“Ein typischer Tessiner-Abend”

Osteria Costantini
Platz Nr. 1 von 14 Restaurants in Minusio
Küche: Schweizerisch
Bewertet 19. Oktober 2020

Wir waren aufgrund von einigen Bewertungen neugierig und haben die Osteria Costantini besucht. Schon die Reservation via SMS war ein Vergnügen. Das Ambiente in einem Kellergewölbe war schön und vor allem hat uns das sehr herzliche und freundliche Personal gefallen. Wir assen Polenta mit Fleisch- typisch tessinerisch und sehr fein. Für einen aussergewöhnlichen Abend sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, madpiazza!

Bewertet 20. September 2020 über Mobile-Apps

Aufgrund der sehr guten Bewertung und der Nähe zu unserem Campingplatz in Tenero sind wir mit dem Bus in die Osteria angereist. Nach 5min Fussmarsch ab Minusio Plazza waren wir auch schon in der Osteria..herrlich urchig aber authentisch war der erste Eindruck. Der super freundliche Service brachte uns zum Platz in einer Art Werkstätte..muss man gesehen haben. Das Essen war hervorragend, super gegrillte Spare Ribs mit Pilze Risotto sowie normales Risotto für meine Frau. Dazu passende weisse und rote Merlots..ein wirklich spannender Abend in einem Lokal voller Einheimischer und speziellem aber feinem Essen. Wer mal was anderes sucht und keine Berührungsängste hat ist hier richtig, aber defintiv kein schicki micki.

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, kingjohn4774!
Bewertet 2. September 2020 über Mobile-Apps

War heute Abend das 1. Mal da. Er wird als bestes Restaurant/Osteria in Minusio geführt. Das kann ich nur bestätigen. Die Spareribs sind traumhaft und das Risotto mit Gorgonzola; da möchte man sich am liebsten reinlegen. Aber unbedingt vorher reservieren!! Mein Lob geht an den Inhaber und Koch Miky sowie alle Bedinungen; ihr macht einen tollen Job. Sie verstehen italienisch aber auch deutsch. Super und danke für diesen Abend..

Besuchsdatum: September 2020
Danke, 334rolands!
Bewertet 15. August 2020 über Mobile-Apps

Mama Mia was für eine tolle Location mit feinsten Gerichten aus der Pfanne und vom Grill. Hauptgericht ist Costine mit oder ohne Beilage und in beliebiger Anzahl. Obwohl es bei unserem Besuch voll war, hatte die Bedienung das Ganze im Griff. Für uns ganz sicher nicht das letzte Mal.

Besuchsdatum: August 2020
4  Danke, Spiderman1967!
Bewertet 26. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir waren 7 Personenn und alle haben ausgezeichnetes Essen bekommen. Meiner Meinung nach bekommt man hier den BESTEN Risotto überhaupt. Ich entschied mich wegen den Bewertungen für den Gorganzola Risotto und war absolut begeistert. Das Rindsfilet war auch super zart und geschmacklich fantastisch. Die Portionen sind wirklich gross und niemand muss hungrig vom Tisch. Der Service wahr sehr freundlich und jemand kann immer Englisch oder Schweizerdeutsch wenn man kein Italienisch kann. Das Restaurant selber ist sehr einfach eingerichtet aber das spielt keine Rolle wenn das Essen so himmlisch ist.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, JackyRoger!