Bewertungen (1’804)
1’313
Ausgewählte Filter
1 - 6 von 1’804 Bewertungen
Bewertet am 12. Juli 2020 über Mobile-Apps

Den vielen positiven Bewertungen über dieses Hotel ist nichts hinzuzufügen (klasse Strand, schöne Hotelarchitektur, gute Küche und hervorragender Service).
Wir waren diesmal als eine der ersten deutschen Besucher nach Aufhebung der Reisebeschränkungen Corona bedingt verschoben und verkürzt eine Woche ab 3.Juli wieder als Gäste im Hotel.
Die Hygienemassnahmen waren sehr durchdacht und konsequent durchgeführt (Kontaktbegrenzungen durch viele elektronische Vorgänge, Desinfektionsmittelspender im Überfluss, Desinfektion der Tische und Stühle im Restaurant sowie der Liegen am Pool und Strand nach Benutzung, Begrenzung der Aufzugbenutzung auf eine Person/Familie, konsequentes Maskentragen des Personals und (mit wenigen Ausnahmen) der Gäste im Gebäude und außerhalb, soweit Sicherheitsabstände nicht einhaltbar (z.B. auf Holzstegen zum Strand), Einbahnstrassenverkehr mit Abstandsmarkierungen im Restaurant, Essensausgabe durch Personal (hinter Plexiglasscheiben) am Büffet).
Eine EC- oder Kreditkarte und ein Smartphone (mit QR-Code APP zum Aufrufen der Speise- und Getränkekarten, die so am Tisch aufgeklebt sind) sind empfehlenswert.

Bei einer Auslastung des Hotels von rund 33% war der gesamte Aufenthalt total entspannend und rundherum hervorragend. Wir haben uns extrem sicher und gut aufgehoben gefühlt. Unser Tipp: Schnell hin, bevor es wieder voller wird!
U.B.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Reiseart: mit der Familie
Danke, UBuec!
Iberostar Hotels and Resorts, Other von Iberostar Selection Andalucia Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2020

Lieber Gast,
wir möchten, dass Sie wissen, dass Ihre Loyalität zu uns wirklich bewundert wird, und wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und uns gerade in der aktuellen Situation vertrauen. Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie einige schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mit nach Hause genommen haben und freuen uns sehr über Ihre freundlichen Worte. Es wäre schön, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße,
Qualitätsmanager,
Iberostar Selection Andalucia Playa

Bewertet am 29. März 2020

Wir waren Mitte März 2020 in diesem sehr schönen Hotel. Leider begann grad die Ausgangssperre in Spanien und wir konnten nicht aus dem Hotel raus. 2 Tage hielten wir uns ausschliesslich im Hotel auf und können nur Positives berichten. Es liegt direkt am km-langen Sandstrand. Die beiden 18-Loch Golfplätze kann man in 10 Minuten zu Fuss erreichen. Es gibt auch einen Shuttle-Service. Die Golfbags können über Nacht im Club gelassen werden. In 5 Gehminuten gibt es Einkaufsmöglichkeiten mit Supermarkt, Apoltheken, Kosmetik, Restaurants usw.
Die Zimmer im Hotel sind sehr schön, geräumig und es fehlt an nichts. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Buffets am Morgen und Abend waren exzellent. Die Poolanlage ist sehr schön. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfliegen, sobald die Corona-Krisa vorbei ist. Wir wünschen dem Hotel und dem Personal alles Gute!

Danke, Umzolozolo2018!
ReputationOnline, Quality Manager von Iberostar Selection Andalucia Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2020

Lieber Gast,
wir möchten, dass Sie wissen, dass Ihre Loyalität zu uns wirklich bewundert wird, und wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. In der aktuellen Situation möchten wir Ihnen unseren Dank dafür aussprechen, dass Sie uns vertrauen. Wir hoffen, dass Sie einige schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mit nach Hause genommen haben und freuen uns über Ihre motivierende Worte für unserer Mitarbeiter. Sie werden begeistert sein, Ihre Ermutigung zu hören. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße,
Qualitätsmanager,
Iberostar Andalucia Playa

Bewertet am 9. März 2020 über Mobile-Apps

Fangen wir mal mit den negativen Sachen an, das sind nicht viele aber doch ärgerliche:
1. Auch wenn die Klimaanlage vermutlich eher auf den spanischen Sommer ausgerichtet ist: In der Golfsaison Anfang März mit Nachttemperaturen unter 10C wäre es doch angenehm, wenn die Klimaanlage auch etwas zur Erwärmung des Zimmers beitragen würde. So war es doch empfindlich frisch im Zimmer, auch nach Bitte an die Haustechnik um Funktionsprüfung. Im Bad gibt es gar keine Heizung.
2. Die Dusche ist vermutlich auf Wassersparen ausgerichtet, aber so wenig Druck und Durchfluss waren doch etwas dürftig. Am Abreisetag um 5 Uhr morgens kam sie gar nicht auf Temperatur.

