“Nach Aufstieg schmeckt fast alles”
Bewertung zu Restaurant Chasseral

Restaurant Chasseral
Platz Nr. 2 von 4 Restaurants in Nods
Bewertet 24. September 2018

Bei nicht gerade schönen Wetter, Wandern wir auf den Chasseral und kehren hier im Restaurant ein. Leider konnte keiner von uns so richtig sagen ob das Essen nur wegen dem strengen Aufstieg fade schmeckt, oder ob uns die Selbstbedienung einen strich durch unsere Geschmacksorgane macht. Aus diesem Grunde entscheiden wir uns nicht die Verpflegung sonder das Ambiente und Personal zu bewerten. Und das hat uns sehr gut gefallen.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Frlaz!

Bewertet 23. August 2018

Wir waren schon unzählige Male auf dem Chasseral, in jeder Saison und bei jedem Wetter, zu Fuss, per Schneeschuhe, Tourenski, Velo, Motorrad und Auto.
Dass die Meinungen über das Restaurand und Hotel auseinandergehen, kann damit erklärt werden, dass die Erwartungen immer sehr hoch sind. Bei (oft nicht prognostiziertem) gutem Wetter kann es mehr als 400 (unangemeldete) Besucher an einem Tag geben, bei Windsturm und Schnee/Regen ev. niemanden. Damit ist schon mal erklärt, wie schwierig es ist, zu jeder Zeit alles optimal anzubieten, inklusive die ideale Anzahl an Personal. Sicher deshalb ist es auch ein Selbstbedienungsrestaurant.
Unbestritten sind die ausgezeichnete Lage und Aussicht. Die wetterbedingten Stimmungen sind unbeschreiblich und immer faszinierend.
Das Restaurant bietet einiges an, wir haben noch nie eine schlechte Qualität erlebt.
Übrigens kann man auch mal ein Fest oder Bankett planen, dann wird man sehr nett serviert und alle Ansprüche und Wünsche im Rahmen des Sinnvollen erfüllt.
Wenn ein Radfahrer sich dann an einem schönen Sonntag beklagt, dass es zuviele Autos und Motorräder auf der Strasse hat, muss er halt etwas früher aufstehen...oder einen Tag in der Woche wählen.
Unter Berücksichtigung all dieser Überlegungen hat das Restaurant mit seinem Angebot auch mal 5 Sterne verdient. Das Personal hat nämlich viel Verständnis für die Besucher, oft aber nicht umgekehrt.

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, eruchti!
Bewertet 15. August 2018 über Mobile-Apps

Auf einer kurzen Motorrad Tour durch den Jura entschlossen wir uns spontan auf dem Chasseral zu Mittag zu essen. Heißer Beinschinken war auf der Tafel unter anderem angeboten. Mir reichte die kleine Portion, zumindest dachte ich das. 2 halbe Scheiben, wohl insgesamt knapp 100gr. finde ich doch etwas knapp für 12.- Fr.
Da er jedoch ziemlich trocken war, genügte es doch. Schade, dass es offenbar höchstens zu Einkaufscenter Qualität reicht.
Wenigstens war die Aussicht hervorragend. Da kann aber die Küche nix für.

Besuchsdatum: August 2018
2  Danke, ChristophF398!
Bewertet 31. Juli 2017

Die Atmosphäre ist sehr heimelig. Die Aussicht von der Terasse ist grandios. Nur die Stühle aus Aluminium sind nicht gerade sehr bequem. Dafür das Personal ist sehr freundlich auch das Essen schmekt sehr gut.
Ich hatte das Tagesmenue: Schweinsbraten, Kartoffelstock, etwas Gemüse und ein Menuesalat.
Komme gerne wieder hier her.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, Cubalibre90!
Bewertet 19. Oktober 2016

Das Restaurant ist etwas lieblos eingerichtet und sieht eher nach Massenabfertigung aus. trotzdem schmeckt das Fondue ausgezeichnet und bei einem Ausflug auf den Chasseral muss niemand durstig oder hungrig bleiben.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, Grominator!