“Leckerer Rhabarber-Kuchen und interessante historische Fotos”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Café Geschichtsstübchen
Platz Nr. 27 von 50 Restaurants in Burg (Spreewald)
Beschreibung: Unser besonderes Café "Geschichtsstübchen" überrascht durch seine historische Einrichtung. Ein Museum der Fotografiegeschichte ? Eher ein Café mit musealem Charakter. Erleben Sie eine fotografische Jahresreise durch unsere Heimat, bewundern unsere schöne Landschaft, Trachten und Bräuche auf der großen Leinwand in der Gaststube. Dabei können Sie Kaffee und Kuchen (selbst gebacken) , Quarkplinze (süß, herzhaft oder vegetarisch) oder ein kühles Bier aus der Landskron-BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ genießen. Bei schönem Wetter begrüßen wir Sie gern in unserem Cafégarten im Grünen. Sie möchten mehr über das historische Alltagsleben in Burg(Spreewald) um 1900 erfahren? Dann besuchen Sie einen unserer Vorträge "Zeitreise". Interesse an einem Termin ? Einfach anrufen ! Fundierend auf authentischen Tagebuchaufzeichnungen des Urgroßvaters bekommen Sie ein interesssantes Bild -nicht ohne Humor- inclusive vieler historischen Fotos vermittelt.
Bewertet 14. Mai 2018 über Mobile-Apps

Im schattigen Vorgarten kann man aus historischen Fotos viel über die Geschichte der traditionsreichen Eigentümer-Familie und des Ortes Burg erfahren. Dazu eine sehr nette Bedienung und ein hervorragend locker-frischer Blechkuchen, was will man mehr?

Danke, o24!
Ingmar S, Inhaber von Café Geschichtsstübchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2018

Herzlichen Dank für die positive Bewertung ! Ihre Familie Steffen aus dem Geschichtsstübchen in Burg(Spreewald)

Bewertet 22. Juli 2016

Haben dort super leckere Quark-Plinsen (so eine Art Pfannkuchen, wahlweise mit Puderzucker, Apfelmus, Heidelbeer, Nutella u.a.) gegessen und Kaffee/Cappuccino getrunken. Sehr netter Service (Besitzer selbst), gute Leckereien für eher kleinen Preis, sehr nettes Ambiente und zentral gelegen. Das "Lokal" besteht schon sehr lange, die Besitzer sind eine Fotographen-Familie in mehreren Generationen. Sehr interessant: man kann dort alte Fotos mit kurzen Beschreibungen aus Burg und Spreewald in Ruhe ansehen. Sehr empfehlenswert

Danke, die_wuehlmaus!

Vielen Dank für die positive Bewertung ! Ihre Familie Steffen aus dem Geschichtsstübchen in Burg(Spreewald)