi?" Das ist ja wohl das Mindeste, das man erwarten darf. Hier wäre die Frage aber korrekt gewesen - insgesamt war es knapp "recht".

1  Danke, Corsin D!
Bewertet 15. Januar 2018 über Mobile-Apps

Zum Apéro in der Bar wurden Häppchen serviert, Service sehr aufmerksam, trotz gut besetztem Restaurant. Schöne Weine. Essen sehr schmackhaft. Cheesecake 1a! Super für auswärtige Gäste: Diese Aussicht! Natürlich hat das seinen Preis... Wir kommen wieder.

Danke, BetschiC!
Bewertet 22. Dezember 2017

Ich finde es immer wichtig dass man Gastrobetriebe objektiv beurteil und bewertet. Ich bin geschäftlich sehr viel unterwegs und habe so das Glück in viele verschiedene Betreibe zu sehen. So kann ich es nicht verstehen wenn das Essen wirklich gut war dass man dann auf Grund von "mangelhaftem" Service nur 2 oder 3 von 5 Punkten gibt. Diesen Leuten möchte ich sagen: seit objektiv und fair!!
Ich war gestern zum 4. oder 5. mal im Dolce Vita und habe einmal mehr wunderbar gegessen, und die Weinempfehlung war echt gut. Ich für mich finde gerade das Preis - Leistungsverhältnis hervorragend. Die Fischsuppe ist eine Wucht und das Ossobuco war sehr, sehr zart, wie es sein soll. Der Service war sehr freundlich und vor allem kompetent und wir mussten weder den Wein selber einschenken noch den Kaffee am Buffet bestellen ;-) übrigens mein Geheimtipp für Leute die gerne Nachspeise mögen: Torta della Nonna.........hmmmmm.......ich werde sicher wieder in La dolce Vita gehen denn ich finde es einfach ein sehr guter Italiener.

1  Danke, Marco R!

Reisende, die sich La Dolce Vita Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im La Dolce Vita Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!