Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Christine_CH-SH
Schaffhausen, Schweiz

Nettes Personal - Rest eher durchwachsen

Bewertung zu Walliserhof
2.0 von fünf PunktenBewertet 18. Juli 2024
Meine Tochter und ich waren auf unserem jährlichen Mutter-Tochter-Wochenende hier. Den Walliserhof haben wir gewählt, weil wir das Konzept laut Homepage gut fanden und es ein veganes Menü als Auswahl in der Halbpension gibt.

Unsere Erfahrungen mit dem Hotel sind sehr ambivalent: Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Haus besteht aus mehreren Einzelgebäuden unterschiedlichen Zustandes. Bei Ankunft wurde uns freudig erzählt, wir hätten ein "Upgrad" bekommen. Herausgestellt hat sich das Update als derZugang zu einem Nebenzimmer, das sichtlich nicht anderweitig vermietbar ist, denn das Fenster war nicht zu öffen (kein Knauf, schloss aber trotzdem nicht richtig...), und beim aufdecken des Betts flitzen Silberfische davon. Ich konnte meiner Tochter da allerdings glaubhaft versichern, dass die nichts tun. Beim Upgrade hätten wir uns über ein Zimmer in die Zimmer in Richtung Bach im nicht ausgebuchten Hotel eher gefreut, denn der Balkon vom Hauptzimmer zur Strasse war nicht nur extrem schmal sondern eben auch entsprechend lauter, denn es ist die Hauptstrasse zum Talende, die gerne morgens früh von Wanderen frequentiert wird.

Als wir ankamen hatte sich eine Zitterspinne im Zimmer am Sofa mit ihrem Netz häuslich eingerichtet. Hier wollte ich erstmal kein Fass aufmachen und auf den Zimmerservice am nächsten Tag warten. Leider war sie dann immernoch unbehelligt, was zeigt, dass das Zimmer keinen Staubsauger gesehen hat. Dem ZImmer fehlt eine Kaffeemaschine oder Wasserkocher und ein kleiner Kühlschrank. Das sind für mich immer die Details zum guten Hotel dieser Kategorie.

Zum Essen: Das Frühstück ist in Auswahl sehr gut, die für 4 Sterne üblichen Standards wie Obstsalat kommt allerdings aus der gelieferten Grosspackung, wie man sie genau gleich überall antrift. Dafür gabs Melone. Die Saftpresse war nett, leider nicht für Orangen, aber das ist ein Luxusdetail. Für Veganerinnen war es sehr wenig, aber leider sind wir das durchaus gewohnt in Hotels. Da fehlt die Kreativität in der Küche zu dem Thema. Das erste Abendessen war dann auch ganz nett, nicht spektakulär aber schmackhaft. Am zweiten Abend kehrte sich das Bild jedoch 180 Grad. Die Suppe hatten wir einmal in vegan und einmal nicht bestellt um den Unterschied zu sehen. Gab optisch wie geschmacklich genau KEINEN. Also muss ich leider skeptisch fragen, war die Sahne in der Suppe wirklich vegan? Meine Tochter bekam Sphaghetti Alio i Olio mit ausgetrockneten Pasta, die ganz offensichtlich schon Stunden an der Luft herumgestanden hatten. Sorry, aber das geht gar nicht. Mein Essen wurde nicht mal lauwarm gebracht. Das hat uns den Spass dann vermiest.

Weiteres: Der Pool ist schön, die Liegewiese auch. Die Saunen gehen erst um 15.00 Uhr an (am Regentag haben sie jedoch schon früh angeheizt. Sehr aufmerksam!). Die Bars schlossen um 20 bzw 22 Uhr. Auch eher ungewöhnlich, aber vielleicht ist das nicht immer so. Der Zustand der Häuser, bis auf das neuest, ist nicht gut. Im Haupthaus ist alles ziemlich abgerockt (Teppiche, Wände, Ausstalltung). Im Nebengebäude haben wir uns mehrfach verlaufen, man mag es nicht für möglich halten, aber war. Ist ein bisschen kompliziert zu "navigieren" am ersten Tag. Und dann landet man auch mal in einem Gang, die wie eine gesicherte Baustelle aussehen.

