Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
katharinaSchm
Werne, Deutschland

Qualität hat Nachgelassen!

Bewertung zu Walliserhof
3.0 von fünf PunktenBewertet vor 3 Wochenüber Mobile-Apps
Super leckeres Essen. Auswahl beim Frühstück fand ich zu gering vor allem für Veganer. Nettes Personal. Gute Lage zum wandern. Spa Bereich ist schön klein, lädt zum erholen ein. Hunde freundlich. Sauberkeit in den Gebäude und Restaurant hat stark nachgelassen. Hier konnte man deutlich überall Kratzer an den Beinen oder Ecken der Möbel sehen. Gesaugt wurde auch nur sporadisch. Im Restaurant lagen teilweise die Krümmel vom Frühstück von vor zwei Tagen. Besteck war angelaufen, Gläser blind.
Mussten in der ersten Nacht das Zimmer wechseln da das Personal vergessen hatte die Musik auszuschalten in der Lobby (überlaut).
Waren zum dritten und letzten Mal dort zu Besuch.
Aufenthaltsdatum: August 2024
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Hotel Lün
  • Priceline
  • eDreams
  • Agoda.com
0.2 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • eDreams
  • Priceline
  • StayForLong
0.6 km von Walliserhof
Kostenlose Parkplätze
Pool
  • eDreams
  • Priceline
  • ZenHotels.com
0.3 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Trip.com
  • Priceline
  • StayForLong
0.6 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Booking.com
  • Expedia.com
  • Hotels.com
0.7 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Priceline
  • eDreams
  • ZenHotels.com
0.4 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Der Eingang zu Chalet B bis D
  • Priceline
  • eDreams
  • ZenHotels.com
0.4 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • eDreams
  • Priceline
  • ZenHotels.com
0.2 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Booking.com
  • Priceline
  • eDreams
1.1 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Wohnküche Appartement B
  • eDreams
  • Priceline
  • ZenHotels.com
1.0 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Brand anzeigen
Bewertungen (1’156)
Bewertungen filtern
1’156 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
419
336
213
114
74
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
419
336
213
114
74
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
3 - 8 von 1’156 Bewertungen
Bewertet vor 2 Wochen

Preis-Leistung stimmt hier leider nicht. Viel zu teuer, schlechtes Essen, lange Wartezeiten, mangelhaftes Personal. Schlecht gereinigte Zimmer, Defekte, die nicht behoben werden.
Hunde sind überall willkommen, aber das war das einzige Positive für uns. Wir werden hier nicht mehr hingehen.

Aufenthaltsdatum: September 2024
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Relax31405591677!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren Gäste einer Hochzeit im Waldeserhof und leider war unser Aufenthalt in vielerlei Hinsicht enttäuschend. Hier eine detaillierte Schilderung unserer Erlebnisse:

1. Das Zimmer
Unser Aufenthalt begann mit einem schlechten Eindruck. Die Sauberkeit war mangelhaft: Die Badewanne schien auf den ersten Blick sauber, doch als ich mich hineinlegte, konnte ich deutlich den Schmutz an den Wänden spüren. Zudem war die Lampe im Zimmer kaputt, der Lampenschirm war halb gebrochen, was dem Zimmer ein ungepflegtes Erscheinungsbild verlieh. Für ein Hotel dieser Kategorie ist das absolut inakzeptabel.

Das Frühstück
Das Frühstück war ebenfalls enttäuschend. Einige Mitarbeiter waren bemüht, jedoch sprachen viele kein Deutsch, was die Kommunikation erschwerte. Das Buffet war sehr einfach und bot wenig Auswahl. Bereits um 10 Uhr waren die hartgekochten Eier aus, obwohl das Frühstück offiziell bis 11 Uhr serviert wurde. Zudem fehlten Teller und Schüsseln, und als wir nachfragten, reagierte eine Kellnerin unfreundlich und sagte nur: „Wir haben keine mehr.“

Der Frühstücksraum selbst war in einem schrecklichen Zustand. Fast alle Tische waren schmutzig und unaufgeräumt, obwohl nur wenige Gäste anwesend waren. Es war schwer, einen sauberen Platz zu finden. Als ich schließlich Fotos von den dreckigen Tischen machte, kam eine Mitarbeiterin zu mir und fragte in gebrochenem Deutsch: „Passt eh, oder?“ Ich wies darauf hin, dass die Tische nicht abgeräumt waren. Sie nahm daraufhin nur drei Teller mit und ließ den Rest des Tisches schmutzig zurück. Danach sahen wir sie nicht wieder.

