Bewertet 11. Juni 2017

Eines der besten Hotels! Tolle Lage, wundervoller Garten, wunderschöne Gebäude abgestimmt auf die Umgebung. Der Infinity Pool mit Blick auf die Stromboli macht Ihre Träume wahr werden.
Ausgezeichnetes Frühstück im Garten, mit einer großen Auswahl an italienischen patissery (z.B. hausgemachten Schokoladenkuchen) , Obst, Joghurt, Käse und Schinken und eine köstliche Auswahl of confitures wie Mandarine, Kiwi - Honig, Orange, Lime.
Und was Unterschied ausmacht, ist das aufmerksame Management und die wunderbare Nadia an der Rezeption, die uns viele nützliche Informationen. So hatten wir ein perfekter Aufenthalt und werden auf jeden Fall wieder.

Danke, Heidi-Freiburg!
Bewertet 7. Juni 2017

Das Hotel Ravesi liegt im kleinen Ort Malfa, auf der dem Ankunftshafen Santa Marina abgewandten Seite der Insel Salina. Es liegt an einem wunderschönen Hang. Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend und spricht sehr gut Englisch. Frau Ravesi begrüßt ihre Gäste persönlich jeden Tag und erkundigt sich nach deren Wohlbefinden! Sie wohnt auf dem Gelände, so dass eventuell auftretende Probleme sofort gelöst werden.
Wir hatten eins der kleinen Bungalows mit Blick auf das Meer. Die Bungalows sind penibel sauber, W-lan Empfang ist sehr gut, und drumherum wachsen Blumen, Gewürze und Kräuter, die herrlich duften. Eine kleine Terrasse mit sehr bequemen Korbstühlen rundet das schöne Ambiente ab. Das Badezimmer mit Dusche ist nicht groß, aber es genügt absolut und alles funktioniert und wird penibel sauber gemacht.
Der Poolbereich ist mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet, so dass man in der Sonne liegen kann, während der Barman sehr gute Drinks zubereitet.
Das Frühstücksbüffet ist auf dem ersten Blick sehr übersichtlich...alle Marmeladen, Kuchen, das Brot und die Süßspeisen werden täglich von der Besitzerin persönlich zubereitet. Natürlich gibt es Müsli und frisches Obst(aus dem eigenen Garten), aber man kann Eierspeisen und andere Speisen gerne bei Frau Ravesi bestellen. Sie werden dann à la Minute zubereitet. In diesem Fall ist weniger definitiv 'mehr', und es verhindert ein verschwenderisches, oft überfülltes Frühstückbuffet.
Am Nachmittag wird am Pool zum traditionellem 'Aperitivo' gebeten, bei dem kleine im Haus hergestellte Spezialitäten zu Cocktails gereicht werden.
Das Personal ist sehr hilfsbereit was Ausflüge, Wanderungen und Bootstouren angeht.
Das Ravesi hat kein Restaurant, bietet aber Mittags Salate und diverse andere kleinere Speisen an

Zimmertipp: Bungalow am Hang
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, MaasikkaMees!
Bewertet 2. Oktober 2016

Das Hotel ist super gelegen, man hat einen wunderschönen Blick aufs Meer. Die Zimmer sind sehr dunkel und klein. Für 2-3Tage lohnt es sich, länger würde ich es hier nicht aushalten. Das Frühstück ist eins der Schlechtesten das ich auf Sizilien geniessen dürfte. Der Service ist leider nur gewollt freundlich, leider nicht die offene Freundlichkeit, die man sonst von den Sizilianern kennt.
Ganz unangenehm war, dass das Zimmer schimmelig gerochen hat, kommt wohl von der Klimaanlage

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, JP_CH_2001!
Bewertet 7. September 2016 über Mobile-Apps

Insgesamt ein zwiespältiger Eindruck. Der Staff reserviert freundlich. Die Lage top. Pool ist sehr schön, eignet sich aber nur knapp zum Schwimmen. Frühstück ist gut, lobenswert der tolle Kaffee und die tolle Marmelade.

Das Zimmer (exclusive Room) eher ein Verlies, dunkel, schlechte Beleuchtung und ein gemauertes Bett. Die Terasse mit etwas Morgensonne, sonst liegt sie im Schatten.

Wir werden kein zweites Mal hingehen.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Bernhard K!
Bewertet 4. Juli 2016 über Mobile-Apps

Das kleine resort auf der insel salina ist familiär geführt, die zimmer klein aber sauber und der teilweise fehlende inetempfang tut der erholung nur gut!
Alle Angestellten sind freundlich, kompetent und zuvorkommend!
Die drinks an der bar von daniele ein highlight, der infinity-pool mit Aussicht auf stromboly und panarea eine oase! Hier kann man abschalten, such mehrere tage.
Das apero der signora ist spizenklasse und im preis includo!
Ein garten mit mediteranem flair und englischer grazie; ein gedicht für auge und nase.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Christian P!