Bewertet 16. Juni 2016 über Mobile-Apps

Wir wollten drei Tage in Zahara relaxen und wählten nach reiflicher Suche das Gran Sol- und wurden nicht enttäuscht.
Zimmer mit tollen Meerblick im 2. OG.
Die Zimmer von normaler Größe mit Klima und Minibar, Bad mit Badewanne. Alles sauber und funktionierte.
Aufgrund der angenehmen Temperaturen schliefen wir bei offenem Fenster beim beruhigenden Rauschen des Meeres sehr entspannt.
Zimmermädchen räumten sauber auf - keine Beanstandungen
Das Frühstück ist eintönig ohne Abwechslung, ist aber ausreichend und bietet die üblichen Dinge. Der Service dort ist flink und aufmerksam.
Einen kleinen Pool mit Kinderpool gibt es auch- wurde aber fast nie benutzt.
Dafür ist das Meer zu nahe.
Bitte Vorsicht mit Kindern. Es gibt eine recht kräftige seitliche Strömung und unberechenbare Wellen.
Alles in allem für den Kurzurlaub zu empfehlen, gerne wieder. Den Tag kann man super auf dem Balkon bei einem Glas Wein beschließen.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Johannes F!
Bewertet 12. Mai 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral in der Ortschaft Zahara de los Atunes aber direkt am wunderschönen Strand. Die Zimmer sind sauber, die Betten qualitativ gut und die Bäder ausreichend ausgestattet. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Misterlou1!
Bewertet 23. April 2015

Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und versetzt einem in eine andere Zeit zurück. Unser frisch renoviertes (Eck-)Zimmer war groß, sonnendurchflutet und bot von allen Fenstern aus einen wunderschönen Blick. Vom bequemen Bett aus konnte man wunderbare Sonnenuntergänge genießen. Bei der Halbpension gab es die Möglichkeit zwischen zwei Menues zu wählen, das Essen war in Ordnung. Das Service-Personal war bezaubernd und sehr um unser Wohl bemüht.
Der große Strand ist direkt vor der Haustür. Der angrenzende kleine Ort bietet einige kleinere Lädchen und für die Größe des Ortes erstaunlich viele Bars und Restaurants. Am Strand, direkt neben dem Hotel befinden sich auch einige Strandbars. Da wir in der Vorsaison da waren, war noch nicht viel los, in der Hauptsaison ist es vielleicht sehr trubelig.
Ein Auto für die verschiedenen Ausflüge (Cadiz, weiße Dörfer, Tarifa, Bolonia etc) ist zu empfehlen. Parken in der Vorsaison kein Problem.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit direktem Meerblick wählen
  • Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
3  Danke, Geheimtipp_12!
Bewertet 8. April 2015

Nach zwei Jahren mal wieder im Gran Sol Hotel: Es gab einige Veränderungen, und wir sind sehr angetan! Nicht nur wurden wir dieses Mal persönlich von der Chefin und dem lieben Kellner Alfonso persönlich begrüßt, sondern inzwischen wurden auch die Zimmer renoviert und haben nun auch eine Minibar/Kühlschrank. Die Dusche funktioniert klasse, die Matratzen sind gut.
Unser Zimmer mit Meerblick war wunderbar.
Das Essen (Halbpension) sehr ordentlich für den Preis; man darf natürlich keine Sterneküche erwarten. WLAN funktioniert immer noch nur im Rezeptionsbereich, aber mit t-online-Flatrate war das nicht so wichtig.
Wir hatten das Glück, in der Semana Santa wunderschönes Sommerwetter zu haben!
Die Lage des Hotels direkt am superschönen Strand ist einmalig, und nun ist auch der Service auf der Höhe der Zeit. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Ein besonderer Dank an Alfonso und an José für ihre heitere Freundlichkeit!

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick buchen!
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
Danke, berlinesita!
Bewertet 26. August 2014 über Mobile-Apps

Es ist ein schönes Hotel, was trotz seiner Größe gemütlich bleibt.
Man fällt aus der Tür und liegt am Strand, was mir sehr gut gefällt.
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, und jeden Tag gleich. Es schmeckt alles gut.
Bei Halbpension kann man Mittag oder Abendbrot wählen. Das Abendbrot ist lecker aber teilweise sehr gleichbleibend und irgendwann hängt es einem zum Hals raus.

Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Julia B!