Alles in Allem also eine durchmischte Erfahrun,g im Verhältnis zum Preis aber nicht so gut. Wir werden das nächste Mal im Brandnertal ein anderes, bereits besucht und geliebtes Hotel wieder buchen.
Aufenthaltsdatum: Juli 2024
Zimmertipp: Zimmer zum Fluss buchen und drauf bestehen.
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
2.0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
2.0 von fünf PunktenZimmer
3.0 von fünf PunktenLage
2.0 von fünf PunktenSauberkeit
3.0 von fünf PunktenService
2.0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Hotel Lün
CHF 183
CHF 168
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
    CHF 168
  • Agoda.com
    CHF 183
  • eDreams
    CHF 168
0.2 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
CHF 174
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
    CHF 174
  • Agoda.com
    CHF 174
  • eDreams
    CHF 174
0.4 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
CHF 260
  • Agoda.com
    CHF 260
  • StayForLong
  • Vio.com
    CHF 260
0.6 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
CHF 177
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
    CHF 177
  • Agoda.com
    CHF 177
  • eDreams
    CHF 177
0.3 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
CHF 219
  • Expedia.com
    CHF 198
  • Hotels.com
    CHF 198
  • Agoda.com
    CHF 219
0.7 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
CHF 210
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
    CHF 173
0.7 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
CHF 185
  • Agoda.com
    CHF 185
0.5 km von Walliserhof
CHF 612
  • Agoda.com
    CHF 612
1.2 km von Walliserhof
  • Priceline
  • eDreams
  • ZenHotels.com
0.2 km von Walliserhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Booking.com
  • Priceline
  • eDreams
0.6 km von Walliserhof
Kostenlose Parkplätze
Pool
Weitere Hotels in Brand anzeigen
Bewertungen (1’152)
Bewertungen filtern
1’154 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
417
336
213
114
74
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
417
336
213
114
74
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
5 - 10 von 1’154 Bewertungen
Bewertet am 21. Mai 2024 über Mobile-Apps

Das Essen ist wirklich grusslig unapetitlich. Wir sind nach dem ersten Abend auswärts esssn gegangen, da uns die Nacht davor einfach nur übel war. Und das obwohl wir Vollpension gebucht hatten.

Ich habe mir überlegt wie man sowas ekeliges und geschmackloses kochen kann. Ich weiss es nicht. Selbst wenn ich mir gar keine Mühe gebe schaffe ich sowas zuhause nicht.

Hat irgendwer vom Management mal probiert, was dort gekocht wird? Denke nicht, sonst wäre denen nämlich au schlecht geworden.

Aufenthaltsdatum: Mai 2024
Reiseart: als Paar
Danke, Cherikim007!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 24. März 2024 über Mobile-Apps

Wir kamen als Paar mit unserem Berner Sennenhund hier her, um zu entspannen und dem Trubel zu entfliehen. Hier fanden wir alles, was wir brauchten. Das Personal war nett und geben alles, dass man sich rundum wohlfühlt. Das Essen war super, das Frühstück perfekt, mehr kann man sich nicht wünschen. Auch das personal im Restaurant ist sehr nett und aufmerksam, fragten mehrmals nach, ob man alles hat oder noch was braucht. Was wir Super fanden, waren die kleinen Portionen. Sie sagen ganz klar, dass man sehr gerne eine zweite Portion haben kann. Hauptsache es wird nichts weg geschmissen. Nur schon dafür gibts 5 Sterne☺️
Unser Zimmer war super gemütlich, die Badewanne lud zum entspannen ein. Einzig das Bett war sehr hart, aber das ist „jammern“ auf hohem Niveau und für uns kein Grund, um was zu bemängeln. Wir fühlten und sehr wohl und kommen sehr gerne wieder.

Alle negativ-Bewertungen können wir keinesfalls nachvollziehen.

Aufenthaltsdatum: März 2024
Reiseart: als Paar
Danke, Lisa S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 10. Februar 2024

Wir haben im Walliserhof unseren
30. Hochzeitstag gefeiert. Das Zimmer hatte für 2 Nächte 842.- Euro mit Halbpension einen stolzen Preis. Erst suchten wir die Rezeption , welche mit den verwelkten Blumen ein etwas trauriges Bild bot, diese war dann auf der anderen Strassenseite, es ging dann auch etwas bis wir endlich unser Zimmer gefunden hatten, die Wege ins Wellness-Spa sind sehr unübersichtlich. Das Zimmer war gross, mit Hund ideal, mit Gartensitzplatz. Das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen, der Holzboden vor der Dusche löste sich auf...
Massage buchen war sehr mühsam. Etliche Telefonate , Mails , oder kein versprochener Rückruf.
Schlussendlich war dann ein Masseur kurzfristig krank.. wir konnten die Massagen dann an 2 verschiedenen Tagen erhalten.
Diese waren auch wirklich super.
Essen entspricht bei weitem nicht Gault Millau, es war ok, hatten aber wirklich mehr erwartet. Das Fondue Chinoise war sehr gut. Im Service hatte es viele junge Leute , welche nur Englisch verstanden , etwas ineffizient, … keiner weiss was der andere tut, dauernd jemanden neuen am Tisch . Aber sehr freundlich.
Die Bar wirkte eher wie ein Spielzimmer , nicht besonders zum verweilen, eher zusammen gewürfelt und ungemütlich, es hatte mitten drin einen Fussballkasten, ok finde ich ja ganz lustig, dass man darin aber statt 10 Fussbällchen, nur einen Golfball findet , fand ich doch sehr schräg.
Leider habe ich die Rezessionen erst nach unseren Aufenthalt gelesen , leider , da sich vieles mit unseren Erfahrungen deckt.
Diese Preis/ Leistung geht garnicht
SCHADE. Müsste den Besitzern doch zu denken geben. !!!!!!

