“Großartiger und lustiger Kräuterkoch-Kurs ”

Spreewälder Kräuter Manufaktur
Platz Nr. 15 von 50 Restaurants in Burg (Spreewald)
Küche: gesund
Bewertet 14. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir haben einen tollen Tag mit Peter Franke in seiner Kräutermanufaktur verbracht. Gleich zu Beginn wurden wir sehr herzlich empfangen mit frischen Getränken und einer spannenden Einführung in die Kräuterwelt. Das Kochen und Zubereiten der Speisen hat großen Spaß gemacht und die Stunden vergingen wie im Flug. Wir haben diverse Gerichte zubereitet und gegessen (Eintopf, Quark, Salat, Schweinefilet, Fisch, Quiche, Eis...). Das Haus und die Küche sind sehr traditional und liebevoll eingerichtet, ein echtes Original im Spreewald.
Herr Franke nimmt sich viel Zeit für seine Gäste und hat gleichzeitig spannende und lustige Geschichten zu erzählen. Unsere Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Wer etwas über den Spreewald und seine Kräuter erfahren möchte, der sollte sich einen Kurs mit Peter Franke nicht entgehen lassen. Vielen Dank für den tollen Tag!

Danke, Julia H!

Bewertet 14. Januar 2017

Großartig! Toll! Sagt Peter Franke und fasst damit eigentlich selbst gut zusammen, wie es in der Kräutermanufaktur ist! Man kommt rein, der Kamin knisterst, es riecht gut und herrscht eine heimelige Atmosphäre. Aber das ist erst der Anfang, denn schließlich wird dir hier Kochkunst vom allerfeinsten beigebracht! Auf jeden Fall zu empfehlen, egal zu welcher Jahreszeit oder zu welchem Thema :-)

2  Danke, benjamin_elling!
Bewertet 15. Mai 2016 über Mobile-Apps

Schönes Haus, toller Betreiber, leckere Produkte von Tee, über Salz, Sirup, getrocknete Blüten - ganz toll zurecht gemacht. Absolut empfehlenswert!!

1  Danke, Weltenbu!
Bewertet 1. Mai 2016

Tolle Workshops, geführte Kräuterwanderungen. Wenn im Spreewald dann wenigsten einen Workshop hier mitmachen und die Gastfreundschaft von Peter Franke und seinem Team genießen....

1  Danke, Sabine H!
Bewertet 3. Januar 2016

Die Kräuter Manufaktur ist einen Besuch wert, man erfährt von Peter Franke alles über die Heimichen Kräuter, und was man damit machen kann. Man selbst Probieren oder auch mit machen.

Danke, Lothar M!

Reisende, die sich Spreewälder Kräuter Manufaktur angesehen haben, interessierten sich auch für:

Burg (Spreewald), Brandenburg

Sie waren bereits im Spreewälder Kräuter Manufaktur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!