Bewertet am 13. März 2017 über Mobile-Apps

Preis und Leistung stimmen leider nicht mehr überein. Das Essen war kalt, das Servicepersonal z.T. der deutschen Sprache nicht mächtig und eher arrogant. Schade, wir waren vor dem Direktionswechsel öfters hier zu Gast. Nun sehen wir uns nach einer Alternative um.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, RenataP3553!
chesasalis, Manager von Historic Hotel Chesa Salis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2017

Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Wir bedauern, dass Ihr Besuch in unserem Restaurant nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Zur Unterstützung unseres deutschsprachigen Personals haben wir in dieser Wintersaison ebenfalls Mitarbeiter aus dem europäischen Ausland eingestellt. Wir können Ihnen versichern, dass alle Service-Mitarbeiter über jahrelange Gastronomie-Erfahrung in 4- und 5-Sterne-Häusern verfügen. Leider sprechen nicht alle fliessendes Deutsch, doch sind zumindest eines Basis-Vokabulars mächtig. Dass Sie mit unserer Personalauswahl nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr.

Wir hoffen trotzdem, Sie auf ein neues bei uns im Restaurant willkommen heissen zu dürfen. Hoffentlich dann zu Ihrer vollsten Zufriedenheit.

Mit freundlichen Grüssen,
Sarah Wild, Direktion

Bewertet am 1. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ein sehr spezielles, heimeliges Hotel. Wer Antiquitäten mag, wird begeistert sein. Der Service ist perfekt und die Küche sehr gut mit engadiner Spezialitäten. Der Garten und das schöne, alte Patrizierhaus lässt das Herz höher schlagen!

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, 43brahms43!
Bewertet am 21. Juni 2016

Nach vielen Wintern im Südtirol waren wir im März zum 1. Mal im Winter in der Chesa Salis. Das Essen war unserer Meinung nach noch eine Spur raffinierter und besser geworden. Die Zimmer sind alle Unikate. Wir hatten das Von Salis Zimmer. Dieses ursprüngliche Herrenzimmer ist unvergleichbar: Stukaturen, schön restaurierte Schränke in den Wänden, moderne Möbel. Die Gastgeber und das Personal kümmern sich individuell und geben auch "Geheimtipps". So entdeckt man im Oberengadin Dinge abseits der Touristenmagnete.

Zimmertipp: Fragen Sie bei der Reservierung. Jedes Zimmer ist einzigartig.
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisehungrig!
Jürg D, Inhaber von Historic Hotel Chesa Salis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2016

Liebe Gäste
herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Sie ist für uns eine grosse Motivation auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 18. Februar 2016

Wer keinen Schickimicki-Luxus sucht, aber trotzdem eine gepflegte Unterkunft mit Stil und hohem Qualitätsniveau schätzt, ist im Hotel Chesa Salis bestens aufgehoben. Das historische Engadinerhaus ist wunderschön und man tut alles, seine Reize aufs Beste hervorzuheben.
Dazu kommen Freundlichkeit, Professionalität und die Freuden kulinarischer Köstlichkeiten im einladenden Restaurant. Exquisit auch das Frühstück!
Unser Zimmer war geräumig und so eingerichtet, dass man auch die Stunden nach dem Aufenthalt im Freien gerne darin verbracht hat. Freunde von luxuriösen Designerbädern mit Rainshower oder etwas in dieser Art, werden nicht auf ihre Rechnung kommen.
Alle diejenigen, die die authentische Schönheit eines mit Geschmack und Liebe gestalteten Hauses zu schätzen wissen, werden hingegen begeistert sein!
Dazu kommt, dass Bever ein sehr hübscher kleiner Ort ist, was uns persönlich viel mehr zusagt als das mondäne Treiben des nahen St.Moritz.

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Alexandra H!
Degiacomi368, Inhaber von Historic Hotel Chesa Salis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2016

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen in der Chesa Salis so gut gefallen hat.
Seien Sie versichert, Ihre Komplimente motivieren uns noch besser werden zu wollen, und daran arbeiten wir jeden Tag.

Bis zum nächsten Mal im schönen Engadin!

Bewertet am 6. Januar 2016

Schönes Zimmer, super Essen, feine Weine, freundliche Gastgeber, unweit von St.Moritz. Wir hatten einen rundum schönen und angenehmen Aufenthalt und können das Hotel nur weiterempfehlen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, M T!
Jürg D, Inhaber von Historic Hotel Chesa Salis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2016

Liebe Gäste
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.