Aufenthaltsdatum: Januar 2024
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, UrsulaW146!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 4. Februar 2024

Die Zimmer im „Vintagestyle“ waren mit alten, wahllos zusammengewürfelten Möbeln besetzt. Die Fauteuils zerrissen, ebenfalls die Vorhänge. Saunabereich schmuddelig, Benutzung musste bei Reception vorangemeldet werden. Um in den Wellnessbereich zu gelangen, musste in Bademantel und Schlappen die vielbefahrene Dorfhauptstrasse überquert werden. Beim Frühstück gaben wir aufgebackene Croissants, kalte und harte „Frühstückseier“, der an den Tisch servierte Kaffee war meistens nur noch lauwarm. Insgesamt sehr unbefriedigendes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthaltsdatum: Februar 2024
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, bawyss!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
michaela Berthold, Owner von Walliserhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2024

Oje, das macht mich sehr traurig. Unser Bäcker Janos produziert die Croissantteig selbst direkt bei uns im Hotel, und die Croissants sind frischer als frisch :) Es tut mir leid, dass dir das Ei zu viel gekocht war - wir servieren unsere Eierspeisen frisch aus der Küche. Die Frühstückseier am Buffet liegen ja unter der Wärmelampe, und mit der Zeit sind die natürlich immer ein wenig mehr gekocht ;-) Unser Barrista produziert jeden Kaffee Frisch mit Illy Kaffeebohnen, die Milch direkt vom Bruder des Hauses aus eigener Landwirtschaft. Die Temperatur der geschäumten Milch immer genau 60 grad, zu heiss gerinnt das Eiweiss und uns schmeckt der Cappucino nicht mehr so gut! Die Bilder der Homepage, sind genau in unserem Haus gemacht - und aktuell, und authentisch. Leider kann ich bei deinem Namen nicht nachvollziehen in welchem Zimmer du gewesen bist, ich kann dein Feedback so nicht nachvollziehen - mein gesamtes Team geht auf die Suche, wo wir einen Unfall haben. Das darf NIE PASSIEREN - bitte entschuldige Vielmals. Spas haben wir in beiden Gebäuden, also ist es jedem Freigestellt, ob er über die Straße möchte oder nicht. schade, dass wir dein Feedback nicht im Walliserhof direkt bekommen haben - wir lernen immer gerne dazu!