Für Golfer ist die Lage sehr praktisch mit mehreren Golfplätzen in der Umgebung und dem Clubhaus des Iberostar Platzes in Laufentfernung.
Die Tiefgarage für 5€/Nacht war sehr bequem für den Mietwagen, die Strasse war recht gut vollgeparkt (das können aber auch die Handwerker von der benachbarten Beustelle des zweiten Iberostar gewesen sein).
In der Nähe gibt es sonst nicht viel, das kleine Einkaufszentrum links runter am Kreisverkehr war bis auf Lebensmittelladen (eingeschränkte Zeiten, aber gut für die Rundenversorgung mit Wasser), Apotheken und Golfshop Anfang März noch im Winterschlaf.

Das Zimmer 2254 (Strassen/Garten Blick Kategorie) ging zur benachbarten Baustelle und war angenehm gross, sauber und die regelmäßige Reinigung nicht zu beanstanden. Mein Kissen hatte ich zum Glück selber mitgebracht, die feste Matratze tat gut.

Frühstück und Abendessen boten reichlich Auswahl. Das Personal war meist sehr schnell im Service. Lediglich eine schallschluckende Decke wäre vielleicht empfehlenswert, der Lär,pegel,war doch ziemlich hoch.
Abends die angerichteten Vorspeisentellerchen wurden meine Hauptauswahl, sehr lecker und abwechslungsreich und jeden Abend wechselnd. Sonst gibt es jede Menge Showcooking Bereiche (Fleisch, Fisch, gebratene Nudeln, Reisgerichte), eine große Käseauswahl und ein Dessertbuffet von geschätzt 10 laufenden Metern Frontfläche, das die tagsüber verlorenen Kalorien problemlos wieder auffüllen konnte.
Auch beim Frühstück war von englischem Frühstück über Porridge, Joghurt, Müsli und Obst bis zum Wurst und Käseaufschnitt mit vielen Brotsorten und getoasteten Schinken/Käse Toasts für jeden etwas dabei.
An der Lobbybar gab es leider keine Snacks, Cocktails für 8€ gingen auch in Ordnung, nur hatte man die eingesparten Einwegplastik Strohhalme leider nicht durch solche aus Glas oder Pappe ersetzt und ein nicht durchgerührter Cocktail mit viel crushed ice oben drauf direkt aus dem Glas trinkt sich etwas schwierig. (Für diejenigen, die überlegen für 20€/Tag auf All-Inclusive upzugraden: Die Drinks über der 8€ Grenze sind da scheinbar nicht inkludiert)

Die Pool war war Anfang März noch nicht geöffnet und am Strand war auch noch kein Hotelbetrieb. Es war aber auch durch den Wind vom Atlantik so frisch, dass überhaupt erst an meinem letzten Tag die ersten Abgehärteten auf die Liegen gingen, ins Wasser hatte sich aber noch keiner getraut.

Personal durchgehend freundlich und hilfsbereit, mit rudimentär deutsch/englisch kam man in 99% der Fälle weiter.

Reiseart: allein
Danke, ChrisBa!
ReputationOnline, Quality Manager von Iberostar Selection Andalucia Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2020

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub.

Unser hochengagiertes und kompetentes Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass wir uns stets verbessern um immer mehr den Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Auch Ihre wertvolle Anmerkung nehmen wir selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Iberostar Selection Andalucía Playa

Bewertet am 5. März 2020

Herzlichen Dank an diese tolle Crew dass Sie uns so tolle Ferientage ermöglicht haben.
Hervorzuheben sind auch die zwei sehr gepflegten Golplätze die zum Hotel gehören.
Wir sind begeistert und kommen sicher wieder.
Es hat einfach alles gepasst
Anita Gasser Hügli und
Emanuel Hügli

Reiseart: mit der Familie
Danke, G9028AKanitag!
ReputationOnline, Quality Manager von Iberostar Selection Andalucia Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2020

Sehr geehrte Anita und Emanuel,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir sind sehr erfreut, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns erlebt haben.

Zu unseren höchsten Geboten gehört ein freundlicher und kompetenter Service. Wir arbeiten ständig daran um unseren Gästen einen Aufenthalt der Premiumklasse zu bieten. Es ist für uns natürlich ein Erfolgserlebnis, wenn unsere vielseitigen Bemühungen in all unseren Bereichen bei Ihnen entsprechend ankommen.

Es freut uns ganz besonders zu hören, dass Sie uns wieder besuchen kommen wollen. Nochmals vielen herzlichen Dank und bis bald.

Iberostar Selection Andalucía Playa

Bewertet am 14. Februar 2020

Das Hotel ist architektonisch ganz nett gestaltet, Garten- und Poolanlage sehr ansprechend. Wunderschöner, endlos langer und breiter Sandstrand direkt vor der Tür. Die Zimmer und die Flure sind sehr gepflegt, aber in die Jahre gekommen. Speisen und Getränke in den Restaurants gut, Service sehr nett und aufmerksam. Für absolute Nebensaison (Januar) hat alles prima funktioniert, bei Vollbelegung wahrscheinlich zu klein dimensioniert. Trotzdem keinesfalls ein 5 Sterne Haus – auch nicht auf Touristenniveau – weil:
- Mauliger Check-in/Check-out
- Ein Föhn, der seinen Namen nicht verdient (fest montiert an der Wand ohne Leistung)
- Die Umweltkampagne „Wave of change“ wird offensichtlich ausschließlich zur Kostenreduzierung genutzt. Einige Beispiele: Es gibt in den Bädern keine Amenity-Produkte mehr sondern Seife, Shampoo und Bodylotion aus mühsam zu bedienenden Spendern, dafür aber reichlich Frischhaltefolie jeden Abend in Restaurant und Bar zum Aufbewahren von Speisen für den nächsten Tag. Das Housekeeping schaltet jeden Abend in Abwesenheit im Zimmer das Licht an.

Und zum Schluss hat die Rezeption bei Regen nicht einen Schirm zum Verleih – (Kommentar: „Es regnet doch nur 3 Tage“) - aber im Hotelshop für 10 Euro zum Verkauf. Frechheit!

Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Danke, Tatzmaus!
ReputationOnline, Quality Manager von Iberostar Selection Andalucia Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2020

Sehr geehrte Claudia,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem von Gästen für seinen exzellenten Service gelobten 5-Sterne-Selection-Hotel in idyllischer Lage und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Beobachtungen im Anschluss Ihres Urlaubes mitzuteilen.

Zuallererst sind wir überrascht, Ihre Kommentare zu unserem detailgetreuen und kompetenten Service in unserem Haus zu lesen, da wir uns stark auf diesen Bereich konzentrieren, indem wir unsere Mitarbeiter sorgfältig schulen, um aufmerksam und hilfsbereit zu sein. Claudia, wir bedauern wenn dies nicht Ihre Vorstellungen traf, da bei uns Serviceorientierung und die persönliche Betreuung von größter Bedeutung sind und wir bitten dies zu entschuldigen und werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren Kriterien entspricht, korrigiert wird.
Bezüglich Ihre persönlichen Beobachtung was unsere Umweltschutz Initiative „Wave of Change“ betrifft, verfolgen wir diese sehr strikt und es werden alle Einwegplastikartikel zum Schutz der Umwelt entfernt. Gerade deswegen verfügt jedes Zimmer über Gel-, Shampoo-, sowie Conditioner-Spendern in der Dusche, oder über Waschgel-, und Creme-Spendern am Handwaschbecken, welche stets mit qualitativ hochwertigen Beauty-Produkte gefüllt sind. Sicherlich ist Ihnen auch aufgefallen das es im gesamten Hotel kein Einweg-Plastik mehr gibt und wir sind stolz das unsere Gäste unsere Initiative bemerken und mit uns zusammen der Umwelt zuliebe leben und zu schätzen wissen.

Wir freuen uns, dass Sie unsere weiteren, zahlreichen Bemühungen in all unseren Bereichen bemerken konnten und Ihren Urlaub dennoch rundum in unserem beliebten Hotel direkt am Strand genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns, oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen.

Iberostar Selection Andalucia Playa