Leider eine unschöne Erfahrung. Ich war in diesem Hotel aufgrund einer Tagung untergebracht. Vorab hatte ich für eine 2. Person im Zimmer angefragt. Für diese Person hätte man 300€ mehr verlangt (-on top. Es ging dabei um ein Doppelzimmer - und dies, wo die Skisaison schon vorbei ist). Ich hakte nochmals nach, da teilte man mir dann 1 Woche später mit, dass es nur 164€ seien (mit Frühstück aber ohne Verwöhnpension, von der online geredet wird.) Ich stimmte dem zu. Leider kam es dazu, dass ich 2 Wochen vor Reiseantritt für die 2. Person absagen musste. Für das Hotel hiess das nicht, dass ein Zimmer storniert werden musste, lediglich 1 Person weniger im Bett liegt! Sie baten mir an, anstelle des vollen Preises nur 50% zu berechnen (410€!). Über Stornierungskosten wurde ich zuvor nicht aufgeklärt. Ich kam dann an - vollbepackt - wo zunächst meine Reservierung nicht gefunden werden konnte. Anschliesslich wurde ich dann (weiter vollbepackt) auf mein Zimmer geschickt. Als ich dies öffnete, fand sich ein benutztes Zimmer mit geöffnetem Koffer und Handtüchern auf dem Boden. - ich dann wieder vollbepackt zurück zum anderen Ende des Hotels an die Rezeption. „Doch, das ist ihr zimmer“ „offensichtlich nicht…“ - nach 15min warten (weiter vollbepackt) bekam ich dann ein anderes Zimmer. Dieses zeigte sich als definitv schlechteres Zimmer als das, was ich vorher betreten habe. Auf Nachfrage hiess es - dies sei die selbe Kategorie. Alle anderen Teilnehmer des Kurses, welche beide Zimmer gesehen hatten, bestätigten mir, dass ich nicht doof bin/das definitiv unterschiedliche Zimmerkategorien sind. Ziemlich lieblos eingerichtet, zudem das einzige in der Minibar 200ml Wasser, zu denen ich nachts griff und für die jeweils 3.50€ verlangt wird (das kann doch heutzutage in einem 4* Superior Hotel für einen Preis von über 300€/Nacht nicht sein). Kein Apfel, kein Willkommenszettel, nichts, sterile Leere. Ich fühlte mich wie in einem gehoberen Krankenhauszimmer. Sauber war es, der Service war „ok“, eher kühl, schlecht informiert, viele konnten kein deutsch und nur gebrochenes Englisch, das sind alles keine k.o. Kriterien - am Ende muss ich aber sagen, dass hier Sternekategorie, Preis, Online Auftritt und tatsächliche Realität sich nicht miteinander vereinbaren lassen. Ich sprach mit der Reservierungsleitung und erzählte ihr genau meinen Eindruck/meine Erlebnisse - sie liess nicht mit sich sprechen. Ich kann das Hotel nicht empfehlen, finde auch, dass hier die Konkurrenz im Ort/der Region zu groß ist, sich so etwas leisten zu können.