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 31. Dezember 2023

Wir haben als Familie mit unserem 1 jährigen Sohn in der Altjahrswoche 3 Tage im Walliserhof verbracht. Bereits die Ankunft im Hotel war sehr enttäuschend nachdem man uns beim Einchecken verkündet hat, dass es nicht möglich sein wird im Hotel eigenen Restaurant Abendessen zu bekommen. Das Restaurant stehe am Abend nur den Gästen, welche Halbpension gebucht haben, zur Verfügung und sei nun ausgebucht. Dies wurde uns im Vorfeld so nicht mitgeteilt und war für uns als Familie mit Baby alles andere als praktisch. Schliesslich hat man uns ein Upgrade auf Halbpension für 2 der 3 Tage zugesichert, wobei ein Aufpreis von EUR 80.- für uns beide zusammen offeriert wurde (gemäss Homepage beträgt der Aufpreis pro Zimmer und unabhängig von der Saison EUR 50.-). In dem uns zugeteilten spartanisch eingerichteten Zimmer, für welches wir durchschnittlich über EUR 600.- bezahlt hatten, fanden wir weder Getränke noch eine Kaffemaschine, Wasserkocher oder Kühlschrank vor. Dies obschon das Hotel damit wirbt für Babys ersten Urlaub geeignet zu sein. Auf unsere Beanstandung hin, hat man uns erklärt, dass aufgrund der hohen Auslastung nicht genügend Kaffemaschinen vorhanden seien, man uns aber eine organisieren könne. Man hat uns dann ein "Upgrade" in eine andere Zimmerkategorie unter der Bedingung angeboten, dass wir nach der ersten Nacht noch einmal in ein anderes Zimmer wechseln würden. Der Gepäcktransport werde durch das Hotel übernommen, wurde uns versprochen. Das Zimmer mit Upgrade war dann auch wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet, verfügte sogar über eine eigene Sauna, Kaffemaschine und Kühlschrank sowie kostenlose Getränke, jedoch sank der Lattenrost des Bettes in der Nacht immer wieder ab, so dass man im Bett nicht schlafen konnte. Wir haben schliesslich auf dem Beistellbest unseres Sohnes geschlafen. Vor unserem Ausflug am nächsten Tag gegen 11 Uhr haben wir den Schlüssel des Zimmers an der Rezeption abgegeben, um kurz vor 15:00 den Schlüssel des neuen Zimmers zu erhalten, nachdem uns an der Rezeption versichert wurde, unser Gepäck sei bereits im neuen Zimmer. Dort angekommen, war das Gepäck natürlich nicht vor Ort. Wir mussten über eine halbe Stunde warten, bis uns jemand das erste Zimmer aufschliessen konnte, damit wir unser Gepäck dann selbstständig ins neue Zimmer bringen konnten. Auch das zweite Zimmer
mit upgrade (eine sehr geräumige Suite) war sehr hübsch eingerichtet, mit eigener Sauna jedoch blieb die Reinigung am nächsten Tag bis 14:30 Uhr aus. Dann kam die Raumpflegerin an die Tür und erklärte, dass sie viele Abreisen hätten und daher das Zimmer noch nicht reinigen konnte. Da unser Sohn zu gegebener Zeit seinen Mittagsschlaf machte, bat ich die Dame unser Zimmer doch vor ihrer Abreise (sie meinte sie arbeite bis 16:00) noch zu richten. Sie versicherte später noch einmal zu kommen, was sie dann aber unterliess. Zur selben Zeit wollte mein Mann die Saunaanlage im Gletscher SPA besuchen, wo ihm mitgeteilt wurde, dass die Sauna erst um 15:00 eingeschalten werde. Neben all den weiteren Unzulänglichkeiten, wie fehlende Badeschuhe, keine Vorrichtungen für die Umkleide (man muss sich im WC umkleiden), fehlende Schliessfächer und ungenügende Hygiene im SPA Bereich der Kinder, schwierige Kommunikation mit der Rezeption (wir mussten insgesamt 5 mal anrufen, bis uns jemand sagen konnte, das wir nun auch am 3. Abend im Restaurant Abendessen dürfen) hat dann am Schluss auch unsere Abrechnung nicht gestimmt. Einerseits wollte man uns eine Stornogebühr von rund EUR 1800.- berechnen und andererseits wurde ein Aufpreis von EUR 80.- pro Person für den Halbpension Aufpreis berechnet. Wir hätten also für den Aufpreis von Übernachtung + Frühstück auf Halbpension, welcher gemäss Homepage EUR 50.- kostet, EUR 160.- bezahlen sollen. Die freundlichen Mitarbeiterinnen an der Rezeption haben den offensichtlichen Fehler sofort erkannt und uns eine Gutschrift über den Betrag von EUR 240.- ausgestellt und sich für das Versehen entschuldigt. Kurz darauf bereits auf dem Heimweg bekamen wir dann die Mitteilung, die Gastgeberin (hat sich mit Michi vorgestellt) würde die Gutschrift zurückziehen, da die EUR 160.- Aufpreis pro Tag angeblich so mit uns vereinbart gewesen sei. Die Gastgeberin hat sich unserem Empfinden nach daraufhin in ihrer Kommunikation mit uns in diversen Widersprüchlichkeiten verwickelt und sich unverschämt verhalten (bspw. mich auch nach erneutem Hinweis, dass wir nicht per Du seien weiterhin gedutzt). Sie hat dann auch behauptet, der Betrag könne erst in einem Monat meiner Kreditkarte rückerstattet werden und sie brauche einen IBAN für die Rückerstattung und hat unter anderem versucht die Rückerstattung des zuviel belasteten Betrages von 3 positive Bewertungen im Internet abhängig zu machen (wir sollten ihr diese mittels E-Mail zusenden)... Bis heute haben wir keine Entschulidigung erhalten für das was wir im Walliserhof erlebt haben.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, 616chk!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
michaela Berthold, Owner von Walliserhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2024

ihr habt über externes Portal gebucht, ohne dinner. wir haben upgrade mit Aufpreis halbpension besprochen, persönlich vor ort. Aufpreise entsprechen nie den Tarifen der Seite wenn man es direkt bucht. ohne widersprüche. ehrlichkeit währt am längsten. wir bleiben uns treu und bleiben bei der ehrlichkeit. Das Geschrei deines Mannes war für uns alle ein Schock. Aber gott sei dank haben wir sonst immer freundliche, glückliche und vor allem ehrliche Menschen als Gäste.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen