“Es war ok”

Gasthaus und Pension Bordmann´s Scheune
Platz Nr. 28 von 50 Restaurants in Burg (Spreewald)
Preisbereich: $ 4 - $ 15
Bewertet 14. Mai 2017 über Mobile-Apps

Naja soweit würde ich sagen preisleistungsverhältniss ist ok. Es hat geschmeckt soweit, aber wir fanden es doch recht salzig. Den gulasch und die grützwurst. Sonst war es ok das essen. Dennoch empfehle ich das resturant eher. Nicht gab nur ein kellner der etwas in stress war sah so aus

Danke, Bine M!

Bewertet 23. April 2017 über Mobile-Apps

Wir waren am Spreemarathon-Wochenende im Gasthaus. Zum Mittag mit 8 Personen, überhaupt kein Problem gewesen. Am selben Tag waren wir abends noch einmal, das muss ja was heißen!
Auch mit 10 Personen und zwei Hunden haben wir uns rundum wohl gefühlt.
Die Preise für ein Hauptgericht liegen zwischen 8 und 15€, was absolut angemessen ist. Geschmacklich gab es nichts auszusetzen und alle Speisen waren frisch. Außerdem ist es nicht üblich in einem Gasthaus ein Amuse bouche (Gruß aus der Küche) zu bekommen, für uns gab es Spreewaldgurken und Spreewaldquark mit Brot.
Tolles uriges Spreewaldlokal, gern wieder!

Danke, Vanessa J!
Bewertet 11. September 2016

...was man bestellt. Das Ambiente im Biergarten draußen ist sehr hübsch. Die Bedienung ist hervorragend zügig. Die Speisekarte ist überschaubar, aber es ist für jeden etwas dabei. Nur Vegetarier werden nicht so sehr auf ihre Kosten kommen.

Die Speisen kamen auch recht zügig und ab da trennten sich die Meinungen. Als Fisch gab es Forelle, Wels und Zanderfilet. Waren Zander und Forelle sehr lecker zubereitet, handelte es sich beim panierten Welsfilet eindeutig um fertige Tiefkühlware. Nachgefragt erhielten wir die Aussage, dass der Fisch immer aus der Region kommt....nun ja, der nächste Großhändler hat seinen Sitz sicher auch in der Region. Insofern ist diese Aussage durchaus richtig.

Genauso verhielt es sich beim Schnitzel mit Rahmchampignons. Das Schnitzel war platt geformt und sah identisch mit dem meines Schwagers aus. Frische Schnitzel verformen sich in jedem Fall, Tiefkühlware bleibt hingegen flach. Und die Rahmchampignons waren aus der Dose, mit Sahne und viel Stärke zu einer Puddingartigen Masse verrührt. Hätte ich doch die Roulade genommen, die sah am Nachbartisch sehr lecker aus.

Die typischen Spreewälder Plinsen waren sehr lecker und sehr groß.

Es ist ärgerlich wenn man essen geht und hinterher sicher ist, dass man es selber viel besser hinbekommen hätte.

Ich kann von Bordmann´s Scheune nicht direkt abraten, aber man muss genau überlegen, was man nimmt. Nochmal hier essen würde ich aber vermutlich nicht.

Danke, Marcel K!
Bewertet 8. September 2016

Das Restaurant ist rustikal behaglich, die Bedienung ist betont nett und ist schnell zur Stelle, die Gerichte sind reichlich, sehr schmackhaft und liebevoll zubereitet.
Das Preis-Leistungsverhältnis kann nicht besser sein!
Bei jedem Spreewaldaufenthalt kehren wir hier ein und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Danke, Dieter N!
Bewertet 4. September 2016

Platz ist drinnen und draußen, also entscheidet das Wetter. Und wenn unangemeldet eine größere Radlertruppe nur etwas trinken und dazu ein wenig Platz will, wird das schon einmal zum Problem.

Das Essen ist satt machend, die (Gurken)Bratwurst muss nachgebraten werden, im Fischfilet haben sich ein paar Gräten versteckt. Es ist also durchaus Verbesserungsbedarf zu attestieren. Und gar nicht gehen Espresso und Capuccino aus der Tüte!!!

Danke, Joerg M!

Reisende, die sich Gasthaus und Pension Bordmann´s Scheune angesehen haben, interessierten sich auch für:

Burg (Spreewald), Brandenburg

Sie waren bereits im Gasthaus und Pension Bordmann´s Scheune? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!