Zu allem Überfluss hörten wir mehrfach, wie das Personal im Frühstücksraum laut das Wort „Kurwa“ verwendete, was völlig unangebracht und respektlos ist, insbesondere in einem Hotel, das sich auf besondere Anlässe spezialisiert hat.

3. Der Service während der Hochzeit
Auch die Organisation der Hochzeit ließ zu wünschen übrig. Es gab nicht genügend Gläser, sodass viele Gäste nicht gleichzeitig Getränke erhalten konnten. Das Personal schien sichtlich überfordert, obwohl die Hochzeit seit über einem Jahr geplant war – mehr Personal hätte längst organisiert werden müssen.

Ein besonders ärgerliches Erlebnis hatten wir am nächsten Morgen, als wir die restlichen Kuchen von der Hochzeitsfeier abholen wollten. Uns wurde mitgeteilt, dass alle Kuchen bereits am Vorabend entsorgt worden seien. Die Managerin war dabei sehr schroff und unfreundlich, eine Entschuldigung blieb aus. Es ist für uns unverständlich und unangemessen, dass so viel gutes Essen einfach entsorgt wurde, ohne uns darüber zu informieren oder zu fragen, ob wir es aufheben möchten. Solch eine Verschwendung ist nicht nur enttäuschend, sondern auch unprofessionell.

4. Unangemessenes Verhalten des Personals
Wie bereits beim Frühstück erwähnt, war das Verhalten des Personals enttäuschend. Mehrmals hörten wir, wie Mitarbeiter das Wort „Kurwa“ verwendeten, was absolut respektlos war. Dieses Verhalten, besonders in einem Frühstücksraum, zeigt fehlende Professionalität und hat uns sehr gestört.

5. Spa-Erfahrung
Auch der Besuch des Spa-Bereichs war enttäuschend. Als ich nach Badeschuhen fragte, wurde mir gesagt, dass aus Umweltgründen keine zur Verfügung gestellt werden. Das wäre akzeptabel gewesen, hätte man uns vorab informiert. Stattdessen wurde mir vorgeschlagen, den Spa-Bereich barfuß zu betreten – ein unangemessener Vorschlag für ein Spa-Hotel.

6. Überhöhte Getränkepreise
Zu den organisatorischen Mängeln und dem schlechten Service kamen auch noch die überhöhten Getränkepreise hinzu. Ein einfaches Glas Wasser kostete stolze 3,90 €, und ein halber Liter Wasser wurde uns für 6,90 € berechnet. Solche Preise sind übertrieben und nicht gerechtfertigt, selbst für ein Hotel dieser Kategorie.

Fazit
Insgesamt war unsere Erfahrung im Waldeserhof leider sehr enttäuschend. Die mangelnde Sauberkeit, der unfreundliche und unprofessionelle Service sowie das unangemessene Verhalten des Personals haben uns enttäuscht. Bei einer Hochzeit erwartet man Professionalität und eine sorgfältige Organisation – beides war hier nicht gegeben.

Wir können den Waldeserhof daher leider nicht weiterempfehlen, insbesondere nicht für besondere Anlässe wie Hochzeiten. Es fehlte an grundlegenden Dingen wie Sauberkeit, Freundlichkeit und Professionalität – all das, was man von einem Hotel dieser Preisklasse erwarten würde.

Aufenthaltsdatum: September 2024
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Cruiser16255131115!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 21. August 2024

Im August 2024 wollten wir spontan als Familie (1 Kind, 2 Erwachsene) Urlaub in Österreich buchen. Viele tolle Hotels waren bereits ausgebucht. Dann kam die Anzeige vom Hotel Walliserhof. Wir haben uns die Website angesehen und dachten, toll, das sieht gut aus. Aufgrund des Zeitdrucks haben wir keine Bewertungen gelesen. Ein Riesenfehler! Da der Preis für 4 Nächte sehr hoch war, hätten wir auch nicht gedacht, dass dieser Urlaub ein Reinfall wird... Im Nachhinein können wir uns gut vorstellen, warum es im Hotel noch viele Zimmer zum Buchen gab...

Alles in allem sind wir sehr enttäuscht, so viel (über 2000 Euro) für 4 Nächte bezahlt zu haben. Wir kommen hier bestimmt nicht wieder!

- Zimmer waren auf den ersten Blick sehr schön, auf den zweiten jedoch nicht mehr. Kabel hingen von der Decke, Verputz blättert ab oder ist nicht schön gemacht
- geputzt wurde das Zimmer kaum (Dreck vom Vorgänger, etc.)
- Saunaaufguss gebucht, es ist niemand erschienen
- Wir hatten zwei Safes (da zwei Zimmer), funktioniert hat leider keiner. Haben zweimal bei der Rezeption nachgefragt. Immer hiess es, es kommt gleich jemand. Es ist niemand aufgetaucht. Und ich mochte nicht mehr reklamieren.
- Kinderkino gebucht, es ist niemand erschienen.
- Personal im Restaurant total überfordert, kaum jemand spricht Deutsch. Fürs Bestellen und auch Bezahlen haben wir teils über 30 Minuten warten müssen
- Am letzten Tag gab es ein Gourmetmenu. Wir waren vor 19.00 Uhr im Restaurant, um 21.30 Uhr haben wir noch kein Dessert bekommen. Organisation war schrecklich an diesem Abend!
- Hunde im Restaurant, naja
- Kinderportionen waren eine Frechheit!
- Reitstunden konnten keine gebucht werden, alles ausgebucht. Um diese Info zu erhalten, mussten wir 30 Minuten an der Rezeption warten, bis eine andere Mitarbeiterin die Reitstunden anderer Gäste eingebucht hatte...
- Im Schwimmbad im Gletscherspa fallen überall kleine Fliesen heraus, ausserdem ist es schmuddelig und das Wasser hat niemals 29°C, wie auf der Homepage angegeben. Es war sehr sehr kalt.
- Der "Partyspa" war auch witzig. Das Wasser (Kinderbereich) noch kälter als im Gletscherspa. Saunen waren nicht an. Im Whirlpool hat es geschäumt. Sehr hygienisch...

Einzig die Lage und der Garten waren mega schön. Schade, das Konzept an sich wäre gut. Aber an der Umsetzung hapert es gewaltig.

Aufenthaltsdatum: August 2024
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Andrea B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 18. Juli 2024

Meine Tochter und ich waren auf unserem jährlichen Mutter-Tochter-Wochenende hier. Den Walliserhof haben wir gewählt, weil wir das Konzept laut Homepage gut fanden und es ein veganes Menü als Auswahl in der Halbpension gibt.

Unsere Erfahrungen mit dem Hotel sind sehr ambivalent: Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Haus besteht aus mehreren Einzelgebäuden unterschiedlichen Zustandes. Bei Ankunft wurde uns freudig erzählt, wir hätten ein "Upgrad" bekommen. Herausgestellt hat sich das Update als derZugang zu einem Nebenzimmer, das sichtlich nicht anderweitig vermietbar ist, denn das Fenster war nicht zu öffen (kein Knauf, schloss aber trotzdem nicht richtig...), und beim aufdecken des Betts flitzen Silberfische davon. Ich konnte meiner Tochter da allerdings glaubhaft versichern, dass die nichts tun. Beim Upgrade hätten wir uns über ein Zimmer in die Zimmer in Richtung Bach im nicht ausgebuchten Hotel eher gefreut, denn der Balkon vom Hauptzimmer zur Strasse war nicht nur extrem schmal sondern eben auch entsprechend lauter, denn es ist die Hauptstrasse zum Talende, die gerne morgens früh von Wanderen frequentiert wird.

