$ 178
  • Restaurant
Hotel Gutenberg(Westerland)
$ 168
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 187 pro Nacht.

Rantum Dorf(Rantum)
TripAdvisor
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertet 24. Juni 2017

Die Appartements sind modern, sauber und zweckmäßig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, hat aber Supermarktcharme, Saft aus Konzentratspendern, Butter aus dem Automat, Käse ohne Geschmack frisch aus der Vakuumverpackung. Das Mittagsbuffet hat Kantinenniveau mehr leider nicht. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Bernhard B!
Bewertet 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

.... aber keine 4****

Der Empfang war so lala!

Wir waren geschäftlich hier! Dieses hatte ich bei der Reservierung bereits vermerken lassen. Trotzdem sollten wir die Kurtaxe dann doch bezahlen. Das ist aber bei 2 Tagen geschäftlich nicht nötig. Zum Glück fiel es mir auf.

Wir baten um Business -Package....
(Frühstück 18,00€ pro Pers.)

Dieses war aber auch seitens des Hotels nicht möglich!

Was das für die Spesenabrechnung bedeutet muss ich sicher nicht erklären!

Aber es gab einfach keinerlei Bereitschaft es uberhaupt zu versuchen.

Die Zimmer sind absolut Standard!
Nicht mehr und nicht weniger.

Die ganze Anlage ähnelt eher einem Jugendcamp.

Aus Bierkisten gebaute Hocker,... sorry , aber das geht für 4 **** einfach gar nicht!

Betten sehr hart.

Bad absolut renovierungsbedürftig.
Über Geschmack lässt sich streiten, aber auch die Einrichtung ist einfach alles andere als zeitgemäß!

Beim Check out dann das nächste Problem.

Rechnung gesplittet in 2 MwSt.-Sätze. Dabei hatte ich doch Frühstück abbestellt deswegen.

Mir wurde dann erklärt, das der von mir NICHT genutzte Spabereich gesondert ausgewiesen wird!

Mein Fazit: wer eine anstandige Business-Rechnung ohne Probleme braucht, der bucht ein anderes Hotel.

Jemand der ein 4**** Hotel erwartet, der bucht besser auch nicht das Dorfhotel.

Leider alles einfachster Standard!

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, sabine744!
Gabor H, Direktor von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2017

Sehr geehrte Frau Gr.,

zunächst bedanken wir uns für Ihren Kommentar hier auf TripAdvisor. Lassen Sie mich dazu wie folgt Stellung nehmen:

Meine Kolleginnen und Kollegen von der Rezeption konnten sich sehr gut an Ihre Anreise und vor allem an Ihre Abreise erinnern. Bereits bei Anreise vermerkten wir all Ihre Wünsche, die Sie aus „steuerlichen Gründen“ bei Abreise auf der Rechnung benötigten. Jedoch gibt es auch bei uns gesetzliche Regeln, welche eine Individualisierung von Steuersätzen und Ausstellen / Überschreiben von Leistungen mit anderen Begriffen einfach nicht zulassen. Wir bitten hier auch um Verständnis, dass uns der Gesetzgeber eine Handhabung mit Kurkarten und die Erwähnung von Inklusivleistungen (z.B. SPA) etc. ganz klar vorschreibt. In diesem Punkt sind wir Ihnen soweit es irgend ging entgegen gekommen. Wobei ich hier auch meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Schutz nehme, da Sie diesen gegenüber bei Abreise sehr ungehalten waren, so dass sich anschließend andere Gäste über Ihr Verhalten bei uns beschwerten.

Dass demzufolge unser Haus, in dem sich alle Gäste überwiegend sehr wohl fühlen von Ihnen als „Einfachster Standard“ beschrieben wird, bedarf unsererseits keines weiteren Kommentares.

Wir nehmen Ihre sonstigen Hinweise durchaus Ernst, finden es aber schade, dass Sie Ihren Unmut nicht während Ihres Aufenthaltes geäußert haben, so hätten wir sofort und unkompliziert Abhilfe schaffen können.

Mit freundlichen Grüßen, Gabor Hnizdo, Direktor

Bewertet 16. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir verbrachten unseren Pfingsturlaub nun zum 6. Mal im Dorfhotel auf Sylt.Ausschlaggebend war die sehr gute Lage, das Hallenbad sowie die sehr gute Kinderbetreuung. Wir bewohnten zu viert ein Apartment Typ 2. Die Apartments selber sind sauber und zweckmäßig, jedoch schon deutlich abgewohnt. Ich habe bisher in keinem Hotel einen so versifften Teppichboden vorgefunden. Allgemein entsteht der Eindruck, dass lediglich Flickschusterei betrieben wird, anstatt die Apartments von Grund auf zu modernisieren, was nach 10 Jahren deutlich nötig wäre, zumal die Ausstattung qualitativ eher unteres Mittelfeld ist und den Zenit deutlich überschritt hat. Demgegenüber werden die Preise jedes Jahr deutlich teurer, vor vier Jahren bezahlten wir Pfingsten rund €160 pro Nacht, nun waren es gut €200 und das bei deutlich abgewohnterem Apartments. Lange wird das nicht mehr gut gehen.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
11  Danke, Bernhard G!
Özge K, Social Media Beauftragte von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2017

Lieber Bernhard,

recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor. Es ist großartig, dass wir Sie bereits zum sechsten Mal als Stammgast bei uns im Haus begrüßen durften.

Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen, denn wir möchten unseren Service immer besser den Wünschen unserer Gäste anpassen. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Erwähnung der Mängel in Ihrem Appartement, welches wir bereits auf Beanstandungen überprüft und beseitigt haben. Bei Ihrem nächsten Besuch können Sie in solchen Fällen gerne direkt unsere Rezeption oder unsere Guest Relation Managerin kontaktieren, die Ihnen sofort Abhilfe leisten werden.

Wir möchten Ihnen die erfreuliche Nachricht geben, dass wir an einer Neugestaltung der Appartements arbeiten: In Ihrem Appartement wurden z.B. die Gardinen vor kurzem ausgetauscht.

Unsere Preisgestaltung orientiert sich an vergleichbaren Betrieben in der Region. Wir achten auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz der Umstände in guter Erinnerung behalten.

Beste Grüße vom gesamten Team des DORFHOTEL Sylt,

Özge Kiziltas
Social Media Beauftragte

Bewertet 20. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir kommen aus der Schweiz. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Alles 1A. Top sauber:) wir werden wieder kommen. Wir haben uns sehr gut erholt. Das Hotel ist sehr gut gelegen und die Landschaft ein Traum, wir sind begeistert von Sylt!

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, vinoytapas!
Özge K, Direktor von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2017

Liebe vinoytapas,

wir haben uns sehr über Ihren Kommentar hier auf TripAdvisor gefreut. Wir betreiben derzeit viel Werbung für unser Hotel in der Schweiz. So zum Beispiel auf dem Flughafen in Bern und in Schweizer Magazinen. Daher liegt uns das Wohl der Schweizer Gäste auch sehr am Herzen, wenn man schon so einen weiten Weg nach Sylt hat.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und sagen bis dahin uf widerluaga,

Ihr Gabor Hnizdo, Direktor

Bewertet 12. Mai 2017

Sehr empfehlenswert! Anreise sollte mit dem Auto erfolgen, Sylt bietet viele Sehenswürdigkeiten, wobei uns der Lister Ellenbogen am besten gefiel. Aber auch die "Sansibar" und "Gosch" in List sind einen Besuch wert.

Aufenthalt: Februar 2017
2  Danke, Jan-Henrik S!
Özge K, Social Media Beauftragte von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2017

Lieber Jan-Henrik S,

wir möchten uns vorerst ganz herzlich für Ihre hervorragende Bewertung über unser DORFHOTEL Sylt bedanken.

Wir freuen uns, dass Sie auf unserer schönen Insel ereignisreiche Erfahrungen sammeln konnten und wir Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderen machen durften. Da wir in unseren gemütlichen Appartements eine angenehme Atmosphäre schaffen möchten, sind Ihre bestätigenden Worte für uns sehr bedeutend.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Inselgrüße vom gesamten Team des DORFHOTEL Sylt,

Özge Kiziltas
Social Media Beauftragte