“Echte Perle in Zingst”
Bewertung zu Zur Alten Filmkiste

Zur Alten Filmkiste
Platz Nr. 8 von 52 Restaurants in Zingst
Bewertet 21. Juli 2018

Während unseres Urlaubs in Zingst im Juli hatten wir das Glück im Restaurant Zur alten Filmkiste einzukehren. Eine sehr gute Entscheidung, sollte sich doch herausstellen, dass dies nach unserer subjektiven Beurteilung das beste Lokal in Zingst ist. Angefangen vom freundlichen Empfang in dem urigen Restaurant mit trödeligen Requisitenambiente , war die Empfehlung bei der Auswahl der Gerichte freundlich und kompetent, das Essen selbst ein toller Genuß. Egal ob der Spieß vom Ibericoschwein oder das Zanderfilet - die dargebotenen Speisen sind von hoher Qualität und super zubereitet. Hier passen Ambiente, Service und Qualität - schade oder auch gut, dass das Lokal eher klein ist und man auf jeden Fall reservieren muss. Neben einigen eher lustlosen Gastronomen in Zingst ist dieses Restaurant ein echtes Kleinod - gerade weil es etwas unkonventionell ist und sich der Service wohltuend abhebt. Mir gefällt das und ich hoffe, dass die Wirtsleute dieses Konzept noch lange betreiben können.

2  Danke, Dirk A!

Bewertet 20. Juli 2018 über Mobile-Apps

Sie haben Lust auf ein leckeres Essen in gemütlicher Atmosphäre wie bei langjährigen Bekannten? Dann sind Sie in der Alten Filmkiste genau richtig! Hier wird man bekocht und bedient, als gehöre man zur Familie. Das Restaurant versprüht den Geist einer vergangenen Zeit, während die Speisen alles andere als Altbacken sind. Wo das Auge hinschaut, finden sich Hinweise auf die spannende, von Filmtechnik geprägte, Lebensgeschichte von Ernst Kunstmann (dem Opa der Wirtin).

Das Essen ist nicht nur optisch sondern auch geschmacklich ohne jeden Zweifel das Beste, was wir auf ganz Fischland-Darß-Zingst serviert bekommen haben. Die eher klein gehaltene Karte beinhaltete ausschließlich Speisen die das Paar selbst gern verzehrt - und das schmeckt man auch! Alles wird frisch zubereitet, der alleinige Koch und seine nette Frau machen alles selbst und geben den Gästen stets ein Gefühl von Zuhause sein.
Neben den bestellten Speisen bekamen wir kleine Grüße aus der Küche und von der Bar. Alles in Allem ein für uns unvergesslicher Abend und jederzeit einen erneuten Besuch wert.

PS: Unbedingt vorher reservieren!!! Das Restaurant ist bei Stammgästen sehr beliebt und hat nur begrenzte Plätze.

2  Danke, Mary L!
Bewertet 11. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wow - mehr kann ich zu diesem Abend gar nicht sagen. 2 Tage vorher reservierte ich einen Tisch ( da spricht schon für sich!) und wurde nicht enttäuscht. Herzliche Wirtin, tolle Getränke und das beste Essen was ich je in Zingst gegessen habe. ( aber auch das teuerste, aber Qualität soll auch belohnt werden ;)
Absoluter „Geheimtipp“.

2  Danke, phosie123!
Bewertet 21. Juni 2018 über Mobile-Apps

Da kocht noch jemand mit Liebe und Leidenschaft
Für uns das beste in Zingst
Einfach Klasse
Immer wieder

3  Danke, spanneberg63!
Bewertet 14. Juni 2018 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr lecker. Eine kleine Karte, aber alles sehr frisch zubereitet.
Außergewöhnlich zubereitete Gerichte, geschmacklich traumhaft.
Dieser Abend war sehr schön.
Die Atmosphäre in dieser Location lädt zum Verweilen ein.
Wir fühlten uns herzlichst willkommen und wurden sehr lieb betreut.
Die "Gadtgeber" sind sehr authentisch und nah beim Gast.
Jederzeit wieder!

3  Danke, StricklieselBia!