Als wir ankamen hatte sich eine Zitterspinne im Zimmer am Sofa mit ihrem Netz häuslich eingerichtet. Hier wollte ich erstmal kein Fass aufmachen und auf den Zimmerservice am nächsten Tag warten. Leider war sie dann immernoch unbehelligt, was zeigt, dass das Zimmer keinen Staubsauger gesehen hat. Dem ZImmer fehlt eine Kaffeemaschine oder Wasserkocher und ein kleiner Kühlschrank. Das sind für mich immer die Details zum guten Hotel dieser Kategorie.

Zum Essen: Das Frühstück ist in Auswahl sehr gut, die für 4 Sterne üblichen Standards wie Obstsalat kommt allerdings aus der gelieferten Grosspackung, wie man sie genau gleich überall antrift. Dafür gabs Melone. Die Saftpresse war nett, leider nicht für Orangen, aber das ist ein Luxusdetail. Für Veganerinnen war es sehr wenig, aber leider sind wir das durchaus gewohnt in Hotels. Da fehlt die Kreativität in der Küche zu dem Thema. Das erste Abendessen war dann auch ganz nett, nicht spektakulär aber schmackhaft. Am zweiten Abend kehrte sich das Bild jedoch 180 Grad. Die Suppe hatten wir einmal in vegan und einmal nicht bestellt um den Unterschied zu sehen. Gab optisch wie geschmacklich genau KEINEN. Also muss ich leider skeptisch fragen, war die Sahne in der Suppe wirklich vegan? Meine Tochter bekam Sphaghetti Alio i Olio mit ausgetrockneten Pasta, die ganz offensichtlich schon Stunden an der Luft herumgestanden hatten. Sorry, aber das geht gar nicht. Mein Essen wurde nicht mal lauwarm gebracht. Das hat uns den Spass dann vermiest.

Weiteres: Der Pool ist schön, die Liegewiese auch. Die Saunen gehen erst um 15.00 Uhr an (am Regentag haben sie jedoch schon früh angeheizt. Sehr aufmerksam!). Die Bars schlossen um 20 bzw 22 Uhr. Auch eher ungewöhnlich, aber vielleicht ist das nicht immer so. Der Zustand der Häuser, bis auf das neuest, ist nicht gut. Im Haupthaus ist alles ziemlich abgerockt (Teppiche, Wände, Ausstalltung). Im Nebengebäude haben wir uns mehrfach verlaufen, man mag es nicht für möglich halten, aber war. Ist ein bisschen kompliziert zu "navigieren" am ersten Tag. Und dann landet man auch mal in einem Gang, die wie eine gesicherte Baustelle aussehen.

Alles in Allem also eine durchmischte Erfahrun,g im Verhältnis zum Preis aber nicht so gut. Wir werden das nächste Mal im Brandnertal ein anderes, bereits besucht und geliebtes Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer zum Fluss buchen und drauf bestehen.
Aufenthaltsdatum: Juli 2024
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Christine_CH-SH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 21. Mai 2024 über Mobile-Apps

Das Essen ist wirklich grusslig unapetitlich. Wir sind nach dem ersten Abend auswärts esssn gegangen, da uns die Nacht davor einfach nur übel war. Und das obwohl wir Vollpension gebucht hatten.

Ich habe mir überlegt wie man sowas ekeliges und geschmackloses kochen kann. Ich weiss es nicht. Selbst wenn ich mir gar keine Mühe gebe schaffe ich sowas zuhause nicht.

Hat irgendwer vom Management mal probiert, was dort gekocht wird? Denke nicht, sonst wäre denen nämlich au schlecht geworden.

Aufenthaltsdatum: Mai 2024
Reiseart: als Paar
Danke, Cherikim007!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen